Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Wechselwillig und testbereit

winnigorny1 / 76 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mir Windows immer mehr auf den Sack geht (aktuell mit Win10 unterwegs und Win11 schon mal trainigshalber auf einem 500 GB USB 3.2 gen2 Stick als Windows to Go installiert), wird meine Bereitschaft zum Wechsel so gaaaanz langsam immer größer.

Um nicht zuviel Umstiegsstreß zu haben, würde ich gern WUBUNTU (das ichmir gestern runtergeladen habe, auf dem o.g. Stick installieren. Die Performance des Sticks von Kingston ist beispiellos. Win11 startet davon in 11 Sekunden).

Nun habe ich das Projekt lili gefunden. Aber es sieht ja leider so aus, dass das wohl schon lange nicht mehr angepaßt wurde und  WUBUNTU darauf garantiert nicht funzen wird, oder?

Kann jemand von den Fachleuten hier mir erklären, wie ich das am besten auf dem Stick installieren kann? - Soviel ich weiß, müßte der mit FAT32 formatiert werden. Leider bietet Windows das nicht an, sondern nur noch exFAT.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Wechselwillig und testbereit“
Optionen
Projekt lili

Was ist das?

edit:
Habs gefunden Cool

Wenn der Stick nicht größer als 32 GB ist, müssste Rufus das Formatieren hinkriegen.
Zitat:
Size of the USB drive: Rufus may not allow you to select FAT32 as the file system if the USB drive is larger than 32 GB. This is because Windows sets a 32GB limit on FAT32. In this case, you may need to use a different file system, such as NTFS or exFAT.

Quelle:
https://www.partitionwizard.com/news/rufus-fat32.html 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Was ist das? edit: Habs gefunden Wenn der Stick nicht größer als 32 GB ist, müssste Rufus das Formatieren hinkriegen. ...“
Optionen
Wenn der Stick nicht größer als 32 GB ist, müssste Rufus das Formatieren hinkriegen.

Lies mal, was ich im Startposting schrieb: Das "Stöckchen" hat 500 GB!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend winnigorny1 „Wechselwillig und testbereit“
Optionen

Erstmal musst du die iso auf einem USB-Stick bringen, um davon booten zu können. Auf wubuntu.org wird der balenaEtcher empfohlen. Ob das auch mit rufus klappt, müsstest du testen.

Oder du erstellt dir einen ventoy Boot Stick und kopierst dir dann die iso drauf.

Dann den PC/Laptop mit dem erstellten Boot USB-Stick starten und Wubuntu ausführen. Anschließend nimmst du einen 2. USB Stick, worauf dann das Wubuntu installiert werden soll und klapperst dich durch den Installer.

Ich kenne jetzt Wubuntu nicht im Detail, aber es basiert auf Ubuntu. Das wäre meine favorisierte Vorgehensweise. Es sei dein, bei der Distro gibt es Tutorial, wie man in dem Fall vorgehen muss.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Wechselwillig und testbereit“
Optionen
müßte der mit FAT32 formatiert werden. Leider bietet Windows das nicht an,

Win 10 hat noch (bei mir jedenfalls) unter Ausführen die cmd-Ebene.
Da kann in FAT32 formatiert werden , so steht es jedenfalls unter Help format

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Win 10 hat noch bei mir jedenfalls unter Ausführen die cmd-Ebene. Da kann in FAT32 formatiert werden , so steht es ...“
Optionen

Hab grad festgestellt, dass es auch einfach geht, nämlich mit der Datenträgerverwaltung!

Aber Frage vom Doofie am Rande:

Da sind natürlich, weil noch Windows11ToGo drauf ist, 2 Partitionen druff, die erste ist die EFI Systempartition mit 260 MB.

Was mache ich damit? Stehenlassen, oder auch Formatieren und evt. noch die beiden Partitionen zu einer zusammenführen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Hab grad festgestellt, dass es auch einfach geht, nämlich mit der Datenträgerverwaltung! Aber Frage vom Doofie am Rande: ...“
Optionen

Soll das ein Dualboot-Stick werden?
Ich fürchte, dann wirst du einen Multiboot-Stick erstellen müssen:

https://www.it-administrator.de/article-235567

Anmerkung zu meinem ersten Posting:
Nimm einfach einen kleinen Stick, der noch irgendwo in der Schublade herumliegt!
Dann ist die Chose gegessen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Soll das ein Dualboot-Stick werden? Ich fürchte, dann wirst du einen Multiboot-Stick erstellen müssen: ...“
Optionen

Jepp. - Und dann hat mir der listige Luttyy ne tolle Trickkiste verraten. Damit kriege ich ne SSD mit SATA-Anschluß an nen USB-3.2. gen1-Anschluß extern als internes Laufwerk erkannt und kann da einfach das Linux draufballern, LOL!

Und dann muss ich nur im Bootmenue die SSD anwählen und habe das Linux auf ner "Systemplatte" installiert. So wird ein Schuh draus. Der luttyy ist und bleibt ein Fuchs:

https://www.amazon.de/gp/product/B011M8YACM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Und schon kann ich Linux mal so nebenbei im wahrsten Sinne des Wortes "spielerisch" erschließen. Wenn da dann noch die CorelGraphicsSuite 16 drauf läuft, ist die Kirsche schon mal geschält.

Dann werde ich Windows zukünftig wohl nur noch als "Dattelsystem" haben und mit Linux arbeiten, denn mit 5 GB/sek Datenschaufeln ist so eine externe Anbindung dann doch nicht schnell genug für meine Gaming-Ansprüche! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Soll das ein Dualboot-Stick werden? Ich fürchte, dann wirst du einen Multiboot-Stick erstellen müssen: ...“
Optionen

Hallo Schoppes!

Kleine Neuigkeit. Lutty hat noch einen druffgepackt. Das Teil gibt es auch als USB-32.gen2! Damit ist nun alles im Grünen Bereicht. - Unglaublich. Nun Kann die extern zu intern angeschlossene SSD tatsächlich 10 GB/Sek. schaufeln und damit wird, wenn's den funzt, auch Gamen ne wahre Pracht. Aber studieren geht über probieren. Erstmal hab ich den Arsch mit Arbeit voll und auch noch privat mit meinem bösen Nachbarn ne Menge zu regeln.

Aber dann geht's an testen.

Unterm Strich bleibt mein Ziel: Mit Linux arbeiten und mit Windows gamen. Warum nicht!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Hallo Schoppes! Kleine Neuigkeit. Lutty hat noch einen druffgepackt. Das Teil gibt es auch als USB-32.gen2! Damit ist nun ...“
Optionen

Das geht aber nur, wenn man auch tatsächlich eine Schnittstelle mit 10 GB/s besitzt!

Aber wie mir bekannt ist, haben wir beide sogar eine mit 20GB/s.. Zwinkernd

Bei neueren Boards gibt es schon welche mit 40 GB/s.

Beide Schnittstellen (20 und 40) erfordern dann allerdings richtig teure Kabel, die so ab 35 Euro und mehr anfangen..

Weiterhin bedarf es dann die schnellen ext. Gehäuse plus schneller NVMe..

https://www.amazon.de/s?k=Externes+Geh%C3%A4use+NVMe+20+GB%2Fs&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1J483HQPZZXS0&sprefix=externes+geh%C3%A4use+nvme+20+gb%2Fs%2Caps%2C61&ref=nb_sb_noss

plus:

https://www.amazon.de/gp/product/B095KSL2B9/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

plus:

https://www.amazon.de/WD_BLACK-SN850X-2280-Speicher-Gaming/dp/B0B7CKVCCV/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3847BRXLS82Q9&keywords=Schnelle%2BNVMe%2BWD&qid=1696346399&sprefix=schnelle%2Bnvme%2Bwd%2Caps%2C59&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3&th=1

Das geht  schon mal ans Geld, wenn es denn so richtig schnell sein soll...

