Hallo Marcel,
hier schon ein Bericht über den Player:
Ausgepackt und erst einmal Überrascht über das kleine Teil. Sehr kompakt gebaut und das "Hinterteil" kompl. in Metall.
Nach der Batterieaufladung über den Updater die neueste Firmware eingespielt.
Dann meine Videos konvertiert und meine MP3,s rüber kopiert.
Absolut alles ohne eine Komplikation und die Videos werden gestochen scharf in quer wiedergegeben.
Erstaunt bin ich über den guten Klang der mitgelieferten Kopfhörer!
Wer Computer und Handy kann, hat die Menüführung in 5 Minuten kapiert.
Die Bedienungsanleitung (58 Seiten) habe ich mir über meinen Netzwerkdrucker (Laser) in 2 Minuten ausgedruckt.
Sehr zu empfehlen ist die Basisstation. Habe mal meine kleine Poweranlage von Creative darangehängt, sieht einfach super aus...
Hier noch ein paar Bilder für die Größenverhältnisse!
Das kleine Teil hinter dem Player ist die Fernbedienung für die Basis.
Nebenbei, läuft auch unter Vista!
Wenn du nach Fragen hast, dann los....:))
Gruß
luttyy
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Hi und danke schonmal!
Wenn du nach Fragen hast, dann los....:))
Aber Hallo!
Hast du schon probiert ob der Apparat geeignet ist um längere Videos anzuschauen, z.B. auf längeren Autofahrten (nein, ich fahre nicht selbst^^)?
Und gestochen scharfe Videos sind super-aber ich kann mir nicht vorstellen ob das Display von der Grösse her für längere Filme (der Platz ist ja da)reicht.
Wie geht der Player mit grooosen Mediensammlungen um-ändert sich die gefühlte Bedien-Speed und passt das Menü dazu, oder muss man ewig scrollen?
Kopfhörer auch bequem?
Die Chip lobte im Test das Bedien-Rad, meinte aber dass die Tasten drum rum in der Bedienung schnell nerven-was ist davon zu halten?
Displayhelligkeit soll nach dem was ich gelesen hab voll in Ordnung gehen-ab Werk erst auf Hälfte und das reicht?!
Chic ist er aber...
Wenn mir noch mehr Fragen einfallen meld ich mich hier-was nicht unwarscheinlich ist.
Von der Basisstation hab' ich noch nix gehört-da les' ich mich heute oder morgen erst mal ein.
Gruss
Marcel
Also, ich habe nur Videoclips drauf.
MP3,s kannst du unterteilen in Interpreten, Genre, Rock, Soft usw.
Die Helligkeit ist auf der Hälfte mehr als ausreichend.
Die kleinen Tasten stören mich nicht weiter, sind schnell gedrückt.
Am besten wäre ja, wenn ich dir mal die kompl. Bedienungsanleitung als PDF (Deutsch) schicke.
Sage mal Bescheid, ob du sie haben willst.....
Gruß
luttyy
Jo, das wär nett-per Mail (?), dann schick ich dir ne PM mit der Adresse.
Ach ja:
Welche Bitraten (Musik und Video) schmecken dem Player?
Und die Funktion der Basisstation ist mir noch nicht ganz aufgegangen: Kann man da eine Musikanlage dranhängen?
Gruss
Marcel
So, die PM ist raus.
Danke!
Das ist es ja.
Volle Stereoanlage dran und ausserdem ist der Player dann immer voll aufgeladen usw.
Gruß
luttyy
Welche Videoformate unterstützt denn der Player bzw. wie hoch ist in etwa die Akkulaufzeit?
Hi Tommy,
ich verlinke einfach mal einen recht ausführlichen Test auf chip.de (kritisiert viele kleine Details-und der Klang soll nicht ganz überzeugend sein, nur 59% in der Klangwertung?!).
Die Musik-Laufzeit liegt bei fast 21 Stunden, Videos werden ich meine 6 oder sieben Stunden lang wiedergegeben.
Audio-Formate sind MP3 und WMA mit/ohne DRM und als Videos werden MPEG 1/2/4, H.264, DivX4/5, WMV, XviD, MJPEG willkommen.
Dazu sei gesagt dass Drag'n'Drop via Windows-Explorer nur bei Musik geht-Videos und Bilder (JPEG, BMP, PNG, GIF) werden mit der beiliegenden Software eingelesen, die die aufgelisteten Formate dann passend konvertiert.
Gruss
Marcel
Eher "das", den schrottigen Nachbau kannst du vergessen.......
Es eine Original Basis von SanDisk.
Bei dem Preis habe auch erst einmal gezuckt. Sie hat Adapter für verschiedene Player, aufwändiges Steckerzubehör und einen Mini-USB-Anschluss für den Rechner und natürlich die Fernbedienung
Ansonsten musst du das mitgelieferte Spezialkabel des Players verwenden.
