Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3 Player Klangqualität

Hellspawn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
ich wollte meinen alten Scheibendreher absetzen und einen modernen und handlichen MP3-Player besorgen. Doch auf was beim kauf achten? Klar: Speichergröße und Formatskompatibilität sind ersichtlich, aber was ist mit der Klangqualität? gibts da überhaupt unterschiede oder ist auf allen "derselbescheiß" verbaut? welche seiten haben tests dazu?

Neo9998 Hellspawn „MP3 Player Klangqualität“
Optionen

Aus Erfahrung kann ich sagen es gibt erhebliche Klangqualitätsunterschiede.

Vor längerer zeit habe ich ein "Billig"-Modell geschenkt bekommen. Es war grausam. Die reinste Blechbüchse.
Daraufhin hab ich mir ein etwas teureres Modell von Samsung zugelegt, war aber auch nicht das wahre. Schließlich bin ich beim Ipod angelangt der immernoch den besten Klang liefert.
Aber unterm strich kommt nichts an meinen alten Sony Discman ran (was allerdings nichts mit dem Mp3 Format zu tun hat). :)

Sag einfach du willst mal probehören

Hellspawn Neo9998 „Aus Erfahrung kann ich sagen es gibt erhebliche Klangqualitätsunterschiede. Vor...“
Optionen

okay, also schön aufpassen.

Weil ich dachte ja mal an einen Onlinekauf, werde aber jetzt erstmal zum "Sauladen" gehen und schauen was die haben...

hOORST1 Hellspawn „MP3 Player Klangqualität“
Optionen

Hallo,

seitdem hat sich nicht allzuviel auf dem Mp3-Playermarkt getan. Hab ich mich dazu schomma geäußert;) Hoffe das hilft dir erst einmal. Ansonsten mal googlen nach Mp3-Player + Test. Das spuckt jede Menge Ergebnisse aus.

mfg
hOORST

Hellspawn Nachtrag zu: „MP3 Player Klangqualität“
Optionen

Hi
so, auch hier kam ich zu einem ergebnis:
Trekstor ibeat Organix
laut chip.de hat dieser player die beste klangqualität, und auch bei anderen testern konnte der player überzeugen.

Ich hab ihn mir geholt, und bin zufrieden:
Preis war zwar etwas hoch, das menü nicht ganz intuitiv, dafür spielt er Oggs ab und Sennheiser kopfhörer gabs obendrauf dazu

Infos:
http://trekstor-fileserver.de/www/de/products/detail_mp3.php?pid=19