Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Laptop HP ProBook 4730s Supergau

Foxy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

auf o.g. Laptop passiert nach vollständiger Wiederherstellung eines Win7 von dem Recover- Laufwerk folgendes:
In der anschließenden automatischen Konfigurierung des „HP-Secure“ (oder was das für'n Schrott war), schaltet jemand den Rechner aus.
Anschließend kommt nach dem Anmelden aller Benutzer ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung: „BOOTMGR fehlt Neustart mit Strrg+Alt+Entf“
Toll. Es kommt aber noch besser, weil Booten von CD oder USB is nich' und in das Bios komme ich nicht rein, das ist mit unbekanntem Passwort versperrt.

Und der DAU bin wohl gerade ich. Ja, ja, lacht nur, bis Ihr (frei nach Murphy) mal dran seid ;-)
Was kann ich tun? Ein Blick nach YouTube und www.hp.com/go/techcenter/startup war nicht hilfreich.

cu Rolly

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Foxy „Laptop HP ProBook 4730s Supergau“
Optionen

Versuch mit eingelegter CD mal beim Einschaltbild F9, wenn das nicht gehen sollte, F12.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Foxy giana0212 „Versuch mit eingelegter CD mal beim Einschaltbild F9, wenn das ...“
Optionen

Guten Morgen - endlich mit etwas Regen,

eine Installations-CD habe ich nicht und die Startreihenfolge ist im BIOS so festgelegt, dass CD-Start nicht geht. Deshalb suche ich ja nach einem Weg in das BIOS.

Mit F10 komme ich über einen Anmeldemenü mit Passwortabfrage in das BIOS, nur sind dort für 'Normalbenutzer' fast alle Einstellungen deaktiviert.
Für den 'BIOS-Admin' fehlt mir das Passwort.

LG Foxy

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Foxy „Guten Morgen - endlich mit etwas Regen, eine Installations-CD habe ...“
Optionen

Das Notebook hat laut Internet ein Bootmenü. Wenn Du das aufrufen kannst, musst Du nicht ins Bios.

Und oben in der Deiner Frage schreibst Du, dass Du eine CD hast.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Das Notebook hat laut Internet ein Bootmenü. Wenn Du das aufrufen ...“
Optionen

Ohne Admin Passwort (wenn gesetzt) läuft das nie und nimmer, ein Admin Passwort zu setzen wäre sonst auch für den Allerwertesten...

Janz allgemein gilt, ein NB mit unbekannten Admin Passwort zu kaufen oder das einfach vergessen zu haben, ist ein janz janz falscher Fehler!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Foxy „Guten Morgen - endlich mit etwas Regen, eine Installations-CD habe ...“
Optionen

http://forum.gsmhosting.com/vbb/f788/hp-elitebook-probook-bios-password-reset-1920290/

http://mazzifsoftware.blogspot.de/2014/01/hp-bios-unlock-for-dos.html

ist da ne Chance und das Passwort nicht zu kennen ist bei nem Notebook ein janz janz großer Fehler und wird halt bestraft!

Das CMOS kann man da definitiv so oft löschen wie man lustig ist, das Passwort bleibt bestehen, weil die Kiste natürlich einen Passwort Chip hat!

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=135550

http://community.spiceworks.com/topic/370469-how-to-reset-bios-password-on-hp-probook-i-can-boot-only-from-hard-drive

Ein "neues" Mainboard,  Passwort Chip oder Schrottbay sind da sonst die Optionen...

Der HP Support könnte dir, wenn er will da auch helfen, nur bei ner 4 Jahre alten Kiste dürfte der dir nur ein neues Mainboard empfehlen...

bei Antwort benachrichtigen
Foxy Alpha13 „http://forum.gsmhosting.com/vbb/f788/hp-elitebook-probook-bios-pa ...“
Optionen

Upss .. Danke für Eure Antworten
Dann versuche ich es mal mit HP Support

LG Foxy

bei Antwort benachrichtigen
Foxy Nachtrag zu: „Upss .. Danke für Eure Antworten Dann versuche ich es mal mit HP ...“
Optionen

Wichtig ist nicht mehr das BIOS, sondern die Kiste wieder zum Dienst zu überreden.
hier geht's weiter, wen es interessiert:
http://www.nickles.de/forum/hardware-perfekt-konfigurieren/2015/fehlermeldung-bootmgr-fehlt-neustart-mit-strrg-alt-entf-539136592.html

bei Antwort benachrichtigen