Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

i pod

Shalida / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir ein i pod gekauft,erst hat er die musik abgespielt,aber es kam kein ton,da hab ich ihn zurück gestellt und jetzt geht garnichts mehr :*( er schreibt formatstörung und wenn ich ihn am pc anschliesse und öffnen möcht,steht da nicht formatiert...kann nich formatiert werden.

hoff eihr könnt mir helfen.
lg steffi

Andreas42 Shalida „i pod“
Optionen

Hi!

Ich würde mich an den Apple-Support wenden. Vorher könnte man natürlich mal in der FAQ auf der Apple-Homepage nachsehen, ob dort etwas passendes (für dein Problem) zu finden ist.

-> www.apple.de dann Support anklicken und "Ihr Ipod ist eingefrohren?" wählen.

Auf der Seite findet man dnan Anleitung, die FAQ und weiteres.

Falls das nicht bringt, dann wieder zurück auf die Supporthauptseite und dann dort Links den Punkt "iPod und iTunes" wählen. Damit kommt man dann auf eine Seite, wo man zud en einzelnen iPod-Modellen verzwigen kann (es gibt ja mehr Modelle, als den, den du hast).

Bis dann
Andreas

Shalida Andreas42 „Hi! Ich würde mich an den Apple-Support wenden. Vorher könnte man natürlich...“
Optionen

ok dank dir,ich versuchs mal.

Shalida Nachtrag zu: „ok dank dir,ich versuchs mal.“
Optionen

ok hab ich gemacht,da sollte ich mir den itunes runter ziehen der mir überhaupt nichts bringt...der eerkennt den i pod noch nich einma :*((

chrissv2 Shalida „ok hab ich gemacht,da sollte ich mir den itunes runter ziehen der mir überhaupt...“
Optionen

Hallo Steffi

sollte ich mir den iTunes runter ziehen

wie hast du denn vorher die Musik drauf bekommen???

Versuche mal den iPod zu resetten. Schätze mal neugekauft?? -> 5G

http://www.architektenwerk.de/iPod-tipps.html#iPod%20Reset

der erkennt den iPod noch nicht einmal

Was heißt: "erkennt nicht"?
Wird er in der linken, blauen Spalte in iTunes nicht angezeigt?

wenn ich ihn am PC anschließe und öffnen möchte, steht da nicht formatiert

Als USB Gerät wird er aber erkannt? Wie öffnen? Wann kommt diese Meldung?

Normalerweise läuft das so:

1. Den iPod anstöpseln
2. iTunes starten bzw startet dann automatisch
3. den iPod in der linken Spalte auswählen und Wiederherstellen, Wobei die Festplatte je nach Verwendeten Betriebssystem mit FAT32(Windows) oder HPFS+(OS X)?!? Formatiert wird und das eigentliche Betriebssystem des iPod wieder aufgespielt wird.

[Edit]

Zwischen installieren von iTunes und verwenden des Programms ist eventuell noch ein Neustart nötig um alle benötigten Dienste zu laden

zb.
iPodService,iTuneshelper etc

mfg
chris

Joggel4 chrissv2 „Hallo Steffi wie hast du denn vorher die Musik drauf bekommen??? Versuche mal...“
Optionen

ich vermute jetzt einfach mal ins blaue hinein dass der ipod ein gerät aus der illegalen serie ist, die zwa täuschend ähnlich aussehen, die verbauten komponenten jedoch schrott sind.

und - wenn mal der speicher kollabiert dann passiert so was

chrissv2 Joggel4 „ich vermute jetzt einfach mal ins blaue hinein dass der ipod ein gerät aus der...“
Optionen

Tja wenn das ein "8GB iPod aka ebay-32MB-Chinaplayer" ist sind wohl alle Versuche zu helfen vergebens....

@Steffi

Handelt es sich denn um einen originalen iPod oder hast du etwas das so ähnlich aussieht bei ebay gekauft

[edit]

aber die Symptome stimmen schonmal....

Die Lieder werden anscheinend übertragen können aber nicht abgespielt werden bzw es kommt kein Ton

er wir in iTunes nicht erkannt

mfg
chris

Conqueror Shalida „i pod“
Optionen

Dann kann man Infos geben, bei einem gekauften Clone-Gerät den Verlust als Lernphase abhaken !