Nebenbei können normale SSD,s nicht schneller als 6 GB/s!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Das geht aber nur, wenn man auch tatsächlich eine Schnittstelle mit 10 GB/s besitzt! Aber wie mir bekannt ist, haben wir ...“
Optionen

Danke für die Links..

Kabel habe ich das von ANKER mit 40 GB/s. Hatte ich zum Schnäppchenpreis für 19,99 € ergattert..... Dachte, es könne nicht schaden, eins zu nehmen, das mehr kann als meine Hardware; ist ja abwärtskompatibel.... Und der neue Rechner wird dann ja wohl schon Anfang/Mitte 25 kommen und das können....

Und ein Gehäuse für 40 GB/s stand auch schon auf meinem Wunschzettel. Habe ich mir zwecks EKSt.-Minimierung und wg. guter Geschäftslage auch gleich bestellt. Schadet ja nichts, das schon zu haben.

Und die WD_BLACK SN850X NVMe SSD 1 TB ist auch schon bestellt. Die kostet aktuell ja nur noch 72,90 €; das ist ja fast schon geschenkt!!!! Unschuldig

Maaan, ist denn schon Weihnachten???? Zwinkernd

Jedenfalls: Heißen Dank für die Links!!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Hallo Schoppes! Kleine Neuigkeit. Lutty hat noch einen druffgepackt. Das Teil gibt es auch als USB-32.gen2! Damit ist nun ...“
Optionen

Na ja ... , wenn ich vorher gewusst hätte, dass Tipps und Tricks "im Geheimen" gemacht werden und plötzlich aus einem USB-Stick eine SSD wird, hätte ich mich erst gar nicht hier gemeldet.

Wird auf meinem persönlichen Konto "Vertane Lebenszeit" verbucht! Verschlossen

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Na ja ... , wenn ich vorher gewusst hätte, dass Tipps und Tricks im Geheimen gemacht werden und plötzlich aus einem ...“
Optionen
Na ja ... , wenn ich vorher gewusst hätte, dass Tipps und Tricks "im Geheimen" gemacht werden und plötzlich aus einem USB-Stick eine SSD wird

Cool down, mein Freund! - Ich wollte doch eigentlich sowas wie ein Windows11ToGo aus einem Linux machen und ein USB-3.2.gen2 Stick an einem passenden Port/Hub ist so schnell wie ne SSD.

Nur Lutz hat mich dann per E-Mail belehrt, dass das nicht geht, weil so eine Installation nur auf einer SSD laufen kann, bzw auf einem mehr oder weniger internen Laufwerk (und so kann man mit dem von Lutz verlinkten Adapter über USB eine Extern an USB angeschlossene SATA-SSD zu einem internen Laufwerk machen und damit geht das, was ich dachte, dass es über nen Stick gehen könnte, eben über ne SSD.

Da hab' ich ne Menge gelernt und freute mich darüber.

Und es ist ja nicht "geheim" geblieben, weil ich es hier veröffentlichte. - So what????

Wird auf meinem persönlichen Konto "Vertane Lebenszeit" verbucht!

Wieso denn das? Letztliche konntest du imho durchaus dadurch was lernen. Seit wann ist eine Information , die man bekommt, denn "vertane Lebenszeitk"??? Das erschließt sich mir nicht, sorry.

Oder rührt das nur daher, dass viele hier Antipathien gegen Lutz hegen - warum auch immer? - Ich jedenfalls habe in den Jahren hier sehr viel von ihm lernen können. Und das betrachte ich als Gewinn und nicht als vertane Lebenszeit. BASTA.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Wechselwillig und testbereit“
Optionen
Da mir Windows immer mehr auf den Sack geht (aktuell mit Win10 unterwegs und Win11 schon mal trainigshalber auf einem 500 GB USB 3.2 gen2 Stick als Windows to Go installiert), wird meine Bereitschaft zum Wechsel so gaaaanz langsam immer größer.

Warum, wenn du irgendwann mal auf 11 wechseln willst, dieser ganze Unfug mit

einem Stick, einem Ubuntu und der ganzen "Arbeit".

Mal eine andere Strategie wie ich sie machen würde:

Man nehmen eine alte, im Schubfach liegende SSD, baue sie in den Rechner der

später mal mit 11 fahren soll und installiere ein 11 drauf. Selbstredent mit allen Treibern,

Updates und einem Backup Proggy. Ich hab das mal von Hasleo genommen und eine

volle Kopie des Win11 gemacht. Aber das nur zu Testzwecken. Diese Kopie kann man

natürlich auch später als Ausgangspunkt für ein Hauptsystem verwenden.

Mit der Bootauswahl beim PC Start kannste dann wählen ob 10 oder 11.

Seit Jahr und Tag fahr ich nur 11 und möchte nicht zurück zur 10. Eine alte SSD mit 11

und eine Kopie davon nutz ich immernoch zu Testzecken, wie eben beschrieben.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Warum, wenn du irgendwann mal auf 11 wechseln willst, dieser ganze Unfug mit einem Stick, einem Ubuntu und der ganzen ...“
Optionen
Mal eine andere Strategie wie ich sie machen würde:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Zunge raus

Ich habe nun mal nicht danach gefragt, was du machst und bevorzugst. Ich habe eine Frage gestellt. Und wer sie weder beantworten mag oder kann, der sollte sich heraushalten, sorry.

Ich möchte meine Frage beantwortet haben, sonst nichts. Das müsste doch zu verstehen sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Ich habe nun mal nicht danach gefragt, was du machst und bevorzugst. Ich habe eine Frage ...“
Optionen
Das müsste doch zu verstehen sein.

Aber gewiss doch.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Warum, wenn du irgendwann mal auf 11 wechseln willst, dieser ganze Unfug mit einem Stick, einem Ubuntu und der ganzen ...“
Optionen
Seit Jahr und Tag fahr ich nur 11 und möchte nicht zurück zur 10.

Ich auch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Ich auch nicht!“
Optionen
Ich auch nicht!

Kannst du das begründen? Ich habe win11 auf nem 500GB-USB3.3gen2-Stick. Läuft genauso performant wie auf ner SSD (11 Sekunden Ladezeit bis arbeitsbereit). Und ich bin froh, immer noch Windows 10 zu haben und die Banane Win11 reifen lassen zu können.

Ist ir immer noch zu sehr buggy! - Aber das mag daran liegen, wie man Windows nutzt. Ich würde mich mal als PowerUser bezeichnen. Habe viele Programme und Spiele laufen (alle 4 K) und gerade im Spielebereich und im Bereich Grafik, Photo-Bearbeitung und Videoschnitt ist mir Win 10 noch allemal lieber.

Zuletzt vor einer Woche getestet..... Nach der anstehenden Update-Origie schaue ich wieder nach. Aber meine Prophezeiung: Ich werde Win11 nicht vor Mitte 2025 auf meine NVMe lassen..... Amen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Kannst du das begründen? Ich habe win11 auf nem 500GB-USB3.3gen2-Stick. Läuft genauso performant wie auf ner SSD 11 ...“
Optionen
Kannst du das begründen?

Dann zähle mal selber auf, was Dir:

Ist ir immer noch zu sehr buggy!

Sein soll.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Dann zähle mal selber auf, was Dir: Sein soll.“
Optionen
Dann zähle mal selber auf, was Dir: Ist ir immer noch zu sehr buggy! Sein soll.

Keine Zeit, leider - habe den Arsch mit Arbeit gestrichen voll. - Nur ein Beispiel:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/taskbar-on-dark-mode-in-win-11-buggy/5b8fd94f-92d8-4ecd-8ca6-a98250dd6616

Das Blöde ist, dass ich ausschließlich den Darkmode nutze. Ich hab' mich soooo an ihn gewöhnt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Keine Zeit, leider - habe den Arsch mit Arbeit gestrichen voll. - Nur ein Beispiel: ...“
Optionen

Schwachsinn und ärmlich.

Da haste auf die Schnelle was gefunden im Netz.

