Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Gekaufte Songs von iTunes am iPod nicht abspielbar

Weaper8842 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich hab mir heute den iPod nano 2. Generation in Silver gekauft und kann meine gekauften Songs nicht abspielen. Sie werden einfach übersprungen.
Ich hab ihn regestriet und die neueste Software installiert.

Meine Frage: Wie kann ich dieses Problem beheben???

Gruß Weaper8842

jott Weaper8842 „Gekaufte Songs von iTunes am iPod nicht abspielbar“
Optionen

hallo,

ich habe das selbe Problem. Von mehreren hundert gekauften Titeln, sind immer wieder welche dabei, die nicht abgespielt werden. Bei einigen Hörbüchern konnte man mir bei iTunes helfen. Andere Songs wurden mir auch zum erneuten Download angeboten, aber auch diese werden nicht abgespielt. Jetzt habe ich noch Songs gefunden die zwar gespielt werden aber leider nicht bis zum Ende. Von Seiten iTunes bekommt man keine richtige Hilfe, weil die eMails offenbar mit Hilfe von Textbausteinen beantwortet werden, die mit den eigentlichen Fragen oft wenig zu tun haben (so läuft das halt leider heutzutage in Callcentern ab). Im Moment verfahre ich so, dass ich die Titel auf CD brenne und sie dann importiere. Das kann natürlich keine Dauerlösung sein.

Meine anfängliche Begeisterung bezüglich iPod u. iTunes hat sich gelegt. Auch hier zeigte sich mal wieder wie so oft: Viel heiße Luft, teuer und nix dahinter. Schade.

Weaper8842 jott „hallo, ich habe das selbe Problem. Von mehreren hundert gekauften Titeln, sind...“
Optionen

Hallo!

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich hab meinen iPod via iTunes wiederhergestellt und die neueste Version drauf gespielt. Jetzt funzt wieder alles!

jott Weaper8842 „Hallo! Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich hab meinen iPod via iTunes...“
Optionen

...
Ich benutze die aktuellste iTunes- u. iPod-Software. "Wiederherstellen" habe ich auch schon mehrmals durchgeführt. Das brachte aber keine Abhilfe. Vielleicht gibt es ja doch noch mehr Leute, die, trotz richtiger Anwendung, das gleiche Problem haben. Kann der iPod defekt sein? Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst wären doch sicher alle oder zu mindest die Mehrzahl der Songs betroffen.