Hallo zusammen.
Weil Opera 6.01 beim Aufbau von Nickles-Seiten versucht, ein 28.8-Analog-Modem zu simulieren (trotz ADSL), habe ich den Explorer wieder als Standardbrowser definiert (siehe auch meinen etwas mißlungenen Thread weiter unten :-).
Normalerweise ist Opera aber rasend schnell. Warum klappt das mit Nickles nicht? Und noch etwas: Manchmal bleibt Opera einfach "stehen", so als wär\'s eingefroren, ab und zu schon beim Programmstart, jedoch ohne daß man eine Regelmäßigkeit dahinter erkennen könnte.
Ich benutze Win98SE, das System ist ziemlich frisch installiert und dürfte noch nicht verkorkst sein. Woran kann\'s liegen?
Danke sagt schon mal
Olaf19
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Also, ich habe seit gestern T-DSL. Nutze IE und Opera. Habe DSL-USB-Modem als Std. eingestellt und keiner versucht hier irgend etwas zu simulieren...
Und steckenbleiben tu ich auch nicht, zumindest nicht mit Opera bei Nickles! Mit dem normalen Modem ist dies aber mit dem IE oft passiert, so das ich auf Opera (H.M. hab Dank) umgestiegen bin. Seit dem keine Probleme. Habe Opera 6.04 und WIN-ME
Die wurde mit Opera geschrieben....
Das mit dem Steckenbleiben passiert nicht speziell bei Nickles, sondern allgemein. Auf den von mir viel frequentierten Nickles-Seiten ist aber der Seitenaufbau generell sehr träge - auch wenn der Browser nicht eingefroren ist.
Ich kann's ja nochmal mit 6.04 probieren, statt 6.01. Wo hast Du Dein Modem als Standard eingestellt - hast Du mehrere Zugangsmöglichkeiten?
CU
Olaf19
Als Std.-Verbindung bei Start, Einstellungen, DFÜ-Netzwerk, Eigenschaften, Wählen, Standardinternetverbindung und immer Std-wählen.
Ja. Nickles ist ssseeehhhrrr lllaaannngggsssaaammm, leider,...
Ich habe T-DSL (von 1+1) über ein USB-Modem und natürlich noch die Möglichkeit, über Analogmodem, z.B. für Faxe.
Das Update dürfte aber keinen Vorteil bei Opera bringen. Muß so klappen.