Ich nutze benfalls den Darkmode und sowas kennich nicht.

Man kennt die Typen ja die ian ihren Kisten rummorksen.

Sonst noch was auf Lager? Oder wars das.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Schwachsinn und ärmlich. Da haste auf die Schnelle was gefunden im Netz. Ich nutze benfalls den Darkmode und sowas kennich ...“
Optionen
Schwachsinn und ärmlich. Da haste auf die Schnelle was gefunden im Netz.

Wie wo häufig bei Nickles ein Posting mit ausgesuchter Höflichkeit. Baaaaah.

ch nutze benfalls den Darkmode und sowas kennich nicht. Man kennt die Typen ja die ian ihren Kisten rummorksen. Sonst noch was auf Lager? Oder wars das.

Das war's bin heute abend nicht in der Stimmung, mich zu prügeln.

Und ändert ganz gewiß nichts dran, dass ich nicht vor Mitte/Ende 2025 wechseln werde.

Ich bin in der Vergangenheit schon genausol verfahren. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund, schon jetzt auf Win11 zu wechseln. - Was soll das auch? Win10 läuft megastabil und wird garantiert nicht von irgendwelchen nicht benötigten Neuerungen mit Feature-Updates abgeschossen. Das ist ein wunderbares Gefühl, diese Angst nicht hegen zu müssen.

Und das heißt für mich, dass diese Kiste erst Win11 sieht, wenn mein ältester Sohn sie "erbt".

Auf die neue Kiste kommt dann ein voll ausgereiftes Win 11. Es gibt keinen Anlaß, das anders zu handhaben.

Ich bin immer gut damit gefahren, "abgehangene Betriebssysteme" von MS zu nutzen. Spart einem viele Nerven und unnötigen Zeitaufwand.

Du handhabst das anders. Ist ja auch OK - aber erzähl' anderen nicht, was sie besser tun sollten. und

Man kennt die Typen ja die ian ihren Kisten rummorksen.

Schreib' dir hinter deine Ohren, dass ich noch nie ne Kiste vermurkst habe - auch wenn viele immer wieder gern meinen, dass ich vermurkste Kisten habe. Das ist nicht der Fall. Und damit beende ich höflich diese Diskussion um Nichts.

Dir noch einen schönen entspannten Abend.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Wie wo häufig bei Nickles ein Posting mit ausgesuchter Höflichkeit. Baaaaah. Das war s bin heute abend nicht in der ...“
Optionen

Also nix da. Keine Bugs die du uns zeigen kannst.

Kein Beispiel das hier mal jeder nachvollziehen kann. Wieder nur bla bla.

Sprücheklopfer. Deine privaten Dinge interessieren keinen hier.

Du kannst nur eins:

Leute beleidigen und vor den Kopf stoßen. Bleib bei deinen Leisten. Von

anderen Dingen verstehst du zu wenig. Mal deinen Bumerangs, das kannst du

vielleicht, wenn du überhaupt noch welche verkaufst.

Bei mir warst du schon lange unten durch. Jetzt bist du es bei einigen mehr.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Also nix da. Keine Bugs die du uns zeigen kannst. Kein Beispiel das hier mal jeder nachvollziehen kann. Wieder nur bla bla. ...“
Optionen
Du kannst nur eins: Leute beleidigen und vor den Kopf stoßen.

Hallo Andy,

kannst du mal ein paar Links posten, in denen winnigorny1 irgend jemanden beleidigt hat?

Er schreibt viel ... sehr viel! ... möglicherweise auch manchmal Blödsinn, das will ich aber nicht beurteilen, aber dass er jemanden unterhalb der Gürtellinie angegriffen oder jemanden beleidigt hat, sehe ich  nicht.

Grüsse
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Hallo Andy, kannst du mal ein paar Links posten, in denen winnigorny1 irgend jemanden beleidigt hat? Er schreibt viel ... ...“
Optionen

Du warst doch selbst einer der Betroffenen.

Gut, sag ich es mal so: Man kann sich gemäßigter ausdrücken,

wenn man der Meinung ist, falsch verstanden zu sein. Ich will keinen

mit Alpha13 vergleichen aber da bestand ja ein ähnliches Problem.

Eines sollte nicht vergesen werden: Das hier ist ein öffentliches Forum

und nicht meins.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Andy, kannst du mal ein paar Links posten, in denen winnigorny1 irgend jemanden beleidigt hat? Er schreibt viel ... ...“
Optionen
aber dass er jemanden unterhalb der Gürtellinie angegriffen oder jemanden beleidigt hat, sehe ich  nicht.

Danke. Das sehe ich auch nicht. Ich bemühe mich ernsthaft darum, nicht zu beleidigen, weil ich so etwas wirklich sch....e finde und war selbst oft als Ziel von Beleidigungen betroffen. Ein Grund mehr, nicht selbst zu beleidigen, frei nach dem Motto: "Wer im Glashaus hockt, sollte nicht mit Felsbrocken um sich schmeißen...

Und dass du selbst Opfer meiner "Beleidigungen" gewesen sein sollst, wie @Andy so frisch, frei und fröhlich behauptet - also, daran kann ich mich wirklich nicht erinnern.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Hallo Andy, kannst du mal ein paar Links posten, in denen winnigorny1 irgend jemanden beleidigt hat? Er schreibt viel ... ...“
Optionen

Bis hierhin hatte @andy lediglich mal seinen Vorschlag gepostet:

Und darauf kam obige Antwort, die ich überhaupt nicht als freundlich bezeichnen würde.
Nein, @winni beleidigt nie grob, darin ist er der Feinmotoriker, wie wohl er in Allem der Beste ist und das jedem, auch ungefragt, unter die Nase reibt.

Ja - von Bumerangs verstehe ich in der Tat sehr viel. Mehr als die meisten Menschen auf diesem Erdenrund.

Daher auch der Grund, auf Off Topic, das eher scherzhaft gemeinte "Neues Brett" anzuregen. Wenn ihm ein Posting nicht passt, kann er ganz schön auskeilen, wo er doch die Weisheit gepachtet hat.Unentschlossen

Das weitere Aufschaukeln im Thread endet ja fast schon in "Hackenbeißerei" der Protagonisten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Bis hierhin hatte @andy lediglich mal seinen Vorschlag gepostet: Und darauf kam obige Antwort, die ich überhaupt nicht als ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Anne_21 winnigorny1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
gelöschten Threat

Ist das ein Schreibfehler - immerhin 3x in diesem Thread...
 -threat siehe auch https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/threat 

Kann natürlich sein, dass diese Vokabel vom Schreiber so gemeint war.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Ist das ein Schreibfehler - immerhin 3x in diesem Thread... -threat siehe auch ...“
Optionen
Ist das ein Schreibfehler - immerhin 3x in diesem Thread...

Schlimmer! - Es ist halt ein Vokabel-Fehler. Gemeint ist Thread. Ich will mit der falschen Schreibweise niemandem drohen. - Obwohl... irgendwie ist das schon verlockend! Zwinkernd

Aber wie ich hier auch schon irgendwann, irgendwie, irgendwo schon mal schrieb: "Nobody is perfect! - Auch mein Body nicht!" Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Das ist immerhin ein Beweis, dass eure "Scherze" extrem übel waren.....

Der Screenshot von st.lu's PN weiter oben ist in der Vergrößerung, wenn man mit der Lupe klickt, leider nicht zu lesen, weil zu groß. Wenn ihr das lesen wollt, dann müßt ihr einen Rechtsklick auf das Bild machen und auf "Grafik in neuem Tab öffnen" klicken.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Auch hier gilt es, bitte zukünftig keine PNs veröffentlichen, egal von wem.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Auch hier gilt es, bitte zukünftig keine PNs veröffentlichen, egal von wem. Gruß knoeppken“
Optionen
Auch hier gilt es, bitte zukünftig keine PNs veröffentlichen, egal von wem.

Schon klar. Habe aber auch schon darauf reagiert. - Unsere Postings haben sich überschnitten... Mach' ich nicht mehr. Großes Indianer-Ehrenwort!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Also nix da. Keine Bugs die du uns zeigen kannst. Kein Beispiel das hier mal jeder nachvollziehen kann. Wieder nur bla bla. ...“
Optionen
Du kannst nur eins: Leute beleidigen und vor den Kopf stoßen. Bleib bei deinen Leisten. Von anderen Dingen verstehst du zu wenig

Auch das könnte man als Beleidigung verstehen.

Mal deinen Bumerangs, das kannst du vielleicht, wenn du überhaupt noch welche verkaufst.

Ja - von Bumerangs verstehe ich in der Tat sehr viel. Mehr als die meisten Menschen auf diesem Erdenrund. Und ja: Ich verkaufe sie gut - und zwar weltweit; sogar nach Australien.

Und genau deshalb, weil meine Kunden meine Bumerangs, meine  Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und meinen außergewöhnlich guten Support schätzen.

Bei mir warst du schon lange unten durch.

Das hast du mir mehrfach klargemacht. Und du hast mir ja auch hier im Forum geschrieben, warum:

Du hast dich darüber beschwert, dass du einen Bumerang kaufen wolltest, und dass ich dir hier öffentlich im Forum unterstellte, dass du versucht hättest, einen "zu erschleichen" oder dir unterstellte, dass du mich betrügen wolltest - wie auch immer.

Das muss schon viele Jahre zurückliegen, denn ich habe (Alzheimer, ick hör' dir trappsen!) keine Erinnerung mehr daran. Aber ich habe dir auch schon - vor nicht allzulanger Zeit auf dieses Posting von dir geantwortet und da praktisch Ähnliches geschrieben, wie oben:

Nämlich, dass ich mich

1. nicht daran erinnere und mir das

2. nicht anders erklären kann, als dass du damals die "Bestellung" merkwürdig formuliert haben musst, so dass ich mich dieses Verdachtes nicht erwehren konnte. - Wie auch immer.

Des Weiteren habe ich mich in dem betreffenden Antwort-Posting bei dir aufrichtig entschuldigt und dir zum "Trost" angeboten, dir einen Bumerang kostenlos zuzusenden; du müsstest mir dafür lediglich deine Adresse übermitteln (wie du als Forumsmitglied ja sicher weißt, kannst du meine E-Mail-Adresse in meinem Profil finden).

Leider hast du darauf nicht reagiert. Mein Angebot steht immer noch. Aber offensichtlich hast du beschlossen, deinen Haßgefühlen treu zu bleiben und verfolgst mich seitdem hartnäckig mit ständigen Diffamierungen.

Und ja: Kommt vor, dass ich auch mal Blödsinn  von mir gebe (wie jeder normale Mensch das manchmal macht - nobody is perfect - auch mein Body nicht Zwinkernd ).

Du solltest deine Haltung bitte mal überdenken. Vielleicht schaffst du das ja und wir können uns endlich mal aussöhnen.

Peace, Pax, Friede auf Erden und den Forumsmitgliedern ein Wohlgefallen.

So verbleibe ich mit dem Gruß der Bumerang-Enthusiasten:

Many Happy Returns!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Auch das könnte man als Beleidigung verstehen. Ja - von Bumerangs verstehe ich in der Tat sehr viel. Mehr als die meisten ...“
Optionen

Du hast dich verrechnet!

Man dachte, dass Stänkereien, Diffamieren und weiteres endlich ein Ende haben, aber dem ist offenbar nicht so.

Mit Verlaub, aber einen noch dümmerlichen Thread inkl. seiner Antworten  habe ich hier nicht gefunden und zeugt von dem IQ der Teilnehmer...

Das Ding gehört auf den Schrottplatz, sowas macht man nicht!

https://www.nickles.de/forum/off-topic/2023/neues-brett-539322558.html

Wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefälltUnentschlossen

Fazit:

Eröffne oder meide Linux-Treads jeder Art, du hast bei den Protagonisten keinerlei Chancen, besonders was Kritik betrifft!

Gruß und mehr habe ich nicht zu sagen!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Du hast dich verrechnet! Man dachte, dass Stänkereien, Diffamieren und weiteres endlich ein Ende haben, aber dem ist ...“
Optionen
https://www.nickles.de/forum/off-topic/2023/neues-brett-539322558.html

Da haben sich ja die richtigen gefunden. Wundert mich, dass dieser Häme-Schrottplatz nicht moderiert wurde. Ich finde, der ganze Threat gehört gesperrt. Das ist nachgerade eklig und Mobbing von Feinsten.

@ alle VIPs ich bitte euch - schaut euch das mal an und dann stimmt ab..... - Werde das auch zum Löschen vorschlagen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Da haben sich ja die richtigen gefunden. Wundert mich, dass dieser Häme-Schrottplatz nicht moderiert wurde. Ich finde, ...“
Optionen

Du träumst! 

Manche Vips und Selbständigkeit in ihren Entscheidungen?

Der Thread besteht schon länger ist und das beste Beispiel für Unfähigkeiten!

Wenn überhaupt, Lippenbekenntnisse. Dünn, mehr als dünn von den Wächtern der Gerechtigkeiten!

Hihi..

Meine subjektive Meinung, ein Armutszeugnis für so ein Forum!

Moin...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Da haben sich ja die richtigen gefunden. Wundert mich, dass dieser Häme-Schrottplatz nicht moderiert wurde. Ich finde, ...“
Optionen

Hallo Winni,

was mich jetzt etwas wundert, ist, dass du erst nach ungefähr 5 Wochen auf diesen Thread reagiert hast, obwohl du ja der direkt Betroffene bist.

Die allererste Reaktion von andy11 kam knapp 2 Wochen später.
Offensichtlich hast du erst durch die heutige Meldung von luttyy davon erfahren.

(Warum hat er eigentlich damals keinen Löschantrag gestellt? Löschanträge kann jeder stellen. Aber es ist ja auch einfacher, auf die bösen, unfähigen VIPs zu schimpfen.)
Aber etwas Eigenverantwortung müssen wir als Moderatoren auch voraussetzen.

Mein persönlicher Tipp an dich, Winni
Da du ja hier (fast) täglich online bist, sollte zu deinen täglichen Routinen folgender Weg gehören:
Foren ===> Neue Diskussionen

Dort findest du alle neuen Threads, auch solche, die rechts im "Community Livefeed" nicht zu sehen sind (z. B. OT oder Kritik).

Dein Löschantrag ist angekommen.

Grüsse

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Hallo Winni, was mich jetzt etwas wundert, ist, dass du erst nach ungefähr 5 Wochen auf diesen Thread reagiert hast, ...“
Optionen

Ihr kommt mit vor wie die FDP! Nur die anderen sind daran Schuld, aber wir doch nicht!

Na wenigsten wird dieser Scheiß-Thread  hoffentlich jetzt gelöscht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Da haben sich ja die richtigen gefunden. Wundert mich, dass dieser Häme-Schrottplatz nicht moderiert wurde. Ich finde, ...“
Optionen

Hallo Winni,

da gab es meinerseits nichts abzustimmen, Dieser Thread war mir entgangen, warum auch immer, passiert mir selten, sonst hätte ich ihn schon längst auf den Schrottplatz verschoben.

Besser spät als nie, daher verschob ich diesen Thread vorhin direkt auf den Schrottplatz.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Hallo Winni, da gab es meinerseits nichts abzustimmen, Dieser Thread war mir entgangen, warum auch immer, passiert mir ...“
Optionen

Knöppi,

sehr gut wie immer aber nobody is perfect Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Knöppi, sehr gut wie immer aber nobody is perfect Gruß“
Optionen

Ist für mich selbstverständlich, zudem wollte ich damit zeigen, dass einige VIPs auch selbstständig handeln (können).   ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Ist für mich selbstverständlich, zudem wollte ich damit zeigen, dass einige VIPs auch selbstständig handeln können . - ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
winnigorny1 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Wobei eine öffentliche Abmahnung solcher User von Nutzen sein könnte! 

Ganz genau! Warum bekam Alpha die durchaus schon mal regelmäßig (allerdings lange ohne weitere Konsequenzen), die beiden aber bislang nie? - Schon merkwürdig.

Oder liegt es daran, dass so etwas durchaus Traffic erzeugt und damit letztlich auch Werbeeinnahmen generieren kann?

Ich weiß - das klingt jetzt wie eine bösartige Unterstellung. Aber wenn die Moderatoren hier ehrlich sind, müssten sie zugeben, dass derartige Überlegungen meinerseits durchaus auch eine gewisse Logik haben.

Zum Abschluß:

Ich glaube wirklich nicht, dass es so ist. - Ich sage nur, dass der Verdacht aufkommen könnte. Aber tatsächlich (sieh mal, wie lang dieser Thread wurde und wie Off Topic er ist) scheint so etwas ja das Forum irgendwie durchaus zu beleben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, da gab es meinerseits nichts abzustimmen, Dieser Thread war mir entgangen, warum auch immer, passiert mir ...“
Optionen
da gab es meinerseits nichts abzustimmen, Dieser Thread war mir entgangen, warum auch immer,

Ich danke dir. Mir war der Thread ja auch entgangen, bis lutty mich freundlicherweise darauf aufmerksam machte. - Das wird ihm jetzt auch noch von Schoppes zur Last gelegt - nach dem Motto er hätte einen Löschantrag stellen sollen. - Was soll das? Ist das nun Aufgabe der VIPs oder Aufgabe Dritter? Das verstehe ich nicht und das ist auch leider nichts, was zum Frieden im Forum beiträgt.

Dass du den auch übersehen hast, lege ich dir in keinster Weise zur Last. Du bist für mich der fairste Moderator bei Nickles - immer um Ausgleich bemüht (Manchmal vielleicht ein wenig dünnhäutig, aber das ist OK und wenn wir mal aneinandergerieten, hat es sich eigentlich immer nur um kleine Mißverständnisse gehandelt, die wir schnell klären konnten) und schlichtend.

Auf der anderen Seite aber war es auch gut, dass das hier auf Nickles so lange zu finden war, denn dadurch wurde diese Schandtat von hatterchen und andy1 ja erst öffentlich und die restlichen Forumsmitglieder können sich selbst mal ein Bild davon machen, welch Geistes Kind die beiden sind.

Nochmals: Danke für deine Umsicht und das schnelle Löschen der Missetat. - Ich werde jetzt wohl von Hatterchen - wie schon mal vor längerer Zeit - als A.....kriecher und Speichellecker bezeichnet werden. Aber damit kann ich leben, weiß ich doch, wer das dann schreibt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Ich danke dir. Mir war der Thread ja auch entgangen, bis lutty mich freundlicherweise darauf aufmerksam machte. - Das wird ...“
Optionen
Was soll das? Ist das nun Aufgabe der VIPs oder Aufgabe Dritter? Das verstehe ich nicht und das ist auch leider nichts, was zum Frieden im Forum beiträgt.

Nun ja, es ist Aufgabe der VIPs, aber  nicht umsonst steht diese Option jedem User zur Verfügung. Du selbst nutzte diese ja auch schon vorher, zudem wurde ich erst durch deinen Löschantrag auf diesen Thread aufmerksam.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Nun ja, es ist Aufgabe der VIPs, aber nicht umsonst steht diese Option jedem User zur Verfügung. Du selbst nutzte diese ...“
Optionen

Aber Knöppi,

ein Löschantrag eines ganzen Threads ist doch gar nicht  möglich!

Und wie man gesehen hat ist ja auch in dem Thread nur das Eröffnungsposting gelöscht worden.

Man müsste also in so einem Schrott-Thread für jede weitere bösartige Antwort einen erneuten Löschantrag stellen.

Das passt so einfach nicht für den Normal-User... :-( und bei so einem totalen Mist stehen einfach die VIP,s in der Pflicht!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes1 luttyy „Aber Knöppi, ein Löschantrag eines ganzen Threads ist doch gar nicht möglich! Und wie man gesehen hat ist ja auch in dem ...“
Optionen
ein Löschantrag eines ganzen Threads ist doch gar nicht  möglich!

Natürlich ist das möglich!

Man muss nur beim Eröffnungsposting einen Löschantrag stellen.
Das kann jeder machen.
Auch du.

Warum hast diesen Löschantrag damals nicht gestellt?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes1 „Natürlich ist das möglich! Man muss nur beim Eröffnungsposting einen Löschantrag stellen. Das kann jeder machen. Auch ...“
Optionen

Wieso sollte ich das tun?

Ich habe als auf die Löschung von einem VIP gewartet , aber das war dann wohl nix.

Bin ich hier der Wächter als Ersatz von VIP,s oder wie?

Der Verlauf des Threads hat doch bestens anzeigt, wie kaputt manche Leute sind!

Jetzt weiß man doch Bescheid..

Und nebenbei, in der Veröffentlichung der PN an Winni steht "wir VIP,s", ein Trauerspiel aller erster Güte, der Thread bestand ja nun eine Zeitlang!!

Wie praktisch doch jetzt den Usern die Schuld zuzuschieben.

Ich sage jetzt besser nichts mehr, sonst geht mir... :-((

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Nun ja, es ist Aufgabe der VIPs, aber nicht umsonst steht diese Option jedem User zur Verfügung. Du selbst nutzte diese ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Knoeppken winnigorny1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Bitte zukünftig keine PNs veröffentlichen. Es heißt ja nicht umsonst "private Nachricht".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Bitte zukünftig keine PNs veröffentlichen. Es heißt ja nicht umsonst private Nachricht . Gruß knoeppken“
Optionen
Bitte zukünftig keine PNs veröffentlichen. Es heißt ja nicht umsonst "private Nachricht".

Schon klar. In diesem Fall aber wollte ich darauf keine Rücksicht nehmen, denn nur so konnte ich dokumentieren, dass hier nachlässig administriert wurde - warum auch immer.

Und das ist bleibt unterm Strich schlechte Werbung für Nickles. Das sollte in Zukunft besser anders laufen. Das ist und bleibt meine unmaßgebliche Meinung, denn die Akteure, die das losgetreten haben, werden höchstens für kurze Zeit Ruhe geben und sollten meiner unmaßgeblichen Meinung nach Abgemahnt werden, damit so etwas nicht wieder vorkommt.

Du merkst, mir ist der Kamm immer noch geschwollen. Und selbstverständlich werde ich zukünftig keine weiteren PNs mehr veröffentlichen. Ist mir durchaus klar, dass das heikel ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Bitte zukünftig keine PNs veröffentlichen. Es heißt ja nicht umsonst private Nachricht . Gruß knoeppken“
Optionen

Knöppi noch mal!

Richtig ist dass man kein PNs  veröffentlicht!

Aber leider hat die Sache einen Haken!!

Als nichtzahlender User kann man nicht antworten und seine Meinung dazu Kund tun und da kann schon richtig Frust aufkommen bei solchen Schreiben, die aus heiterem Himmel eintreffen und nur Einseitigkeit herrscht und das richtig runtergespielt wird...

Na ja...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Knöppi noch mal! Richtig ist dass man kein PNs veröffentlicht! Aber leider hat die Sache einen Haken!! Als nichtzahlender ...“
Optionen
Aber leider hat die Sache einen Haken!! Als nichtzahlender User kann man nicht antworten und seine Meinung dazu Kund tun und da kann schon richtig Frust aufkommen bei solchen Schreiben, die aus heiterem Himmel eintreffen und nur Einseitigkeit herrscht und das richtig runtergespielt wird...

