Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Artikel durchlesen: Die besten online Recorder, die Radio au

bueffel110 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gern Interesseressante Sendungen im Radio aufnehmen lassen (z. B. WDR5 07.07.07 von17:05-18:00) nicht Musiktitel wie bei www.onlinemusicrecorder.com, die nicht als podcast erhältlich sind, um Ich möchte gern Interesseressante Sendungen im Radio aufnehmen lassen (z. B. WDR5 07.07.07 von17:05-18:00), die nicht als podcast erhältlich sind, nicht Musiktitel wie bei www.onlinemusicrecorder.com, um sie im MP3-Player zu höheren. Es muss Dienste im Internet (online Recorder) geben, welche Radiosendungen aufnehmen, wo man offline seien kann und wenn man wieder online ist kann man die Aufnahme runterladen. Welche sind die besten?
Vielen Dank an die User, die sich Zeit nehmen um meine Fragen zu beantworten. Ich kann nicht vorstellen wir missverstadlich meine Fragen verstanden werden können so das ich sie merhmahls angepasst stellen muss.
Und noch einen schönen Tag wünscht euch
bueffel110

starfield bueffel110 „Artikel durchlesen: Die besten online Recorder, die Radio au“
Optionen

Also mir ist kein Dienst im Internet bekannt der so etwas anbietet. Der einzige der so etwas gemacht hat war mp3flat.com und
der wurde von der GEMA abgemahnt und mußte den Dienst einstellen. Dir wird leider nichts anderes übrigbleiben, wenn Du eine interessante Sendung aufnehmen willst den Computer laufen zu lassen. Mit Clipinc von Tobit kannst Du zeitgesteuert aufnehmen.
Hier noch eine interessante Seite was Webradio und Aufnahme anbelangt www.radiosites.de. Die andere Möglichkeit wäre der gute alte Radiorecorder mit Timerfunktion, wenn man Strom sparen will.

Andreas42 bueffel110 „Artikel durchlesen: Die besten online Recorder, die Radio au“
Optionen

Hi!

Vorweg: ich kenn keinen solchen Dienst, was aber nicht bedeuten muss, ich kann noch muss ich alles kennen.

Allerdings kann ich dir den Tipp geben, dass wir hier in einem Diskussionsforum sind. Es wäre daher sinnvoll die sache ind er dafür vorgesehenen Art anzugehen:

- Du stellst eine Frage
- Es kommen Antworten
- Du beantwortest die Fragen direkt
- Es kommen dann wiederum Antworten auf deine Rückantwort

Es es nicht sinnvoll einfach eine neue Frage zu stellen, da die Antworter der alten Frage das nicht mitbekommen müssen und Leser deiner neuen Frage nicht unbedingt die alten gelesen haben müssen.
Du ärgerst dich dnan nur, dass offenbar keiner deine alten fragen und die alten Antworten gelesen hat und die Leser der neuen Fragen wundern sich warum du eine Frage stellt und die Leute dabei gleich anmaulst.

Lieder gibt es unsere Forumsoftware nicht her, die drei Fragen von dir jetzt einfach aneinander zu hängen, damit ein neuer Leser gleich die komplette Entwicklung verfolgen kann, daher füge ich hier nur Links zu den alten Fragen ein, um die Sache zu erleichtern:

http://www.nickles.de/thread_cache/538228877.html
http://www.nickles.de/thread_cache/538229392.html

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nur sagen, dass ich mich nicht bewusst daran erinnern kann, dass ein solcher Onlineradiorecorder zuletzt irgendwo beworben worden wäre (diese kostenlosen Dienste leben ja ausschliesslich von Werbung).
Eine Suche mit Google hat mich zwar auch einen Dienst aufmerksam gemacht (MP3flat.com), der wurde aber bereits letztes Jahr von der musikindustrie weggeklagt. Damit dürfte man unterstellen, dass diese Angebote aktuell ein rechtliches Mienenfeld für Anbieter darstellen, die sie nur überleben können, wenn sie einen wirklich dicken Geldgeber mit einer Rechtsabteilung im Rücken haben.

-> http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=mp3flat&button=los%21&nm=0

Ich sehe gerade, dass in den Nachrichten von heise.de noch weitere online Radiorecorder erwähnt werden, du kannst ja mal prüfen, ob und welches Angebot diese konkret zur Zeit anbieten.

Bis dann
Andreas