Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Olaf19 violetta7388 „KDE und gnome unter einem Dach?“
Optionen

Das finde ich immer schön, wenn sich in der Open Source-Welt die Kräfte *bündeln*, anstatt sich in immer feingliedriger unterteilte Nebenprojekte zu verzetteln, wie man es ja schon oft beobachtet hat.

Außerdem muss der Gastgeber darauf vorbereitet sein, 1000 Teilnehmern
ausreichend Platz und Zugang zum Internet zur Verfügung stellen zu können.

Mmh, also bei mir zuhause ginge es nicht *g*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Acader violetta7388 „KDE und gnome unter einem Dach?“
Optionen
Jetzt wollen sie wieder näher zusammenrücken. KDE und gnome planen weitere Zusammenarbeit und Entwicklerkonferenzen

Das kann man natürlich nur begrüßen wenn dem so wird.
Die Frage ist dann nur ob das auch was positives bringt vorallem für die Gnome Anwender.
Mir persönlich gefällt nähmlich KDE 4.4 nicht besonders und fand KDE 3.5 als besser geeignet.
Auch wenn es dazu viele andere Meihnungen gibt.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Acader „ Das kann man natürlich nur begrüßen wenn dem so wird. Die Frage ist dann nur...“
Optionen

Bin selber kein KDE-Fan und nutze seit jeher Gnome, aber es spricht nichts gegen ein freundschaftliches Zusammenarbeiten um Kompetenzen zu bündeln, warum sollte nicht jeder von den Stärken der Anderen etwas haben, das ist der Open Source Gedanke.

Ich finde das gut und freue mich auf neue erfrischende Ideen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „KDE und gnome unter einem Dach?“
Optionen

Hallo Acader,
hallo Olaf,

eine schrittweise Annäherung ist ja auch schon ein Fortschritt, wenn auch nur ein kleiner. Bin mir sicher, daß eine gemeinsame GUI noch besser wird. Von jedem das Beste eben.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Acader, hallo Olaf, eine schrittweise Annäherung ist ja auch schon ein...“
Optionen
Bin mir sicher, daß eine gemeinsame GUI noch besser wird
Hab ich das bei Heise was überlesen?
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski violetta7388 „KDE und gnome unter einem Dach?“
Optionen

Irgendwie sowas wie ein KNOME?
:-)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
jugglhu violetta7388 „KDE und gnome unter einem Dach?“
Optionen

ich sage JA!
hab ich etwas übersehen??
ansonsten verstehe ich die Diskussion nicht ganz.
auf meinem Rechner läuft sowohl Ubuntu 9.10 als auch KDE 4.4
da ich die vorhergehende (KDE) nicht kenne kann ich nicht vergleichen
na gut, ich bin noch ziemlich unerfahren
bis jetzt hab ich noch zu lernen
außer jetzt bei den für GNOME üblichen Analyse-, Install- und Updatebefehlen
KDE ist sicher vom ersten Blick her und besonders mit Compiz ""nur"" ein besseres Fenster- und Darstellungsprogramm (hoffentlich trete ich jetzt auch in sämtliche Fettnäpfchen) aber ich hab festgestellt, daß die Internetsicherheit dort auch sehr groß geschrieben wird
und das gefällt mir besonders nach den traumatischen Erfahrungen mit Win XP

http://www.youtube.com/watch?v=HZbmQEKh6kw&list=PL9C8A3EDC62C1FF48&index=1&playnext=4 http://www.youtube.com/watch?v=W4ED0o-mbjs
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jugglhu „ich sage JA! hab ich etwas übersehen?? ansonsten verstehe ich die Diskussion...“
Optionen
aber ich hab festgestellt, daß die Internetsicherheit dort auch sehr groß geschrieben wird
Wie hast Du sowas denn festgestellt?

KDE4 verwendet AFAIK auch kein Compiz sondern eine eigene Lösung.
bei Antwort benachrichtigen
jugglhu Borlander „ Wie hast Du sowas denn festgestellt? KDE4 verwendet AFAIK auch kein Compiz...“
Optionen

Wie hast Du sowas denn festgestellt?
als ich mich mit Konqueror erstmalig bei meiner Bank einloggen wollte hat diese mich rausgekippt
das kann natürlich mehr für meine Bank als für Anonymität sprechen... :)
normalerweise wird die IP ja immer gleich angezeigt, wenn ich richtig bin



http://www.youtube.com/watch?v=HZbmQEKh6kw&list=PL9C8A3EDC62C1FF48&index=1&playnext=4 http://www.youtube.com/watch?v=W4ED0o-mbjs
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jugglhu „Wie hast Du sowas denn festgestellt? als ich mich mit Konqueror erstmalig bei...“
Optionen

Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, sondern zeigt dir nur an, dass deine Bank zu blöd ist, Online-Banking mit Konqueror zu ermöglichen. Wahrscheinlich wärst du mit jedem anderen Browser auch rausgeflogen, außer natürlich mit dem Internet Explodierer :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, sondern zeigt dir nur an, dass deine Bank...“
Optionen

Sowas in der Richtung vermute ich auch.

FF wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von jeder deutschen Bank unterstützt. Immerhin hat der hier bei uns um die 40% Marktanteil ;-)


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Sowas in der Richtung vermute ich auch. FF wird aber mit an Sicherheit...“
Optionen

Falls du mit "hier bei uns" nickles.de meinst, könnte das durchaus hinkommen, deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Auch Opera spielt eine größere Rolle als die Marktanteilszahlen sonst immer ausweisen.

Inzwischen kommt am FF in der Tat kein Webmaster mehr vorbei. Aber es ist noch gar nicht soo lange her, da war man für bestimmte Anwendungen im Web zwingend auf den IE angewiesen. Heute kann man sich das kaum noch vorstellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Olaf19 „Falls du mit hier bei uns nickles.de meinst, könnte das durchaus hinkommen,...“
Optionen

Und es gibt sie tatsächlich noch, Seiten die ausschließlich mit dem IE laufen, Olaf, kann das kaum nachvollziehen, aber probiers selber, bei Berlitz der Online-Sprachtest:

http://www.berlitz.de/de/online_buchen/produktuebersicht/suchausgabe/sprachtest_online.html

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 cscherwinski „Und es gibt sie tatsächlich noch, Seiten die ausschließlich mit dem IE laufen,...“
Optionen

...wir empfehlen Ihnen, Internet-Explorer 6 zu installieren!

Ist ja wohl der Hammer!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „...wir empfehlen Ihnen, Internet-Explorer 6 zu installieren! Ist ja wohl der...“
Optionen

Vielleicht wurde die Seite in den letzten 6 Jahren nicht mehr upgedatet?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Falls du mit hier bei uns nickles.de meinst, könnte das durchaus hinkommen,...“
Optionen

... in Deutschland ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Acader jugglhu „Wie hast Du sowas denn festgestellt? als ich mich mit Konqueror erstmalig bei...“
Optionen
als ich mich mit Konqueror erstmalig bei meiner Bank einloggen wollte hat diese mich rausgekippt
das kann natürlich mehr für meine Bank als für Anonymität sprechen


Hallo juggihu,

das hat überhaupt nichts mit dem Browser oder Internetsicherheit zu tun sondern ist von deiner Bank vorgegeben welche dir ohnehin nur Windows Software und in der Regel den IE anbietet wo es funktioniert.
Doch das muß nicht sein.

Ich möchte jetzt hier keine Werbung machen, sondern nur darauf hinweisen, daß es für die Linux-Distributionen die ausgezeichnete Softwae für Online Banking und Finanzverwaltung Moneyplex gibt. (natürlich auch für Windows)
Auf den Chemnitzer Linuxtagen vor 14 Tage war diese sehr gute Software u.a. ebenfalls aufgeführt. Ich kann diese Software nur empfehlen.
Unter openSuSE 11.2 gibt es diese als Paket für ein Konto eingeschränkt gratis.
Die Vollversion ist zahlungspflichtig aber es lohnt. Diese bringt wirklich ein großes Maß an Sicherheit mit.


MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
jugglhu Acader „ Hallo juggihu, das hat überhaupt nichts mit dem Browser oder...“
Optionen

hallo Acader
danke für die Info

http://www.youtube.com/watch?v=HZbmQEKh6kw&list=PL9C8A3EDC62C1FF48&index=1&playnext=4 http://www.youtube.com/watch?v=W4ED0o-mbjs
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „KDE und gnome unter einem Dach?“
Optionen

Hallo Christian,

Seiten laufen mit Opera, FF und Konqueror nicht, wenn ich zum Sprachtest weiterverlinken will.
Das gilt im übrigen auch für die msn-Videoseiten.

Den Grund führe auf den fehlenden flashplayer als plugin sowie die abgeschalteten cookies zurück.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski violetta7388 „Hallo Christian, Seiten laufen mit Opera, FF und Konqueror nicht, wenn ich zum...“
Optionen

Was allerdings grober Unfug ist, violetta, da ich den aktuellsten Flashplayer für den FF und für Opera installiert habe.

Ziemlich egal welche Gegenmaßnahme man hier trifft, man kann den Test nicht unter Linux durchführen, weder mit Opera noch mit dem FF.

Es geht ja nicht einmal unter einem Windows XP mit dem FF!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 cscherwinski „Was allerdings grober Unfug ist, violetta, da ich den aktuellsten Flashplayer...“
Optionen

Hallo Christian,

hab ich doch geschrieben, es geht nicht!!!


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski violetta7388 „Hallo Christian, hab ich doch geschrieben, es geht nicht!!! MfG. violetta“
Optionen

OK sorry violetta, hab Dich da falsch verstanden.
Grüße aus Berlin!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen