Hallo zusammen,
gibt es einen MP3-Player, der sich bei aktivierter "Pause"-Taste nicht nach einem mehr oder weniger langen Zeitraum abschaltet? In den technischen Daten wird diese Funktion leider kaum berücksichtigt. Mein Trekstor-Player schaltet schon nach 2 Minuten ab. Laut Hersteller ist dies aus Stromspargründen auch so gewollt, und läßt sich nicht ändern. Leider beginnt er beim Einschalten wieder mit dem Abspielen am Dateianfang, und fährt nicht an der Stelle des Abschaltens fort.
Zum Abspielen von z.B. Hörbüchern oder ähnlich langen Dateien (bei denen man schon mal eine Pause einlegen muß), ist dieser Player somit leider sehr unkomfortabel.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Vielen Dank!
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
...gibt es für Batteriebetrieb afaik nicht.
Mein Tip
Schade...hätte die Teilung der großen Dateien gern vermieden.
Die gute alte Cassette hat wohl doch noch ihre Daseinsberechtigung.
trotzdem Danke für die Antwort!
Mein Trekstor (iBeat 115 2.0) hat eine einstellbare Abstellzeit.
Außerdem fängt er genau da wieder an, wo ich ihn angehalten habe.
Vielleicht solltest du mal nachschauen, ob es für deinen ein Firmware- Update gibt.
Schau mal im INet unter Trekstor - Service
http://www.trekstor.de/de/service/index.php
...Vonwegen der weitverbreiteten erhoften "Wunderwirkung" durch Firmware Updates ....in meiner Welt geschehen solche Wunder nicht, habe hier derzeit etwa 5 geschrottete MP3 Player von fremden Leuten rumliegen welche diese mal "als Garantiefall" abgegeben haben, solche ich dann bilig als defektware eingekauft hab, allesamt wurden diese mit falscher Firmware geflasht wohl in der kranken Annahme damit mehr aus ihrem Player machen zu können als was es der verbaute Chipsatz dort herzugeben vermag!
Deren ganze Musik ist da mitunter noch drauf, somit kann man sich mitunter auch ein Bild von seinen Pappenheimern machen, doch das nur nebenbei, wie solcherlei geschrottete MP3 Player mitunter wiederzubeleben sind hab ich afair bereits einige mal hier auf Nickles Brettern verlinkt.
Es geht mir jetzt hauptsächlich darum vor überflüssigen Firmware Updates zu warnen , die Orginal Firmware des Players (welche es so nigends downzuloaden gibt auch nicht vom Hersteller selber) zu Backup'n wär quasi eine Wissenschaft für sich, wie das bei den S1 Wilson Player gemacht wird hab ich hier afair ebenfals bereits einige male verlinkt....so gesehen ist es tatsächlich besser erst gar kein Firmware Update zu versuchen.
Echte Änderungen finden eh einzig in der folgeversion der Player Chipsatzes-Implementierung (Hardware) statt.
Hallo,
danke für die Info!
Hallo,
es gibt leider kein Update für meinen Trekstor.
Danke für die Info.