Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

ipod wird nach Installation von linux nicht mehr erkannt

conn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Eben habe ich linux auf meinem ipod(mini) installiert.
Jetzt geht der ipod nicht mehr aus, außerdem stürzt er ab wenn ich beim Musikhören zu oft einen Titel überspringe.
Mein PC erkennt den ipod nicht wenn ich ihn anstöpsele.
Hat viellleicht irgendwer eine Idee was ich jetzt machen kann, damit der PC den ipod erkennt?

chrissv2 conn „ipod wird nach Installation von linux nicht mehr erkannt“
Optionen

mmmmmmmmmmmmmmmmm

Sicherlich hast du beim installieren ein Backup der vorhandenen Daten gemacht oder?

Du mußt den iPod im Diskmode starten damit er vom PC als Wechseldatenträger erkannt wird.
Dann mit dem Installations Tool das Backup wiederherstellen bzw mit iTunes den iPod wiederherstellen.

Dazu mußt du den iPod mit einer bestimmten Tastenkombination starten
Das geht natürlich erst wenn er aus ist, also wartest du entweder bis er von selbst ausgeht oder
öffnest ihn und stöppselst den Akku ab.

ich hab letzteres getan *g*

Du könntest es auch mal mit einem Reset probieren: Menü + Play mehrere Sekunden lang halten.
(bei meinem 5G ist es Menü + Select, Diskmode Play + Select, Diag-Mode Zurück + Select)

mußt halt mal sehen wie das bei deinem mini ist
es kann auch sein das du bevor du Menü und Play drückst den schieberegler "Hold" ein mal hin und herschieben mußt

mfg
chris

conn chrissv2 „mmmmmmmmmmmmmmmmm Sicherlich hast du beim installieren ein Backup der...“
Optionen

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Wenn ich meinen ipod an den PC anstöpsele, dann kommt ein Fenster mit dem Text: "Go to diskmode?", aber selbst wenn ich "yes" wähle startet er nur neu, zumindest hab ich das Gefühl.
Der PC erkennt ihn danach trotzdem nicht.

hmn.

Vielleicht warte ich erstmal bis er ausgeht.(falls er das denn irgendwann tutT_T)

thx & mfg
k

chrissv2 conn „Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wenn ich meinen ipod an den PC...“
Optionen
Vielleicht warte ich erstmal bis er ausgeht.

das wird nichts bringen
wenn du ihn dann wieder auflädst stehst du vor dem selben Problem

versuche in erst in den Diskmode zu bringen und ihn dann anzustöpseln

anscheinend startet er ja neu (meiner ließ sich damals nicht mal mehr ausschalten)
also gleich die Tastenkombination für den Diskmode gedrückt und dann mit dem Rechner verbinden
und am besten den iPod wiederherstellen

mfg
chris