Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Mit modem ISDN-Flat nutzen: Warum geht das nicht??

mrkingkurt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute,
kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich mich mit einem Modem nicht in eine ISDN-Flatrate einwählen kann????
Wär nur mal so eine Frage! Wissensdurst... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher mrkingkurt „Mit modem ISDN-Flat nutzen: Warum geht das nicht??“
Optionen

das sollte eigentlich schon gehen. welche flatrade hast du denn? klappen andere verbindungen mit deinem modem? die gegenstelle scannt meines wissens garnicht, mit was du drinnen hängst sondern nur mit wievielen kanälen (ISDN)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mrkingkurt „Mit modem ISDN-Flat nutzen: Warum geht das nicht??“
Optionen

Hi !
Welche ISDN-Flat hast du denn? Hätte auch gern sowas (weil DSL bei uns nicht möglich ist), nur weiss ich nicht, wo man sowas bekommen kann (ausser bei AOL, aber wer will das schon???). Bin für jede Info dankbar. Im übrigen sollte es schon möglich sein, mit dem Modem die ISDN-Flat zu nutzen, aber das hat Heinz_Malcher ja schon geschrieben.....

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gelöscht_84526 „Hi ! Welche ISDN-Flat hast du denn? Hätte auch gern sowas weil DSL bei uns...“
Optionen

Da ist der haken der mir nicht schmeckt
Für die Nutzung der Flatrate benötigen Sie einen Direktanschluss von EWE TEL. EWE TEL bietet bereits in rund 200 Städten und Gemeinden im Nordwesten Deutschlands, z.B. in Bremen, Oldenburg, Delmenhorst, Bremervörde und Wilhelmshaven, den Direktanschluss an. Bei Nutzung von anderen EWE TEL Direktanschlüssen werden dem Anschlussinhaber die Kosten (EWE TEL direct net - Tarif) für das Surfen in Rechnung gestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 mrkingkurt „Mit modem ISDN-Flat nutzen: Warum geht das nicht??“
Optionen

Mit einem Terminaladapter (TA) ist das möglich. Den schaltest Du zwischen NTBA und Modem. Eigendlich sind TA's dafür gedacht analoge Telefone nach Umstellung auf ISDN weiter zu nutzen, aber ein Modem ,Faxgerät oder Anrufbeantworter können ebenfalls angeschlossen werden. Die meisten TA's haben aber auch entweder einen seriellen- oder USB-Anschluß für den PC. Dann kannst Du ohne Modem mit ISDN-Geschwindigkeit (zB. auch mit Kanalbündelung) surfen.
Ich hoffe das hilft weiter.

bei Antwort benachrichtigen
mrkingkurt Nachtrag zu: „Mit modem ISDN-Flat nutzen: Warum geht das nicht??“
Optionen

Hi,
Danke für eure Hilfe :-)
Ich habe eine Flatrate von ewetel! Kannst dann ja mal unter www.ewetel.de nachsehen!

Ich werd das mal probieren...

bei Antwort benachrichtigen