Firewall sinnlos?
von matze16 am 3 AntwortenIch benutze einen Linux Gateway um mit meinem Lan ins Internet zu gehen. Wie ich hier lese scheinen alle Firewalls zu benutzen. Ich frage mich jetzt hob bei mir eine Firewall überhaupt notwendig ist,...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich benutze einen Linux Gateway um mit meinem Lan ins Internet zu gehen. Wie ich hier lese scheinen alle Firewalls zu benutzen. Ich frage mich jetzt hob bei mir eine Firewall überhaupt notwendig ist,...
Hi ! Ich habe Squid basierend auf den Beitrag von nickles.de konfiguriert und möchte nun aber das Script Dial auch auf nickles.de basierend siehe Beitrag : Mit Linux ins Internet so verändern dass...
Ich habe Lilo auf einer startdiskette untergebracht. Leider erkennt suse nur 64MB. Die Supportdatenbank sagt, ich soll die lilo-konfigurationsdatei durch append mem 128M ergänzen. Leider erkennt...
Weiß jemand von euch wo ich Doku über Hylafax finden kann. Versuche gerade ein Faxserver zu installieren, aber wiedereinmal, hat Suse bei der Doku sehr gespart.Bin für jeden Hinweis bzw. Tipp dankbar
Hallo,ich wollte gern Go!Linux 8.0 aus dem PC Magazin 10/2000 installieren. Ich habe dazu mit rawrite eine Bootdisk angelegt. Problem: Das Setup findet mein Mitsumi CD Laufwerk mit der Distribution...
Hallo,Nachdem diese Page anscheinend GoLinux ziemlich unterstützt, dachte ich mir, hier finde ich ein paar Leidensgenossen.Ich hab hier einen PC mit PIII 450, 128MB RAM, 10.1 GB Quantum HDD, SB AWE...
Hallo, ich habe mit der Oktober 2000 CD meine existierende GO!LINUX 7.0 Installation auf 8.0 gebracht. Alles soweit ok., nur mein X11 startet nicht mehr. Meldungen des X Servers: Warning, couldn t...
Hi,hat hier schon jemand erfahrungen mit ADSL und Linux gesammelt,wenn ja wo findet man infos howto oder faq.cu jeppo
Hi,weiss jemand wieso unter Go!Linux 8 meine Tastaturwiederhohlung so lahm ist.cu jeppo
Hey Linux-Gemeinde,ich benutze SuSE Linux 7.0 und dessen Firewall. Die funktioniert auch einwandfrei mit masquerading . Jetzt mein Anliegen:Ich möchte mein eigenes Firewallscript schreiben und die...
Kann mir jemand sagen wie man das PSW des Benutzer Root ändert. Ändert man es auf die gleiche weise wie bei allen anderen Benutzer. Sind dabei irgendwelche besonderheiten zu beachten.Vielen Dank
Gibt es ein Handbuch von Suse 7.0 im Internet zum ansehen?Habe noch kein Linux und möchte mich vorher schon mal mit der Installation vertraut machen.
Wie genau geht man bei einem Kernel-Update vor? Ich habe derzeit SuSE 7 mit dem 2.2.16-Kernel, und sobald 2.4 erscheint, hätte ich dann schon gerne den neuen Kernel!Was gibt es zu beachten? Was...
Hallo,ich habe folgendes Prob. Nach der Inst. von Linux SUSE 6.1, GOLinux 7.x, Red Had 5.2 lässt sich der Rechner nur über eine Bootdiskstarten. Beim starten von der Festplatte erscheint nur LI und...
Hallo Leute,ich habe von GOLinux auf SUSE 7.0 umgestellt und habe ein Problem mit dem Bootmenue von LILO. Früher hats immer gefunzt, meine erste Platte ist Windows meine 2. ist linux, auf der 1. ist...
Ich bin absoluter Linux-Neueinsteiger und habe die Go!Linux-Installation Beilage zum PC Magazin März 2000 ausprobiert. Das Installationsprogramm läuft zwar in einem einfachen Grafikmodus, behauptet...
moin moin,ich habe auf meinem siemenslap die neue suse7 installiert.jez habe ich probleme mit der netzwerkkarte, der cardmgr findet die pci unterstützung, aber die karte wird nicht korrekt...
Hallo zusammen,ich hab mir Suse 7.0 mit Star-Office 5.2 von der PC-Welt-CD installiert. Da ich von Linux keine Ahnung habe, muß ich nun einige Hürden überwinden.1. Mein Drucker HP 895Cxi ist Linux...
Hallo!Wie kann man eigentlich LiLO so konfigurieren, dass als Default nicht Linux, sondern Windows 2000 gestartet wird?Und dass ich -will ich Linux SuSE 7 starten- z.B. SuSE oder Linux eingeben...
Hallo Leuteich habe Probleme beim Installieren von RedHat6.2 auf einemIntel-Rechner. Bricht nach der Packet-Installation mit derMeldung Der Rechner wird nach der Packetinstallationkonfiguriert. ab und...