Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Automatische Interneteinwahl

beageline / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe von XP auf WIN 7 umgestellt. Bei XP hatte ich keine Schwierigkeiten den PC oder den Laptop so einzustellen, dass ich automatisch beim Start des PC`s in`s Internet kam. Doch dieses Mal verzweifel ich. Habe schon in der Verwaltung die 3 wichtigen Einstellungen gemacht (RAS/Telefonie/Verwaltung.., alles auf automatisch gestellt. Bei XP habe ich einfach das Verbindungszeichen in -Programme-Start- gezogen, jetzt habe ich "Internet gateway device" drin; wie ich dazu gekommen bin weiß ich nicht mehr, also eigentlich weiß ich nicht, wie und welches Symbol ich in Start ziehen soll? Mittlerweile bin ich so durch den Wind, dass ich nichts mehr weiß.Dabei habe ich in meinem Leben schon mindestens 200 PCs eingerichtet. Bitte helft mir, ich möchte einfach beim Start meines Laptops oder PCs ganz ohne irgendwelche Buttons zu drücken, flugs im Internet sein.
Gruss beageline

bei Antwort benachrichtigen
mi~we beageline

„Automatische Interneteinwahl“

Optionen

Was für einen Internetzugang hast du denn überhaupt: DSL oder noch irgendwas Asbachuralt?

Läuft die Internetverbindung über einen Router oder was?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
beageline mi~we

„Was für einen Internetzugang hast du denn überhaupt: DSL ...“

Optionen
Hallo, ich habe ein "Speedtouch Modem von Alice" und natürlich DSL, alles über Kabel. Bei meinem PC funktioniert es auch ohne Probleme, nur bei meinem Laptop "Acer Aspire 3623-100" (weiß nicht, ob dir das weiterhilft) funktioniert es nicht. Mein PC ist wahrscheinlich sogar älter. Und was ich noch sagen wollte, ich brauchte bei meinem PC nichts in den Start einfügen.
Vielen Dank im Voraus Gruß beageline
bei Antwort benachrichtigen
mi~we beageline

„...“

Optionen

Schau mal nach, ob auf dem Laptop Windows so konfiguriert ist, daß IP-Nummer und DNS-Server automatisch bezogen werden:

http://www.anleitungen.lars-bronsert.de/?page_id=3405

In der Eingabeaufforderung kannst du dann auch mal mit dem Kommando 'ipconfig /all' überprüfen, ob die Automatik funktioniert.

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_diagnoseprogramme_bef/ipconfig.html

ich habe ein "Speedtouch Modem von Alice"

Mit denen ich mich leider überhaupt nicht auskenne (und es scheint da auch noch verschiedene Modelle zu geben).Stirnrunzelnd Alice scheint die Geräte auch noch (was ich so auf die Schnelle ergooglen konnte) in ihrem Funktionsumfang zu kastrieren!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
beageline mi~we

„Schau mal nach, ob auf dem Laptop Windows so konfiguriert ...“

Optionen

Hallo, vielen Dank  für   die  schnelle  Antwort  und  die Mühe,  die du dir machst.  Ich habe mir alles runtergeladen  und werde nachher versuchen,  nach  Plan  B  zu installieren  denn Plan  A,  wie sonst immer bei  XP, hat  ja nicht funktioniert.

Vielen Dank beagelineKüssend

bei Antwort benachrichtigen
mi~we beageline

„Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Mühe, ...“

Optionen
wie sonst immer bei  XP, hat  ja nicht funktioniert.

Evtl. hilft dir da ja das hier weiter (falls du da nur ein reines DSL-Modem ohne Router-Fkt. hast):

http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=3216

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen