Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Standard-Browser nachträglich ändern

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Habe kürzlich aus gutem Grund Opera 6.01 zum Standard-Browser erkoren.
Nun möchte ich aus noch besserem Grund doch lieber wieder den IE als Standard-Browser haben. Wie kann ich das erreichen?

Danke schonmal,
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Standard-Browser nachträglich ändern“
Optionen

Unter Extras > Internetoptionen > Programme kann man die Option "auf IE als Standardbrowser überprüfen" anhaken. Noch einfacher geht's bei Opera: Datei > Einstellungen > Standardbrowser, und auch hier kann man einen Haken setzen.

Derjenige Browser, der nicht Standardbrowser ist, wird sich beim Start melden und sich selbst als Standardbrowser vorschlagen.

Tut mir leid, daß ich hier Selbstgespräche führe - aber ich war mal wieder zu ungeduldig und hab erstmal drauflosgeposted, statt gründlich nachzugucken.

Nochmals sorry,
Olaf 19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Olaf19 „Standard-Browser nachträglich ändern“
Optionen

...und wieder zwei Punkte in der Userstatistik...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 J-G-W „...und wieder zwei Punkte in der Userstatistik...“
Optionen

...und zwei Minuspunkte in der Beliebtheits-Skala...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Olaf19 „...und zwei Minuspunkte in der Beliebtheits-Skala...“
Optionen

? Beliebtheitsskala?
Ist das ein heimliches Eheanbahnungsinstitut?
Ich bin noch solo!!!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Standard-Browser nachträglich ändern“
Optionen

wenn der opera nicht so recht will, kannst du ja immer noch auf mozilla ausweichen ;-) seit version 1.0 ist der nicht wesentlich langsamer beim seitenaufbau als der opera.
der beste opera ist imho immer noch version 5.12

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „oder noch besser:“
Optionen

Auch ne Idee, ne ältere Version herzunehmen.

Oder macht es Sinn, daß Opera sich als anderer Browser ausgibt? Die Standard-Einstellung ist bemerkenswerterweise "MS IE 5" statt Opera; Mozilla läßt sich aber auch einstellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen