Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Windows 3.1 und eine Art DFÜ

Bewidis / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es Informationen darüber, ob ein PC, der noch unter Windows 3.1 läuft, mit irgendeiner Art DFÜ-Software über eine serielle Schnittstelle und ein Modem Anschluss ans Internet erhalten könnte? Besten Danke im voraus für einen Hinweis. e-Mail-Absender: friedbert.meier@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
515515 Bewidis „Windows 3.1 und eine Art DFÜ“
Optionen

Hallo
Etliche, aber so weit unten (286/12) und Internet das hbe ich noch nicht gebracht.:) Mit Internet habe ich es in der Regel ab PI installiert. Da war meist automatich schon 16MB auwärts drin. Meinen dahmaligen 486/66/16 (14.4 Modem)habe ich auch mit einen Terminalprogramm online gebacht. Das waren so die Anfänge.Unter PI tu ich eigentlich keinen ins Internet. Wird sonst zu lahm, Seitenaufbau...
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Bewidis „Windows 3.1 und eine Art DFÜ“
Optionen

Schau mal hier!
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
515515 Bewidis „Windows 3.1 und eine Art DFÜ“
Optionen

Hallo
Win 3.1 geht so wie ich weis nicht. WIN 3.11 geht braucht aber verschiedene Updates. Mit 3.11 in das Internet macht eigentlich keinen Sinn da die meisten Seiten für IE 5 und höher gemacht sind.
Mail s verschicken könnte noch eine sinnvolle Möglichkeit sein. Ich weis aber nicht was es da an Programmen giebt. Wenn es noch ein einigermasen schneller PC 486/80MHz 16MB RAM 400MB HD und besser ist würde ich an Deiner stelle WIN 95 drauf machen. Aber in benutzerdefinierter Installation. Ohne Internetexplorer installieren. Dann den IE 5 drauf. Damit wird dann schon Schicht im Schcht sein.
Alternative noch ist Linux die holt noch das meiste aus dem System raus.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod 515515 „Hallo Win 3.1 geht so wie ich weis nicht. WIN 3.11 geht braucht aber...“
Optionen

8> Win 3.1 geht so wie ich weis nicht. WIN 3.11 geht braucht aber verschiedene Updates. Mit 3.11 in das Internet macht eigentlich keinen Sinn da die meisten Seiten für IE 5 und höher gemacht sind.
----------------------------------------------------------------> .... kommt drauf an, was man will. Wenn man Informationen sucht, tuts sogar ein Textbrowser. Sogar unter DOS kann man mit Arachnophilia surfen, da reicht ein 286/12 mit 1MB RAM als Surfterminal. Vielleicht nicht so unterhaltsam, aber auch keine Nerverei durch Banner etc ;-)
8> Wenn es noch ein einigermasen schneller PC 486/80MHz 16MB RAM 400MB HD und besser ist würde ich an Deiner stelle WIN 95 drauf machen. Aber in benutzerdefinierter Installation. Ohne Internetexplorer installieren.
---------------------------------------------------------------> ... bis hierhin bin ich einverstanden, das war aber nicht die Frage ...
8> Dann den IE 5 drauf.
----------------------------------------------------------------> ... never - Netscape 4.08 ist bei so einem Rechner das höchste der Gefühle!
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
515515 Bewidis „Windows 3.1 und eine Art DFÜ“
Optionen

Hallo
War es nicht der Netscape der dauernd abschmierte? Dann sind die meisten Seiten doch mitlerweile für dem IE optimiert. DOS Browser na ja. Den IE kann man ja auch benutzerdefiniert installieren.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod 515515 „Hallo War es nicht der Netscape der dauernd abschmierte? Dann sind die meisten...“
Optionen

.... was für den IE so optimiert ist, dass mans nicht anders anschauen kann, ist meistens nicht wert - wer was zu sagen hat, schreibt cross-Browser ;-)
NS schmiert ab und an mal ab, aber IE 5.0 ist auch in der Minimalinstallation zu fett für einen 486! Und unter 64MB RAM möchte ich das Teil auch nicht auf dem Rechner haben (gut, im Notfall gehts mit 32) ;-( Als Browser käme noch ein Opera der 3er Serie in Frage ...
Wieviele alte Rechner hast du denn schon aufgesetzt?
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen