Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Treiber für alte Nvidia-Karten unter Ubuntu 10.10

cscherwinski / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ubuntu-Anwender mit älteren Nvidia-Karten sitzen ja seit einiger Zeit ziemlich auf dem Trockenen. Nvidia hat einen seiner proprietären Treiber nicht rechtzeitig aktualisiert, nun gibt es aber ein PPA für den nvidia-96-Treiber:

https://launchpad.net/~dajhorn/+archive/nvidia-96

Eine offizielle Lösung ist das zwar noch nicht, aber zumindest eine inoffizielle: Darik Horn stellt in seinem Personal Package Archive eine neue Version von Jockey und dem nvidia-96-Paket bereit. Die Paketquelle lässt sich über das Software-Center einbinden. Im Anschluss sollte es genügen, die dort angebotene aktuellere Version von Jockey einzuspielen und aufzurufen.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru cscherwinski „Treiber für alte Nvidia-Karten unter Ubuntu 10.10“
Optionen

Hi!

Im schlimmsten Fall müsste man den Treiber per Hand installieren, was auch machbar sein sollte. ;-) Aber mit dem PPA ist das natürlich praktischer für alle mit Geforce 4 und früher (Angaben im PPA stimmen nicht).

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 cscherwinski „Treiber für alte Nvidia-Karten unter Ubuntu 10.10“
Optionen

Moin Christian,

haben uns ja eine Ewigkeit nicht gelesen. Alles klar im Hauptstadtstudio?.
Danke für den link.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Nachtrag zu: „Treiber für alte Nvidia-Karten unter Ubuntu 10.10“
Optionen

Moin violetta!
Ja irgendwie schein ich zu gar nix mehr zu kommen, außer zu arbeiten...die Kinder behaupten ich sei ein Gerücht :-)
Aber nun freue ich mich auf die hoffentlich etwas ruhigerere Vor-Weihnachtszeit!
Wie gehts bei Dir?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 cscherwinski „Treiber für alte Nvidia-Karten unter Ubuntu 10.10“
Optionen

Moin Christian,

danke der Nachfrage, alles im grünen Bereich.

Deine Aussage kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Die einen haben Arbeit ohne Ende und die anderen keine.
Lass es dir gut gehen.

Grüße ins Hauptstadtbüro
violetta

bei Antwort benachrichtigen