Ich habe auch überlegt, die Station woanders zu kaufen, aber durch Versand und Nachnahmegebühr hätte sich nichts verändert.
Das "Ganze" gibt eine homogene Einheit, das Auge muss sich ja auch erfreuen, und wenn schon, dann bitte richtig :))
Ach ja, auf die Speicherkarte lassen sich nur MP3,s speichern. Aber dafür hast du ja dann auf dem Hauptspeicher den Platz frei, da nichts explizit für Anwendungen reserviert wird.
Soll heißen, wenn du den Speicher mit Videos vollmachst, ist eben kein Platz mehr für andere Sachen.
Ich hatte mir dafür die SanDisk Ultra II Micro SD 2 GB mitbestellt
Gruß
luttyy
Richtig.
Ich les' mich dann erst mal durch das Manual und meld ich mich bei Bedarf wieder.
Nochmal Danke!
Gruss
Marcel
Marcel, ich sehe da gerade deine Verlinkung zu Chip.
Das Ergebnis stimmt so nicht mehr.
Durch die neue Firmware gibt es an dem Klang nichts mehr zu meckern und gleichzeitig kannst bei dem Equalizer neben den festen Einstellungen jetzt auch manuell die Regler verschieben. (5 Stück)
Gruß
luttyy
Hab mal eben bei amazon geguckt:
Schneidet ganz gut ab bei den Kundenbewertungen, kritisiert wird aber die Menüführung bzw. die Art von Ordnung/Reihenfolge, so wie der Player die Titel anlegt...
Oh-das ist super-denn ein MP3-Player mit mäßigem Klang-kein Kommentar.
Danach wollte ich dich auch noch fragen, aber das erledigt sich ja jetzt.
Hast du den Equalizer schon ausprobiert?
Die Kommentare bei Amazon (und in irgendeinem Test den ich gefunden hab) sagten über die vorkonfigurierten Muster dass diese nicht ganz hilfreich (dumpfer Klang) seien.
Kann man mit dem manuellen Einstellungen mehr anfangen?
Und was mich noch interessiert:
Verlangsamt sich die Bedienung mit steigender Titeanzahl auf dem Player, d. h. wird sie träger (Titel durchschalten und so weiter)?
Gruss
Marcel
Chip.de:"Ebenfalls 6 GByte und eine noch längere Laufzeit bietet der um 30 Euro günstigere Maxfield Max P-X Photo."
Weiterer Vorteil 2" LCD statt 1,8" Display, FM- Tuner (auch für Deutschland?)
Aber: kein SD- Slot und warum so günstig?
Marcel, also bei dem jetzigen Klang gibt es was auf die Ohren:))
Natürlich kommt es auch auf die Kopfhörer an.
Na gut, da habe ich selbst einige "Best Off" zur Auswahl. Die manuellen Einstellungen langen vollkommen aus. Ich bin Höhen-und Bassverliebt und es rumpelt ordentlich.
Im Moment hängt das hier an der Basis, aber Hallo.....
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=27&product=14097
Aber du hast doch ein Rückgaberecht. Wenn du mit dem Teil nicht zurechtkommst, zurück damit....
Gruß
luttyy
So Marcel,
noch ein letzter Bericht.
Ich habe jetzt mal ein 4GB Video konvertiert. Das Video wurde auf 1 GB runter konvertiert und in 3 Teile gesplittet. Beim Abspielen merkst du davon nichts und die Qualität ist bestechend.
Das war es, für mich ist das Teil genau das richtige.....
Gruß
luttyy
Dann weiter viel Spass mit deinem neuen "Spielzeug" und schönen Dank für deine Informationen.
Mir gefällt der auch immer besser-so ich mir den zuleg' berichte ich mal.
Gruss
Marcel
Na denn :))
Kannst dir ja schon mal den Updater runterladen.
Der erkennt dann, wenn du den Player an den Rechner anschließt und die neue Firmware ist in 5 Minuten drauf....
So ein Download hilft manchmal bei der Kaufentscheidung...:))
Gruß
luttyy
Sorry, aber ch hab doch noch einige Fragen, siehe unten-wenn man schon mal die Möglichkeit hat direkt an Erfahrungen zu kommen^^
Den Updater, oder?
Devices supported:
e200
e200R
c200
m200
express
Übersehe ich gerade etwas oder ist der nicht für den 270-er?
Ach ja, das manual gefällt mir sehr gut (Nochmal Danke dafür!):
-Gutes Deutsch (das geht auch anders...)
-Schlüssig und verständlich erklärt
-Übersichtlich
Ob es auf alle Funktionen eingeht kann ich natürlich noch nicht sagen.
Ausserdem sehen die Menüs strukturiert aus und gut lesbar-auch ein Kriterium.
Fragen
1.-Wenn man (längere) Videos wiedergibt und dann irgendwo abbrechen muss, kann man dann sofort zur Abbruchstelle springen bzw. kann man (sehr) schnell spulen?
Frage schon teils beantwortet:
4. Klicken Sie auf die Schaltflächen |>| und halten Sie sie gedrückt, um den schnellen Vorlauf oder Rücklauf für das Video zu aktivieren.
Kann man damit bequem auch lange Wege spulen oder ist das dann nur 2x-Speed o. Ä.?
2.-Schon eine längere Videosession absolviert?
Kann man läner auf das Display schauen oder ist das nur für kürzere Clips geeignet-die Bildqualität ist super, aber wie sieht es da mit ermüden aus? Hin und wieder -z.B. auf langen Autofahrten hätte ich da durchaus Verwendung :)
3.Dem Gerät liegt eine Schutzhülle bei. Schützt die auch ein wenig das Display vor Kratzern (Stöße eher weniger...ist ja kein Gehäuse)?
4.-Liegt der Player formtechnisch gut in der Hand?Nja, kommt auch auf die Hand an...:)
Mehr fällt mir gerade nicht ein, das soll es auch erst mal gewesen sein.
Gruss
Marcel
Der Updater ist für die komplette e200er-Serie.
Die Spulerei geht flöttlich und und länger als eine 1/2 Stunde habe ich nicht geschaut.
Ermüdend war es nicht, eher langweilig (meine Videos sind mir bekannt) :))
In der Hand liegt er sehr gut, er hat etwas Gewicht (Metallrückseite) und ist griffig.
Die Schutzhülle verdeckt ihn komplett (so ein samtähnliches Ding)
Ich habe mir aber noch ein richtiges Case plus einer Silikonhülle bestellt. (Bin halt so)
Gruß
luttyy
Klingt ja traumhaft-und meine Videos kenne ich auch, ich muss noch zusehen dass die Satkarte wieder läuft-auch wenn ich da null Peil hab:(
Von Satkarten habe ich auch Ahnung :))
Sowas betreibe ich schon jahrelang im PC mit Astra und Hotbird plus diverser. Module (Premiere-Abo usw.)
Gruß
luttyy
Und wieder ich
Gerade aus dem örtlichen Elektronikmarkt (der mit dem grossen rot-schwarzen Schild) wiedergekommen:
Den SanDisk gibts nicht, gar nix von der Firma.
Auch nix Vergleichbares.
Nix mit 6GB Speicher.
Alles ähnliches ist wesentlich teuerer.
Ich hab noch etwas in Foren gelesen, einige Sachen hab ich gefunden:
1.: Beim Nachladen von Daten soll ein "Zirpen" auftreten?
2.: Die Meinungen zu den Ohrhörern gehen weit auseinander
3.: Besonders zum Drücken der linken Außentaste muss man seinen Daumen (als Linkshänder) sehr hoch aufstellen-Ich bin Linkshänder
4.: Beherrscht der Sansa 270 eigentlich Ordnernavigation (Ich meine ja, frage aber nochmal)
5.: Werden Videos richtig und nicht verzerrt dargestellt wenn das Format nicht passt.
Ausführliche Meinung
Die sagt dass das Zirpen mit dem Firmware-Update erledigt ist.
Das wars dann für heute, bis morgen
Gruss
Marcel
So lutty, wehe, du hast gelogen, als du uns stolz deinen Player präsentiertest!^^
Hab mir gestern das gleiche Ding gekauft ; )
SanDisk e270 6GB +129€
Ersatzakku + 20€
Ladegerät + 15€ (eigentlich Abzocke, ich persönlich halte ein Ladegerät als Beigabe für selbstverständlich!)
KOSS In- Ear- Kopfhörer + 15€
= 183€ (mit Versandkosten), bei mp3-player.de
Was hast du getan-der wird da nicht mehr gelistet!
Ausverkauft oder so... ...tz tz tz
Dann kannst du ja auch bald deine Meinung kundtun, mir gefällt der Player aber auch so schon sehr gut.
Bei Alternate wird der 270 auch nicht gelistet, aber die anderen haben auch sehr gute Bewertungen.
@Luttyy
Stimmt es dass die mitgelieferten Kopfhörer "scharfkantig" sind?
Auch soll deren Klang mal gut, mal schlecht sein.
Gruss
Marcel
Schaut noch jemand rein?
Ich war heute im Saturn-Markt, wo der Player ausgestellt war.
Gross ist er ja nicht...
Aber teuer war er dort, das 2GB-Modell kostete 112€.
Leider war er absolut nicht aufgeladen, also nix mit Funktionen austesten.
Daneben stand ein Modell von Sony (Modellnummer vergessen...) mit änlich grossem Display-also hab ich mal von der Tauglichkeit Displays solcher "Grösse" zu überzeugen.
Ich bin echt erstaunt-super Wiedergabe, auch Spielfilme.
Kopfhörer waren übrigens nicht vorhanden.
Gruss
Marcel