Ja - so ist das leider. Und genau deshalb habe ich ja auch keine Möglichkeit gesehen, als eine Ausnahme zu machen und den Kram zu veröffentlichen, damit allen klar wird, wie der Hase gelaufen ist und etwas gegen den mistigen Thread unternommen wird. - Hat dann ja auch - dank Knöppi - geklappt.

Nochmal: Kommt natürlich nicht wieder vor...... Ääääähämmmmm: Es sei denn, so etwas passiert noch mal. Dann wäre das - wie diesmal auch - nichts Anderes als Notwehr.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ja - so ist das leider. Und genau deshalb habe ich ja auch keine Möglichkeit gesehen, als eine Ausnahme zu machen und den ...“
Optionen

Das System Nickles ist  leider so und für deine Reaktion habe ich in dem Fall volles Verständnis...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Das System Nickles ist leider so und für deine Reaktion habe ich in dem Fall volles Verständnis... Gruß“
Optionen
für deine Reaktion habe ich in dem Fall volles Verständnis...

Wenigstens einer. - Danke.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Bitte zukünftig keine PNs veröffentlichen. Es heißt ja nicht umsonst private Nachricht . Gruß knoeppken“
Optionen

Hallo Knöppi!

Schau doch bitte mal über deinem Posting die Löschung an.

Das war meine Antwort an hatterchens unhaltbare Anwürfe. Sehr ausführlich und entlarvend. Ich fürchte, da bist du einem Irrtum aufgesessen und hast etwas voreilig wegeditiert. Ich hoffe, dass das nicht im Nirwana ist? - Im Netz geht ja angeblich nichts verloren.

Ich habe sehr viel Zeit für die Antwort aufgwendet und möchte das nicht alles nochmal machen müssen.

Ich habe da keine E-Mail-Adresse von mir angegeben. Ich habe Hatterchen nur angeboten, dass wir uns über E-Mail austauschen können, um das vom Forum fernzuhalten und schrieb, dass er ja wüßte, wie er meine E-Mail-Adresse hier finden kann. - Du hast wahrscheinlich nur "E-Mail" gelesen und dann zugeschlagen.

Schade - das war leider etwas voreilig von dir. Und ich sah es für mehr als nötig an, auf Hatterchens falsche Darstellung hin etwas zu erwidern und sein Lügengebäude abzusägen und auf die wahren Füße zu stellen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Hallo Knöppi! Schau doch bitte mal über deinem Posting die Löschung an. Das war meine Antwort an hatterchens unhaltbare ...“
Optionen
Ich fürchte, da bist du einem Irrtum aufgesessen und hast etwas voreilig wegeditiert.

Hallo Winni,

ich kann zwar, wie alle VIPs auch, ganze Threads direkt auf den Schrottplatz verschieben, aber niemand von uns ist befugt das bei einzelnen Postings zu machen.

Dafür muss vorher immer ein Löschantrag gestellt werden und die VIPs stimmen dann mit Ja oder Nein ab.

Die Begründung deines gelöschten Postings steht doch auch beim gelöschten Posting selbst, du hast private Daten veröffentlicht. Damit sind auch veröffentlichte PNs gemeint, was ja bei dir der Fall war.

Es ist natürlich für dich ärgerlich, dass damit der mühsam erstellte Beitrag dadurch auch gelöscht wurde, aber ich schrieb dir ja vorher schon, dass keine PNs veröffentlicht werden sollen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, ich kann zwar, wie alle VIPs auch, ganze Threads direkt auf den Schrottplatz verschieben, aber niemand von ...“
Optionen
Es ist natürlich für dich ärgerlich, dass damit der mühsam erstellte Beitrag dadurch auch gelöscht wurde, aber ich schrieb dir ja vorher schon, dass keine PNs veröffentlicht werden sollen.

OK - Shit happens. Aber nochmal werde ich die Entgegnungen auf die Verleumdungen von Hatterchen nicht formulieren. - Er wird sie gelesen haben. Das genügt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Hallo Knöppi! Schau doch bitte mal über deinem Posting die Löschung an. Das war meine Antwort an hatterchens unhaltbare ...“
Optionen

Hi Winni,

leider gibt es bei Löschanträgen nur vorgefertigte Antworten/Meldungen, wie du ja gepostet hast.
Wir können daran auch nichts ändern.
Natürlich hast du weder eine Email-Adresse oder eine Telefonnummer veröffentlicht.

Aber derjenige, der den Löschantrag gestellt hat, sah diese Begründung als "einigermaßen in die Richtung gehend" an.
Andere vorgefertigte Begründungen hätten überhaupt nicht gepasst (Werbung, Abweichung vom Thema usw.).

Aber du hast eine Nachricht, die jemand dir in vollstem privaten Vertrauen zugeschickt hat, dass es so zu sagen "unter 4 Augen bleibt", öffentlich gemacht.
Und da ist es völlig egal, ob es ein VIP oder "werauchimmer" ist.

Wenn st.lu zu der Zeit online gewesen wäre, hätte er sicherlich einen dicken Hals bekommen, wenn er seine private Nachricht an dich  hier öffentlich hätte lesen können.

Übrigens   ;-)
Weder Knoeppken, noch st.lu noch ich haben den Löschantrag gestellt.

Irgend jemand war noch schneller!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hi Winni, leider gibt es bei Löschanträgen nur vorgefertigte Antworten/Meldungen, wie du ja gepostet hast. Wir können ...“
Optionen
leider gibt es bei Löschanträgen nur vorgefertigte Antworten/Meldungen, wie du ja gepostet hast. Wir können daran auch nichts ändern. Natürlich hast du weder eine Email-Adresse oder eine Telefonnummer veröffentlicht.

Ja. An diesen wenigen vorgefertigten Antworten/Meldungen habe ich mich auch schon manchmal gestoßen. Gehen sie doch öfter mal an der Realität vorbei. - Man kann zwar dann noch was dazu texten, aber dieser Text wird dann leider nicht in die Meldung, die im Thread erscheint, übernommen.

Wenn st.lu zu der Zeit online gewesen wäre, hätte er sicherlich einen dicken Hals bekommen, wenn er seine private Nachricht an dich  hier öffentlich hätte lesen können.

Ja. das verstehe ich. Aber bitte versteht ihr VIPs bitte auch auch, dass ich garantiert einen viel dickeren Hals bekommen habe, als er je wegen der Veröffentlichung bekommen könnte, als

1. Ich lesen musste, was da in dem Thread stand und wie er es begründete, dass er es einfach stehen ließ! Und - viel wichtiger:

2. Er hätte wohl einen noch dickeren Hals bekommen, wenn ich die Seite mit dem Thread und seine private Nachricht mit dem Firefox gespeichert hätte und das Ganze dann zur Anzeige gebracht hätte. - Und ich schwöre dir: Mir war danach und ich habe das gespeichert und immer noch auf meinem Rechner liegen!

Und glaube nicht, dass das banal gewesen wäre.

Und wie auch du wissen solltest:

Der Betreiber einer Website/eines Forums/eines sozialen Mediums - und das ist Michael Nickles - ist für die Inhalte verantwortlich und hat laut Gesetz dafür zu sorgen, dass üble Nachrede, Beleidigungen und Mobbing umgehend nach Bekanntwerden gelöscht werden.

Das ist in diesem Fall nicht geschehen und mithin ein strafwürdiges Verhalten!

Und das hat mich dazu getrieben, die PN von st.lu hier öffentlich zu machen (und auch das habe ich gespeichert). Ich könnte das also immer noch zur Anzeige bringen. Ich habe das nur deshalb nicht getan, weil ich eure Arbeit und Michael seit vielen Jahren schätze.

Aber was sich st.lu da geleistet hat, ist eigentlich nicht wiedergutzumachen. Und ich erwarte eine Entschuldigung von ihm. - Das gerne ganz persönlich und ohne Forum oder PN. Er darf mir gern eine E-Mail schreiben (sollte ja kein Problem für ihn sein, an die zu kommen).

Sollte er das nicht für nötig halten, werde ich mir überlegen, was ich mit den gespeicherten Daten anstelle. Ich habe noch immer eine riesige Wut im Bauch und ich hoffe, dass dieses Posting jetzt nicht auch einfach wegeditiert werden wird - egal wer oder aus welchen Gründen auch immer einen Löschantrag stellen wird (ich werde diese Seite selbstredend auch speichern).

Übrigens   ;-) Weder Knoeppken, noch st.lu noch ich haben den Löschantrag gestellt. Irgend jemand war noch schneller!

Das ehrt ehrt euch. Und selbstverständlich ist mir völlig klar, welcher Schandtäter den Löschantrag gestellt hat. - Nämlich der, den das betreffende Posting demaskiert hat und der das nicht mehr in dem Thread sehen wollte, da es ihn und seine üblen Machenschaften bloßstellte.

In Erwartung einer Entschuldigung. Wenn ich die dann erhalten habe, werde ich selbst einen Löschantrag für dieses Posting stellen und ihr könnt entscheiden, ob ihr dem dann nachgeht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Nun ja, es ist Aufgabe der VIPs, aber nicht umsonst steht diese Option jedem User zur Verfügung. Du selbst nutzte diese ...“
Optionen

Kleine Ergänzung meines Vorpostings - die Bearbeitung war zu spät. Das Folgende konnte ich nicht mehr einfügen:

Edit:

Ich habe das Bild zwar um 50 % verkleinert, haber komischerweise ändert das nichts in der Vergrößerungsansicht. Wenn man das also lesen will, bleibt nur der Weg über den Rechtsklick auf das Bild und dann auf "Grafik in neuem Tab öffnen". Seltsam. Sonst hat das immer funktioniert.

Aber um auf lutty's Einwand zurückzugreifen. Man kann ja auch keinen Löschantrag auf einen ganzen Thread stellen. - Das müssen die Admins schon selbst in die Hand nehmen. Und das blieb aus, obwohl st.lu den Inhalt kannte. Ehrenvolles Handeln von ihm wäre es gewesen, den Müll sofort auf den Schrottplatz zu schieben.

Alles andere ist in meinen Augen immer noch verantwortungsloses Handeln. - Tut mir leid.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Du hast dich verrechnet! Man dachte, dass Stänkereien, Diffamieren und weiteres endlich ein Ende haben, aber dem ist ...“
Optionen
Du hast dich verrechnet!

Nicht gänzlich, wie man an der Antwort von Schoppes sehen kann:

Er schreibt viel ... sehr viel! ... möglicherweise auch manchmal Blödsinn, das will ich aber nicht beurteilen, aber dass er jemanden unterhalb der Gürtellinie angegriffen oder jemanden beleidigt hat, sehe ich  nicht.

Immerhin rettet Schoppes meine Ehre, indem er klar sagt, dass ich noch nie jemanden unterhalb der Gürtellinie angriff oder beleidigte! - Und das entspricht der Wahrheit!

Natürlich behauptet der "Unglaubliche Andy 11" dann zu allem Überfluß auch noch, dass ich Schoppes auch beleidigte. - Was für ein hahnebüchener Blödsinn. - Manche würden es "Unwahrheit" nennen und ich benenne es als das, was es ist: Eine Lüge:

Du warst doch selbst einer der Betroffenen.

Und dann auch noch das von ihm:

Ich will keinen mit Alpha13 vergleichen aber da bestand ja ein ähnliches Problem. Eines sollte nicht vergesen werden: Das hier ist ein öffentliches Forum und nicht meins.

Ist das noch zu fassen? So ein Verleumder! Wer mich mit Alpha13 vergleicht, muss irgendein ganz gefährliches Zeugs geraucht haben (will ich auch haben - das muss geil knallen! Zwinkernd ) oder einfach böswillig die Realität verdrehen. Oder einfach mal in den Spiegel schauen!

Und @ andy 1: Den letzten Satz des Zitats solltest du dir mal selbst ganz genau durchlesen, du agierst hier nämlich so, als wäre es DEIN Forum!

So. Und jetzt bin ich endgültig durch mit dir. - Keine freundlichen Angebote mehr, denn mache ich die, haust du ja nur noch doller drauf.

Nur noch eins: Menschen wie dich straft man am Besten mit Ignoranz. Was ich zukünftig - bis auf den einen oder anderen Löschantrag - auch tun werde. EOD.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Nicht gänzlich, wie man an der Antwort von Schoppes sehen kann: Immerhin rettet Schoppes meine Ehre, indem er klar sagt, ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hatterchen1 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

In einem Fachthread (Linux) ist es nicht besonders hilfreich, einen der Kontrahenten durch "Fettschrift" auch noch hoch zu schaukeln.

Denk mal darüber nach.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „In einem Fachthread Linux ist es nicht besonders hilfreich, einen der Kontrahenten durch Fettschrift auch noch hoch zu ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hatterchen1 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
In den letzten Monaten scheinst du nicht mehr ganz auf der Reihe zu sein

Danke für Deine profunde Einschätzung meiner "Reihe".Lächelnd

Diese Hinweise auf einen  "verhunzten Fachthread" kommen ansonsten immer von Dir, alles schon wieder vergessen?

Reg dich ab, auch Du bist nicht der Nabel von Nickles.

Gruß

Übrigens, wer schreit hat immer Unrecht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Danke für Deine profunde Einschätzung meiner Reihe . Diese Hinweise auf einen verhunzten Fachthread kommen ansonsten ...“
Optionen

Wie du meinst, aber...na ja!

Außerdem wird "Schreien"  groß geschrieben und ich kann da nichts finden Alter Zwinkernd

Wir können doch miteinander, aber eröffne nicht solche Scheiß-Threads gegen wen auch immer, gelle :-))

Bis denn...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Wie du meinst, aber...na ja! Außerdem wird Schreien groß geschrieben und ich kann da nichts finden Alter Wir können doch ...“
Optionen
Außerdem wird "Schreien"  groß geschrieben

Warum guckst du nicht vorher nach?

"Wer schreit, hat unrecht" 
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=+wer+schreit+hat+immer+Unrecht.+

Ich bin hier nicht die beste Rechtschreib-Instanz, lasse mich aber auch ungern vorführen, gelle?Unentschlossen

aber eröffne nicht solche Scheiß-Threads gegen wen auch immer,

Warum fiel der vermeintliche Thread eigentlich erst sooo spät auf? Weil immer alle mit ihrer Nabelschau beschäftigt waren?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Warum guckst du nicht vorher nach? Ich bin hier nicht die beste Rechtschreib-Instanz, lasse mich aber auch ungern ...“
Optionen
Warum fiel der vermeintliche Thread eigentlich erst sooo spät auf? Weil immer alle mit ihrer Nabelschau beschäftigt waren?

Nee,

man muss nicht jeden Mist mitbekommen der sich nicht ausführlich mit Nickles beschäftigt.

Rentner haben da offensichtlich mehr Zeit!

Solche Veröffentlichungen sind unterste Schublade  und das kannst du sehen wie willst!

Na gut..

Sinnlos weitere Diskussionen darüber zu führen, Fehler zuzugeben ist nicht jedermanns Sache!

EOD für dieses Thema.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
was aber bei Andy11 nicht zu erwarten ist!!

Das sagt einer der Seine Kiste leer räumt um ein Linux zu installieren.

Ein anderer kann nicht mal mit einem Stick richtig umgehen und braucht

Ratschläge für Formatierungen.

Ist ja auch lästig den Rat zu befolgen mal ne Anleitung zu lesen. Das

ist kein fachlicher Rat sondern eine Beleidigung. Aber da stehn mer ja

drüber.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Eines noch will ich anfügen:

Seit langen, sehr langem, hab ich mir abgewöhnt, Ratschläge

die hier gegeben werden, zu befolgen. Ich hole mir meine Tips

aus dem Netz und nur da.

