Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Strato DSL funzt nicht. Was darf ich tun?

Mr Nasty / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich nutze einen Volumentarif bei Strato. Zum 30.3.05 hat Strato etwas umgestellt. Man musste den Realm durch einen anderen ersetzten. Seitdem funktioniert fast gar nichts mehr. 90% der Seiten werden nicht angezeigt. Bei der Hotline wird man ständig vertröstet (wir arbeiten dran), aber irgendwie tut sich nichts. Sie meinen sie hätten tehnische Probleme (ach was)! Deshalb meine Frage:
Kann ich die Zahlung für diesen Monat zurückfordern oder sogar fristlos kündigen? Ich glaube die Vertragslaufzeit beträgt immer 3 Monate. Der Anschluss funktioniert jetzt schon seit fast 1 Woche nicht richtig.
MfG Mr. Nasty

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Mr Nasty „Strato DSL funzt nicht. Was darf ich tun?“
Optionen

Was du tun und lassen kannst im Bezug auf Zurückbehaltungs-/Kündigungsrecht sollte in deinen Vertragsbedingungen geregelt sein! (manche sagen AGB dazu!) Lies die!

Da wir jedoch nach deiner Schilderung nicht wissen was GENAU du für einen Vertrag hast/wann der geschlossen wurde/welche AGB Version ggfs. dafür gilt usw., können wir dir keine sinnvolleren Tipps anbieten, selbst wenn jetzt noch ein Nicklesianer antworten würde der auch Strato hat!

Mr Nasty Mario32 „Strato DSL funzt nicht. Was darf ich tun?“
Optionen

Danke für deine Antwort.
Hab grad mal auf der Rechnung nachgeschaut. Leider sind auf der Rückseite nicht die AGB abgedruckt sondern nur die Checkliste für das Internetpaket. Der Vertrag läuft seit ziemlich genau einem Jahr, seit Strato DSL Pakete Tarife anbietet. Im Netz kann ich leider auch nicht schauen, weil ich auf Strato.de keinen Zugriff habe.
Wollte eigentlich wissen, ob man generell ein Recht auf Kündigung/Rückerstattung hat, wenn man den Tarif gar nicht nutzen kann.
Zum Glück funktioniert nickles noch ;)
MfG

Mario32 Mr Nasty „Strato DSL funzt nicht. Was darf ich tun?“
Optionen

Nickles geht! Stato nicht ??!

Was hast DU den für komisches "Internet"? (oder wohnst du in NRW und die NRW Poli-ticker haben Strato geDE-DNS'ed`!) ;-)

Was generell angeht:
Ein vertrag hat i. d.R. 2 Vertraagspartner. Wenn der eine gewissen Vertragspflichten nicht nachkommt, kann der andere gewisse Vertragspflichten erfüllung reduzieren/einstellen/abändern!
Aber einfach so zu sagen "ich kann generell kündigen weil strato mal ne zeitlang nicht läuft ist erstmal so nicht drin!
Kontret kann dir das aber nur ein fachanwalt für Vertragsrecht Sagen, wenn er DEINEN Vertrag mit Strato gesehen hat, was du konkret für Rechte gegen die hast!

Mr Nasty Mario32 „Strato DSL funzt nicht. Was darf ich tun?“
Optionen

So, die letzten paar Tage ging gar nichts mehr. Bei der Hotline wird man weiterhin vertröstet. Bin jetzt vorübergehend auf ein Call by Call DSL ausgewichen, damit ich mich wenigstens nach was neuem umschauen kann. Werde bei Strato auf jeden Fall kündigen. Die müssen ja wissen, wie lange meien Kündigungsfrist ist. Die 1&1 City flat hört sich ganz gut an ;)
Danke für deine Hilfe. MfG