Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Bereitstellungspreis sparen?

philharmoni / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Möchte mir gerne DSL zulegen. Was mich aber sehr stört sind die 99,95 Euro Bereitstellungspreis der Telekom. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen oder zumindest einen Teil davon (z.B. wenn man einen gebrauchten Splitter bei eBay kauft) ???


Danke.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller philharmoni „Bereitstellungspreis sparen?“
Optionen

nein, das geht nicht.
Mit dem Bereitstellungspreis ist auch nur die Bereitstellung des Anschlusses gemeint. (Splitter / Modem, bleibt alles außen vor, bzw. extra)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator philharmoni „Bereitstellungspreis sparen?“
Optionen

Wenn du Glück hast, findet gerade mal eine Sonderaktion statt, bei der du den Bereitstellungspreis sparen kannst oder ein Provider wie 1&1 zahlt den für dich, falls du bei ihm abschließt.
Den Splitter gibts übrigens immer umsonst dazu, sinnlos, den irgendwo zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 philharmoni „Bereitstellungspreis sparen?“
Optionen

Oder du wirst 1&1 Profiseller und verkaufst dir selber den Anschluss... dann bekommst du auf alle Fälle Provision die fast an den Bereitstellungspreis ran kommt...

bei Antwort benachrichtigen
Sirene philharmoni „Bereitstellungspreis sparen?“
Optionen

ja, das geht, und zwar ganz einfach: nimm eben einen anderen Anbieter als die Telekom. Ich hab bei QSC gar keine Einrichtungsgebühren bezahlt.

bei Antwort benachrichtigen
philharmoni Sirene „ja, das geht, und zwar ganz einfach: nimm eben einen anderen Anbieter als die...“
Optionen

Habe mir mal diesen Annbieter (QSC) angeschaut. Zwar spart man da die Einrichtungspauschale, dafür bezahlt man aber auch monatlich erheblich mehr. Ich möchte gern eine 1GB Volumenrate und die kostet bei 1+1 nur 26,80 Euro im Monat (incl. T-DSL Anschluss), bei QSC aber 39,90. Weiß vielleicht jemand einen Anbieter, der genauso günstig ist und bei dem auch die Einrichtungspauschale entfällt?

bei Antwort benachrichtigen
Herbert Perktold philharmoni „Habe mir mal diesen Annbieter QSC angeschaut. Zwar spart man da die...“
Optionen

Hallo, versuche es mal mit AOL. Da kostet der Dsl-Zugang 9,90 €/Monat und häufig gibt es noch Vergünstigungen bei der Einrichtung. Alles ist ein Rechenexempel. Für mich wars OK.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene philharmoni „Bereitstellungspreis sparen?“
Optionen

Bei QSC kostet die Flatrate inklusive aller Kosten 50 Euro für Studenten etc, sonst 60. Dafür ist es dann aber auch eine echte Flatrate. Und es gibt keine Extrakosten, in den 50 Euro ist dann wirklich alles drin. Leider haben die aber keine sonstigen Volumen- und Zeittarife. Falls Dir also 1 GB reichen, was echt ziemlich wenig ist, dann gibts wohl doch keine Möglichkeit, die E-Gebühr zu sparen, da sonst alle Anbieter die nehmen. Die 39,90 bei QSC sind dann aber auch mit 2300 Kbit/s übrigens...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 philharmoni „Bereitstellungspreis sparen?“
Optionen

Hi!

Bei T-Online und 1&1 scheint's im Moment keine "Superluxussonderangebote" zu geben. Mir sind allerdings heute Prospekte begnet, die teilweise Erstattungen beinhalten:

T-Online bietet 20¤ Guthaben bei Abschluss (war ein Prospect im aktuellen Focus, dass ich durchgeblättert habe).

1&1 biete im Moment drei grundgebührfreie Monate, bei Vetragsabschluss mit DSL-Anmeldung.

Ist nicht die Welt aber immerhin.

Ich meine beide Angebote würden auch für die kleinen "Flats" gelten (wobei ich bei 1&1 nicht sicher bin, weil da immer was von "300h kostenlos" steht und das wäre die 100h-Flat für 15¤/Monat).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter philharmoni „Bereitstellungspreis sparen?“
Optionen

Falls Du in Hamburg und Umgebung lebst, nimm unbedingt Hansenet. Die machen gerade so eine Aktion ohne Einrchtungsgebühr und sind außerdem sauschnell - bei 59,- Eurosen 2MBit/192 und für 9,90 mehr sogar 4MBit/384MBit. Bin fast 2 Jahre dabei und hatte nie Probleme - Fastpath gibt es auch noch für 2,90 E dazu!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle philharmoni „Bereitstellungspreis sparen?“
Optionen

Hallo Herbert Perktold

Und was hat das mit der Bereitstellungsgebür zu tun ???????

AOL ist der letzte Provider, den ich nehmen würde. Selbst jetzt, nachdem AOL ja mit Router und DFÜ Einwahl geht, werden die Probleme die dabei entstehen nur grösser. Falls man den Fehler macht und auch noch deren - ach so schön bunte - Soft installiert und sie dann deinstallieren möchte, dann gehen die Problemchen erst richtig los

"..Da kostet der Dsl-Zugang 9,90 €/Monat und häufig gibt es noch Vergünstigungen bei der Einrichtung."

Das ist aber nur ein Zeittarif, was Du auch nicht erwähnt hast. Die AOL Flat ist genauso teuer, wie die von t-online.

Gruss Hoinerle

Ha isch bin voll zufriede mit moim AOL :)))

bei Antwort benachrichtigen