Niemanden schicke ich mehr hier zu nickles.de. Geschweige

denn hier eine Mitgliedschaft zu empfehlen. Ich gebe keinem

mehr Hilfe für seine Probleme hier. Von mir hab ich nie behauptet

ein Computerfachmann zu sein aber ich weis mir zu helfen. Und

das gänzlich ohne dich.

Im übrigen schreibe ich unter Linux Mint und es laufen hier noch

zwei Livestreams und das auf einem 13 Jahre alten 4-Kern Rechner.

Hoffentlich bekommst du jetzt keinen Linux Augenkrebs.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Eines noch will ich anfügen: Seit langen, sehr langem, hab ich mir abgewöhnt, Ratschläge die hier gegeben werden, zu ...“
Optionen
Niemanden schicke ich mehr hier zu nickles.de. Geschweige denn hier eine Mitgliedschaft zu empfehlen.

Das wird Michael Nickles aber freuen! *tränenlach*

Ich gebe keinem mehr Hilfe für seine Probleme hier.

Wie mir schon immer klar war: Du bist einfach ein "netter" Mensch. - Deshalb gabs wahrscheinlich auch keinen Bumerang von mir....

Von mir hab ich nie behauptet ein Computerfachmann zu sein

Na - dann ist es ja nicht weiter schlimm, wenn du niemandem mehr Hilfe gibst - eher sogar gut. - Danke dafür!

aber ich weis mir zu helfen. Und das gänzlich ohne dich.

Guuuut. Dann weiß ich auch wer dir hilft: Der liebe Gott. Es heißt doch so schön: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Hoffentlich ist Gott auch ein Computerfachmann, LOL!

auf einem 13 Jahre alten 4-Kern Rechner.

Sollte Neid deine Triebfeder sein, luttyy und mich zu verunglimpfen - weil wir Hardware haben, die "state of the art" ist?

Hoffentlich bekommst du jetzt keinen Linux Augenkrebs.

Ganz bestimmt bekommt luttyy davon keinen Augenkrebs. - Genausowenig wie ich. Und jetzt lasse ich mich zum Schluß (und dann werde ich mich hier ausklinken) darüber aus, warum ich auf meinem Rechner ein Linux als Zweitsystem haben will:

Windows ist in meinen Augen schon länger kein Produktivsystem mehr, mit dem man arbeiten sollte. Aber eines ist es - bislang - auf jeden Fall: Ein sehr gutes Dattelsystem, mit dem man praktisch alle guten Games spielen kann, die am Markt sind (natürlich auch schlechte, aber wer will das schon?).

Für einen Gamer ist es also das NonPlusUltra und Linux wandelt da immer noch auf Krücken.

Deshalb habe ich mir gedacht: Alles, was ich zum Arbeiten brauche, läuft mittlerweile auch unter Linux: LO, Thunderbird, Firefox, Palemoon und nun sogar schon die CorelGraphicsSuite. - Die ich zwar nicht unbedingt mehr brauche, weil ich nicht vorhabe, noch mehr Bumerangs zu designen und Baupläne für meine HP zu erstellen. Und alle Grafik-Dateien, die ich habe und weiterhin benötige, habe ich mittlerweile zu pdf's konvertiert.

Also habe ich vor, Windows zum Gamen zu verwenden und Linux zum Arbeiten.

Dir und allen anderen, die mich nicht leiden können (Natürlich auch denen, die mich noch leiden können - denen sogar ganz besonders!) noch einen schönen Sonntag. Tschüß, und machts gut!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Das wird Michael Nickles aber freuen! tränenlach Wie mir schon immer klar war: Du bist einfach ein netter Mensch. - ...“
Optionen

Tja,da  ist eine ganze Löschorgie gegen mich losgegangen.

Ich habe also Knöppi, Dich und Hatterchen unter der Gürtellinie getroffen und das musste weg.

Ich weis jetzt aber nicht genau was das gewesen sein sollte, aber wenn es scheee macht, denn sogar du kannst mir nicht erklären, wo dich beleidigt haben sollte!!

Die anderen kann ich nicht fragen, da ich kein zahlendes Mitglied bin...

Hätten die Herrschaften diese Löschwilligkeit mal schon vorher gegen den Schrott-Thread gezeigt, hätten wir uns hier den ganze Müll ersparen können.

Hätte ich dich auf den Thread aufmerksam gemacht, würde der wahrscheinlich jetzt noch bestehen.

Na gut, auch egal..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Tja,da ist eine ganze Löschorgie gegen mich losgegangen. Ich habe also Knöppi, Dich und Hatterchen unter der Gürtellinie ...“
Optionen
Ich habe also Knöppi, Dich und Hatterchen unter der Gürtellinie getroffen und das musste weg.

Keine Ahnung, wo du Knöppi beleidigt haben solltest. Mich ganz bestimmt nicht; das wüßte ich, weil ich dir das besonders übelnehmen würde denn ich wüßte nicht warum. - Gründe dafür habe ich dir ganz bestimmt noch nie geliefert.

Hätten die Herrschaften diese Löschwilligkeit mal schon vorher gegen den Schrott-Thread gezeigt, hätten wir uns hier den ganze Müll ersparen können.

Da sagst du was Wahres. Hatterchen und Andy11 durften in ihrem Thread ungehindert die wüßtesten Beleidigungen schreiben und das ließ man mit der fadenscheinigen Begründung, dass sich das schon totlaufen würde, stehen. Das ist nicht nur unbegreiflich und verwerflich, nein, es ist sogar rechtlich mehr als nur fragwürdig!

Websitebetreiber auch und gerade sozialer Medien - und Nickles ist im weitesten Sinne ein soziales Medium, auch wenn es vornehmlich um IT geht - sind gesetzlich verpflichtet, Beleidigungen, üble Nachrede und vor allem Mobbing sofort bei Bekanntwerden zu löschen! - Das scheint @ st.lu wohl ganz vergessen zu haben!?

Da wandelt man auf ganz dünnem Eis!

Hätte ich dich auf den Thread aufmerksam gemacht, würde der wahrscheinlich jetzt noch bestehen.

Das fürchte ich auch. Aber vielleicht sollte das ja so sein - aus welchen Gründen auch immer? Und du kannst dir sicher sein: Hätte Knöppi das nicht sofort, nachdem du darauf hingewiesen hast, beseitigt, hätte Nickles einen Brief von meinem Rechtsanwalt erhalten.

Na gut, auch egal..

Nix da - egal ist eigentlich nur Limburger Käse auf der Heizung - stinkt von allen Seiten gleich.

Tut mir wirklich leid, aber mir ist sowas absolut nicht egal.

Eigentlich wollte ich mich nach meiner letzten Antwort an Andy1 hier ausklinken.

Aber dann kam dein Posting - und diese spezielle und offenbar sehr gezielte Löschorgie hat mich dann doch ein wenig aufgebracht, ist sie doch offensichtlich sehr gezielt und begünstigt vor allem Hatterchen, der der eigentlich Verantwortliche für den "Stinke-Thread" ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
techgetgame winnigorny1 „Wechselwillig und testbereit“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
winnigorny1 techgetgame „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke für deine ausführlichen Erläuterungen. Das mag ja alles so sein und das musst du offenbar auch so schreiben.

Das ändert aber gar nichts daran, dass ich es nicht mag. - Wie so viele andere Games auch nicht. Die Optik nervt mich einfach und das dauernde draufhauen müssen. Ich mag hübsch und animierte Spielewelten, wo ich die Entscheidungsfreiheit habe zu entscheiden, ob ich draufhauen will, oder strategisch vorgehe, oder lieber schleiche, snipere und dem Spiel die Richtung gebe, dir mir gefällt.

Euer Spiel liegt mir schon von der Optik her überhaupt nicht. Da mögen Millionen Spieler das anders sehen aber eventuell sehen auch Millionen andere das genauso wie ich....

So - lass uns das beenden. - Das ist hier jetzt mehr als OT. Schönen Tag noch, trotz alledem!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen