Hallo,
ich bin von der Arbeit eigentlich DSL gewöhnt, jetzt habe ich daheim in meinen PC ein 56k PCI-Modem eingebaut. Das ist ein Umstieg, da verliert man schnell die Beherschung ;(
Ich will eigentlich keine große Dateien ziehen, aber die Webseiten brauchen ewig, bis sie aufgebaut sind.
Ist der Unterschied zu ISDN so gravierend?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
naja, theoretisch is der unterschied zw 56KBit (modem) und 64KBit nicht so gross, dumm is nur, dass beim modem selten mehr als 4 KB/s
übertragen werden. bei ISDN isses an sich konstant 7,5 - naja, doppelt so schnell, is schon ein unterschied. ausserdem kann idsn gleichzeitig je 8KB up - und downloaden, wenn ein modem daten senden muss, kann er keine daten empfangen ( und das senden geht mit krüppeligen 3KB).
MFG IVI
ausserdem wählt isdn innert sekunden ein, während ein modem so eine halbe minute braucht.
