Ich war bisher immer call by call unterwegs. Habe mich dort jetzt aber für einen bestimmten Tarif entschieden. Dazu mußte ich mir die Hauseigene
Software runterladen mit der ich mich jetzt auch immer anmelde.
1. Muß ich das unbedingt oder kann ich eine DFÜ-Verbindung einrichten?
2. Die Software blockiert aus irgend einem Grund meinen MSIE 6.0 den ich immer als ersten Browser zum Einwählen ins Internet benutze. Ich kann damit nicht einmal mehr OFFLINE arbeiten. Sowie ich den MSIE starte fährt gleichzeitig die Freenet software hoch. Selbst wenn ich dann den button Abrechen drücke und das Freenet Fenster verschwindet, kann ich mit dem MSIE nicht Offline arbeiten. WIE KANN ICH DAS ABSTELLEN?
Zwincki
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi,
einfach mal kurz bei freenet umschauen und schon findet man so etwas:
Sie legen lieber selbst Hand an (manuelle Installation)
Sie kennen sich gut im Internet und auf Ihrem Rechner aus. Dann erstellen Sie für das freenet.de Super Call-by-Call eine neue DFÜ-Netzwerk-Verbindung mit folgender Einwahlnummer: 019231760. Sie müssen nur einen beliebigen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
Eine ausführliche Anleitung zu Ihrem Betriebssystem finden Sie unter "Hilfe".
High Performance Internet - per Kanalbündelung mit 128 KBit/Sek. durchs Web surfen.
Für die Zeit, in der Sie die Kanalbündelung einschalten, werden für beide B-Kanäle des ISDN-Anschlusses Telefonentgelte nach gewähltem freenet.de-Tarif berechnet.
Die Info habe ich von hier:
http://www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/superCbC/index.html
Wenns nicht der richtige Tarif ist, dann such einfach mal etwas.
Gruß
computerschlumpf
Sooooooooooooooooooooooooo war das nicht gemeint. Wer sich bei freenet für einen der festen Tarife (also nix call by call) anmeldet, der muß sich eine Software runterladen und kann sich dann registrieren lassen. Das ist ein ganz normaler download. Wenn ich die ZIP Datei ausführe installiert die freenet Software eine eigene DFÜ-Verbindung und macht diese zu Standartverbindung.
Dient diese Software noch anderen Zwecken als nur der Registrierung oder muß ich diese DFÜ-Verbindung (incl. der Software) jetzt immer benutzen wenn ich mich bei freenet einwähle? ICH MACHE DAS NÄMLICH NICHT weil der MSIE dadurch nur eingeschränkt arbeitet.
Zwincki
Sooooooooooooooooooooooooo war das nicht gemeint. Wer sich bei freenet für einen der festen Tarife (also nix call by call) anmeldet, der muß sich eine Software runterladen und kann sich dann registrieren lassen. Das ist ein ganz normaler download. Wenn ich die ZIP Datei ausführe installiert die freenet Software eine eigene DFÜ-Verbindung und macht diese zu Standartverbindung.
Dient diese Software noch anderen Zwecken als nur der Registrierung oder muß ich diese DFÜ-Verbindung (incl. der Software) jetzt immer benutzen wenn ich mich bei freenet einwähle? ICH MACHE DAS NÄMLICH NICHT weil der MSIE dadurch nur eingeschränkt arbeitet.
Zwincki
Sooooooooooooooooooooooooo war das nicht gemeint. Wer sich bei freenet für einen der festen Tarife (also nix call by call) anmeldet, der muß sich eine Software runterladen und kann sich dann registrieren lassen. Das ist ein ganz normaler download. Wenn ich die ZIP Datei ausführe installiert die freenet Software eine eigene DFÜ-Verbindung und macht diese zu Standartverbindung.
Dient diese Software noch anderen Zwecken als nur der Registrierung oder muß ich diese DFÜ-Verbindung (incl. der Software) jetzt immer benutzen wenn ich mich bei freenet einwähle? ICH MACHE DAS NÄMLICH NICHT weil der MSIE dadurch nur eingeschränkt arbeitet.
Zwincki
Sooooooooooooooooooooooooo war das nicht gemeint. Wer sich bei freenet für einen der festen Tarife (also nix call by call) anmeldet, der muß sich eine Software runterladen und kann sich dann registrieren lassen. Das ist ein ganz normaler download. Wenn ich die ZIP Datei ausführe installiert die freenet Software eine eigene DFÜ-Verbindung und macht diese zu Standartverbindung.
Dient diese Software noch anderen Zwecken als nur der Registrierung oder muß ich diese DFÜ-Verbindung (incl. der Software) jetzt immer benutzen wenn ich mich bei freenet einwähle? ICH MACHE DAS NÄMLICH NICHT weil der MSIE dadurch nur eingeschränkt arbeitet.
Zwincki
Sooooooooooooooooooooooooo war das nicht gemeint. Wer sich bei freenet für einen der festen Tarife (also nix call by call) anmeldet, der muß sich eine Software runterladen und kann sich dann registrieren lassen. Das ist ein ganz normaler download. Wenn ich die ZIP Datei ausführe installiert die freenet Software eine eigene DFÜ-Verbindung und macht diese zu Standartverbindung.
Dient diese Software noch anderen Zwecken als nur der Registrierung oder muß ich diese DFÜ-Verbindung (incl. der Software) jetzt immer benutzen wenn ich mich bei freenet einwähle? ICH MACHE DAS NÄMLICH NICHT weil der MSIE dadurch nur eingeschränkt arbeitet.
Zwincki
Sooooooooooooooooooooooooo war das nicht gemeint. Wer sich bei freenet für einen der festen Tarife (also nix call by call) anmeldet, der muß sich eine Software runterladen und kann sich dann registrieren lassen. Das ist ein ganz normaler download. Wenn ich die ZIP Datei ausführe installiert die freenet Software eine eigene DFÜ-Verbindung und macht diese zu Standartverbindung.
Dient diese Software noch anderen Zwecken als nur der Registrierung oder muß ich diese DFÜ-Verbindung (incl. der Software) jetzt immer benutzen wenn ich mich bei freenet einwähle? ICH MACHE DAS NÄMLICH NICHT weil der MSIE dadurch nur eingeschränkt arbeitet.
Zwincki
Sooooooooooooooooooooooooo war das nicht gemeint. Wer sich bei freenet für einen der festen Tarife (also nix call by call) anmeldet, der muß sich eine Software runterladen und kann sich dann registrieren lassen. Das ist ein ganz normaler download. Wenn ich die ZIP Datei ausführe installiert die freenet Software eine eigene DFÜ-Verbindung und macht diese zu Standartverbindung.
Dient diese Software noch anderen Zwecken als nur der Registrierung oder muß ich diese DFÜ-Verbindung (incl. der Software) jetzt immer benutzen wenn ich mich bei freenet einwähle? ICH MACHE DAS NÄMLICH NICHT weil der MSIE dadurch nur eingeschränkt arbeitet.
Zwincki
versuche es, erstelle eine dfü verbindung und deinstalliere die software. meines wissen nach, bauen die so oder so auf den internen dialer vom ie auf.
Zwincki, du musst Dir niemals irgendwelche Software herunterladen, um ins Internet zu kommen. Wenn es tatsaechlich nicht anders erlaubt ist, dann lasse die Finger von solch einem Anbieter. Freenet benutze ich auch als zweiten Provider, das einzige, was du brauchst, ist die Telefon-Nummer.
Computerschlumpf, er will etwas loswerden, nicht einrichten. Er hatte eigentlich auch nichts von ISDN gesagt ... ;-)
Hi,
die Frage/das Probleme lautete:
Kann ich FREENET ohne Startersoftware anwählen
Eine Antwort mit Beschreibung wie es geht folgte ;-)
Der Teil Kanalbündelung etc. war mit im kopierten Text enthalten und gehört zur Einrichtungsbeschreibung dazu.
schönen Sonntag noch
computerschlumpf
meinst du vielleicht etws ganz anderes?? Den transparenten proxy, der dir jedesmal die startseite reinhaus?? Da gibts keine chance, es gibt zwar einen freenetkiller, aber wo?? Wer weiss das schon. Gruss heinz
Bei Freenet musst Du aufpassen, die haben zwei by Call-Tarife. Der eine ist teuer!
Gehe auf den Arbeitsplatz, dann DFÜ-Netzwerk und gehe auf die Vorinstallierte Freenet-Verbindung und klicke dann Rechts, gehe auf Eigenschaften und schreib Dir die Rufnummer auf, die dort steht. Merke Dir die Benutzerkennung und Kennwort für Freenet. Dann erstelle manuell eine neue Verbindung, folge dem Dialog und trage dann die entsprechende Rufnummer ein. wenn die verbindung dann angezeigt wird, gehe darauf, rechtsklick, Eigenschaften, Bei Allgemein steht nur die Rufnummer, Vorwahl und Modemtyp, bei Servertypen darf nur der Typ des DFÜ-Servers PPP angewählt sein und nur das Häkchen bei TCP/IP lassen 8ganz wichtig). Dann kann man eigentlich schon mal einen Einwahlversuch starten. Ansonsten ist die Rufnummer ohne Anmeldung
019231750. ambilligsten von 18.00-9.00 Uhr 0.99Cent/Min.
