Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.674 Themen, 38.481 Beiträge

Chrome 10 beta... *noch* schneller?

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wenn das wahr ist, was in diesem Artikel steht, sollten die Chrome-Macher im Hause Google allmählich über eine Anschnallpflicht nachdenken ;-) "66% schneller als Chrome 9" - kaum zu glauben! Was es sonst noch Wissenswertes gibt, steht in diesem Artikel: http://www.golem.de/1102/81532.html

Notiz am Rande... die aktuelle c't berichtet in einem Schwerpunktthema über "Computermythen". Eines davon lautet: Chrome ist schneller als andere Browser. Nun, selbst wenn dem so sein sollte, ab Version 10 könnten die Karten wieder anders gemischt sein ^^.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Olaf19 „Chrome 10 beta... *noch* schneller?“
Optionen

Guten Morgen Olaf19,

Chrome ist schneller als andere Browser
 
kann Ich Dank wahnwitziger 400 Kbit Downstream leider nicht bestätigen.

So Gott und die Telekom will gibt es bei uns hier im Frühjahr / Sommer "richtiges" DSL.
Dann werde ich gerne einen Browservergleich starten.
Im Moment bin ich dem Fuchs treu.
Ich mochte Ihn schon als er noch Federn hatte.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
andy11 swiftgoon „Guten Morgen Olaf19, kann Ich Dank wahnwitziger 400 Kbit Downstream leider nicht...“
Optionen

Wenn er mal "Gold 10 beta" heisst, dann nehm ich ihn vielleicht mal als dritten.
Ansonsten alles 1:1 swiftgoon. Weils grad Mode iss. lol, Andy

Nichts Wahres laesst sich von der Zukunft wissen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „Guten Morgen Olaf19, kann Ich Dank wahnwitziger 400 Kbit Downstream leider nicht...“
Optionen

Moin Swift!

"Chrome ist schneller als andere Browser kann Ich Dank wahnwitziger 400 Kbit Downstream leider nicht bestätigen."

Können andere anscheinend auch nicht - deswegen ist das laut der neuesten c't auch nur ein "Mythos" ;-)

Allerdings... wenn du nicht mit DSL unterwegs bist, relativiert sich die Bedeutung des schnellen Renderings durch den Browser ganz erheblich. Der hat dann so viel Zeit, auf seine Daten zu warten, dass er jede Seite ganz gemütlich aufbauen kann, ohne dass es deswegen zu einer Verzögerung kommt.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schon bald klappt mit deinem DSL! Du wirst es lieben.

2002 warb Hansenet (damals hießen die noch nicht Alice) auf U-Bahn-Plakaten mit einem Jungen, dessen Mundwinkel bis fast an die Ohren freudestrahlten. Slogan: "Das Breitbandgrinsen gibt es umsonst dazu"... wenige Wochen später hatte ich mein ADSL 2000 - und wusste endlich aus eigener Anschauung, was die Werbung sagen wollte ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Olaf19 „Moin Swift! Können andere anscheinend auch nicht - deswegen ist das laut der...“
Optionen
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schon bald klappt mit deinem DSL! Du wirst es lieben.
 
Hallo Olaf,

ja, ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.
Angeblich ist es Mitte des Jahres soweit: V-DSL
Ist momentan wirklich ne Tortur: Surfen geht noch einigermaßen, aber Downloads sind ne echte Qual.
Hab jetzt von nem Kumpel Alpha Protocol über Steam geschenkt bekommen.
11 GB mit diesem Anschluss runterzuladen grenzt schon an Wahnsinn :-)

Ich wohne in einem ländlichen Gebiet mit ca. 2500 Einwohnern.
Unsere Gemeinde musste noch einen sechsstelligen Betrag zuschiessen, damit
die Telekom endlich mal in die Pötte kommt.

Der Witz ist einfach dass diese Micker-Bandbreite das gleiche kostet wie ne 6.000 er oder 16.000 er Leitung.
Die Telekom verdient ihr Geld also mit diesem DSL-light genauso, und hat gar keinen Anlass von sich aus den Ausbau voranzutreiben.

Hab dem Verein seit Jahren das Geld in den Rachen geworfen (Anfangs nur ISDN möglich)
Sobald ich die Option habe kommt mir ein anderer Anbieter ins Haus.

cu swiftgoon



bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Chrome 10 beta... *noch* schneller?“
Optionen

Was soll das mit dem Mythos "schneller".
Bringt doch in der Praxis gar nichts außer für Messfetischisten. Ein Browser soll die Standards einhalten, d.h. keine Inkompatibilitäten zu Webseiten, stabil funktionieren d.h. keine Browserabstürze.......und ja dies gehört leider immer noch zum Alltag.
Ein langsamer Browser stört höchstens auf einem Handy,,,,,,,,,,,,,

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Was soll das mit dem Mythos schneller . Bringt doch in der Praxis gar nichts...“
Optionen

Warum sollte ein lahmarschiger Seitenaufbau auf einem Desktoprechner weniger stören als auf einem Handy? Ich habe vor einigen Jahren einmal nach "Firefox Tuning" gegooglet und aufs Geratewohl einige der dort angegebenen Tipps ausprobiert, u.a. irgendwas mit "Pipelining". Mir gingen die Augen über, wie flott plötzlich die Seiten aufgebaut wurden - Knopfdruck und die Seite war da, fast genau so schnell wie in den glücklichen Kindertagen meines DSL-Anschlusses. Aber das Feeling kommt wohl nie wieder, dafür ist das ganze Netz inzwischen viel zu fett und zu lahm geworden.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Warum sollte ein lahmarschiger Seitenaufbau auf einem Desktoprechner weniger...“
Optionen

" Ich habe vor einigen Jahren einmal nach "Firefox Tuning" gegooglet "
Wie definierst Du einigen Jahren. Ich meinte aber den Status Quo "heute oder aktuell"

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Du schreibst richtig“
Optionen

Das war ca. 2006 oder 7. Aber spielt das wirklich eine Rolle?

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=firefox+tuning&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=firefox+tu&fp=12fd822aa49ef821
http://www.google.de/#hl=de&q=firefox+tuning+%22about:config%22&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=12fd822aa49ef821

Okay - diese Suche fördert auffallend viele alte Suchergebnisse zutage. Aber eben nicht nur, und wer sagt mir, dass die alten Maßnahmen in einem heutigen Firefox nicht mehr funktionieren? Ein about:config mit 1000 Parametern gibt es schließlich nach wie vor.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen