Ich habe täglich für mehrere Stunden das Problem, dass ich mich mit dem PC nicht über meine Telekom ISDN-Leitung ins Internet einwählen kann (auch kein Fax oder keine Datenleitung möglich) (mein Telefon funktioniert - jedoch mit Störgeräusch) - dies tritt täglich zu unterschiedlichen Zeiten auf (meist aber nachmittags) und dauert ca 2 bis 4 Stunden. Das Problem tritt mit unterschiedlichen PCs auf mit ISDN Karte (Fritz PCI, Fritz USB)über eine Teledat usb 2a/b ist lediglich die Einwahl möglich, es wird jedoch keine Seite geladen, ein Emailabruf ist ebenfalls nicht möglich. Das Problem tritt seit ca 3 Monaten auf, ich denke meine Systeme sind optimal konfiguriert - vorher lief alles problemlos - es läuft auch problemlos, wenn die Störung vorbei ist. Die Techniker von der Telekom schieben die Schuld auf meinen PC, bzw. finden keine Ursache für das Problem. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das mit irgendwelchen Protokollen zu tun haben?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
kann alles mögliche sein z.B kann der NTBA def.sein dann sind hohe Bitfehlerwerte auf der Ltg kann Telekom messen.Kann Verkabelung im Haus sein .Endwiderstände in der letzen ISDN -Dose?Isdn sternförmig die So Dosen verkabelt gibt auch probleme usw.Wann ist das prob aufgetreten?
Vielleicht nach einem Gewitter?? probier doch mal deine ISDN-Karte direkt an den NTBA zu stecken ob das problem dann auch noch ist,wenn nicht dann fehler im Haus.Du siehst die ist nur ein kleiner Auschnitt was es sein kann.
Danke für die Antwort.
Das problem trat tatsächlich erstmals vor 2 Jahren nach einem Gewitter auf. Meine damalige Speedragon Minianlage war im Eimer, der NTBA wurde ausgewechselt. Benutzte dann Teledat USB 2a/b - alles in Butter - bis letzten Herbst. Nach neuer Teledat lief für 2 Monate wieder alles problemlos, dann wieder derselbe Mist.
Bin dann auf die Fritz-Card PCI umgestiegen seitdem verfolgt mich das Problem.
Die ISDN-Karte ist direkt an den NTBA angeschlossen.
Die Telekom hat den NTBA nochmals gewechselt.
Das Problem trat auch in Anwesenheit der Telekomtechniker auf, nur sie wissen keinen Rat - sie haben freundlicherweise sogar den Port gewechselt. Ohne Erfolg.
Sie berufen sich lediglich auf die Tatsache, dass das Störgeräusch weg ist, wenn der PC (sprich ISDN-Karte am NTBA ausgesteckt ist)stimmt ja auch.
Nur ich denke, die Fritzcard produziert das Störgeräusch ja nur, wenn die Leitung/Verbindung gestört ist.
Wie gesagt die Störung tritt täglich zu wechselnden Zeiten auf und dauert meist 2 -4 Stunden und auch länger, dann läuft alles wieder!?
Die Teledat USB wählt sich zwar ein, mit einer Übertragungsrate von so um die 0,2 Bit/sec, das wars dann auch schon.
Das problem ist ich würde dir ja gerne helfen nur es sind so viele Faktoren was in Frage kommen.Hat sich was an der Haustechnik geändert
ist draußen ein Umspannungshäuschen evtl. Einstrahlung.Stark befahrene Straße wo evtl.ein Verzweiger von der Telekom steht?Es gab auch schon Fälle wo die Leitung nicht richtig geklemmt war.Ich könnte noch mehr aufzählen bringt nichts.Das beste ist die Zeiten mal aufzuschreiben wo es passiert um vielleicht Gemeinsamkeiten zu entdecken.