Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

T-Sinus 45 Data 2 und AOL 7.0

Hesl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

folgendes Problem: Ich habe eine ISDN-Funkanlage (DECT) namens T-Sinus 45, ins Internet gehe ich mit dem DECT-Funkmodem T-Sinus 45 data 2. Die neue AOL-Software 7.0 findet nun dieses Funkmodem nicht und bietet als Zugang zum Internet nur DSL an (schön wär\'s...). Bei der AOL-Version 6.0 klappt das alles; die Software nimmt hier den auch in der Systemsteuerung (Netzwerkadapter) angebotenen ISDN WAN-Driver als Zugang, aber die 7.0 bekomme ich nicht, auch nicht manuell, entsprechend hingefrickelt. Hat jemand \'ne Idee? Die "Fachleute" an der kostenpflichtigen AOL-Hotline jedenfalls haben nach ein paar investierten Euro und ein paar echt starken Tipps (nochmal deinstallieren und wieder installieren) aufgegeben...

Thanx,

Hesl

P.S.: Ach so, die Hardware-Daten: Pentium III / 650 Mhz auf Soyo-Board, 384 MB SDRam, T-Sinus data 2 an USB-Anschluss, virtueller Com-Port 3 ... das ganze mit einem feinen W2k-Pro mit SP I und II

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Hesl „T-Sinus 45 Data 2 und AOL 7.0“
Optionen

Schöne Schei....
so was hatte ich unter T-Online, jatzt nutze ich die Zugangsdaten über DFÜ und hat sich nach langem Spiel gelohnt.
Ich habe für meine Sinus 45 ISDN und Data2 ein Update durchgeführt.
Auf der Telekom Seite findest du Update auf T-Sinus721( drei Pakete zusammen ca.18MB zum downladen und eine Hilfe_Datei im *.pdf_Format). Kannst du damit versuchen, die neue Software geht für WIN2000 und XP, die alte nur für WIN 98,ME.
Bei mir hat gut geklapt, allerdings viel Aufwand(ISDN Box musste über USB mit dem PC gekoppelt sein zum updaten).
Gruss Marwoj
PS Willst du das nicht laden kannst du von mir bekommen.Melde bei E-Mail, s.Visitenkarte.
gruss Marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Hesl Marwoj „Schöne Schei.... so was hatte ich unter T-Online, jatzt nutze ich die...“
Optionen

Hi Marwoj,

die Antwort hatte ich befürchtet - ich habe das Update-Paket auch schon entdeckt und habe natürlich keine Lust, (1) 18 MB 'runterzulutschen und (2) meinen PC durch's halbe Haus zu tragen, um ihn per USB an die Telefonanlage anschließen zu können...

Danke für den Tipp - immerhin scheint der Aufwand ja was zu bringen...

Gruß, Hesl

bei Antwort benachrichtigen