Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Miserabler Service bei DELL

Markus Hagn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

DELL scheint nicht in der Lage zu sein, einen normalen Gehäusedeckel für ein Inspion 7000 Notebook (wurde als Highend verkauft) liefern zu können. DELL ist es nämlich zu viel Arbeit, bei der nächsten Lieferung aus Irland einen Deckel mitschicken zu lassen. Das nenne ich „Kundenservice“! So wird DELL natürlich nie die Nummer 1. Ich jedenfalls scheide als Kunde aus. Da scheint es mir schon sehr verwunderlich, dass DELL alle Service-Tests gewinnt. Es ist keine Kunst, einen Treiber für eine Grafikkarte als Service anzubieten oder den Interrupt einer Soundkarte als Servicevorschlag zu verkaufen.

Echter Service fängt da an, wo Kunden auf die Mitarbeit der Serviceanbieter angewiesen sind.

So jetzt habe ich mir meinen Ärger Luft gemacht!
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben? Wer weiss, wo ich einen Gehäusedeckel für ein Inspiron 7000 Notebook bekomme (neu, gebraucht, ...). Ich zahle aber keine 800,- DM für den Deckel (Dies war das Angebot von DELL: lächerlich – für einen Plastikdeckel!!!!)

Noch ein Tipp: Wenn Ihr ein Notebook kaufen wollt, ruft erst mal beim Service an, und fragt nach einem Gehäusedeckel. Denn, im Gegensatz zu einem Desktopgerät, kann man hier kein x-beliebiges Gehäuse nehmen!!

Markus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Markus Hagn „Miserabler Service bei DELL“
Optionen

Interessant! Ich habe auch ein Inspiron 7000. Am unteren Teil des Deckels habe ich vor Kurzem Risse im Plastik entdeckt. Allerdings bin ich noch weit davon entfernt, mir deswegen einen neuen Gehäusedeckel zu bestellen. Wieso brauchst Du einen neuen Gehäusedeckel?
Schreib doch mal: rbattefeld@hotmail.com

bei Antwort benachrichtigen
Markus Hagn (Anonym) „Interessant! Ich habe auch ein Inspiron 7000. Am unteren Teil des Deckels habe...“
Optionen

Ich wollte deswegen einen neue Deckel, da mir über kurz oder lang der ganze Deckel gerissen wäre. Ich hatte auf einer Scharnierseite einen großen Riss und auf der anderen Seite einen feinen Riss. Nachdem ich von DELL eine Absage wegen des Deckels bekommen habe, habe ich den Deckel abmontiert. Dabei sind 3 der 6 Plastikstifte für die Verschraubung abgebrochen, da die Plastikstifte zu dünn und - nach meiner Meinung - zu windig am Gehäusedeckel befestigt waren. Die Blechschrauben für die Scharniere haben diese einmalige Öffnung auch nicht komplett überlebt. Nicht das Du denkst, ich habe 2 linke Hände, aber ich bin wirklich super vorsichtig an die Sache rangegangen - ohne Chance.
Die Gewinde und Schrauben für die Scharniere habe ich mir von einem Feinmechaniker neu schneiden lassen. Die sind nun total OK!
Den Riss habe ich mit einem 2 Komponentenkleber und einer Glasfasermatte im Gehäusedeckel geklebt. Ebenso habe ich die Plastikstifte durch diesen Kleber ersetzt - die halten jetzt bombenfest. Bei der Glasfasermatte muss man darauf achten, dass man die Sache nicht zu dick macht, da nur sehr wenig Spielraum zwischen Deckel und Display vorhanden ist. Jedenfalls hält die Sache jetzt!!

bei Antwort benachrichtigen