Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Wann wird der V.92 Standard endlich unterstüzt?? Beschiss de

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich mir damals eine Modem gekauft habe entschied ich mich für das Elsa Microlink 56k Fun Usb. Vor allem die Werbung pries die Vorbereitung auf den V.92 Standard an. Mit dem sollte es möglich sein, eingehende Anrufe auch während des Suferns über ein Modem an einem analogen Telefoanschluss entgegenzunehmen.
Na toll, das ist nun fast ein halbes Jahr her. Und welcher Provider unterstützt inzwischen diesen Standard. So viel ich weiß, keiner. Das ist doch wohl ein absoluter Beschiss, oder? Wie ist eure Meinung dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 (Anonym) „Wann wird der V.92 Standard endlich unterstüzt?? Beschiss de“
Optionen

Hi!

Sieht wohl in der Tat schlecht aus mit der V.92-Einführung bei den Providern. Selbst auf heise.de wird das gerade in einer Nachricht gemeldet, dass sich wenig tut:
Modem-Standard V.92 weiter in der Warteschleife

Offenbar denkt man, dass heute alle Kunden per ISDN oder gar per DSL surfen wollen.
Andererseits gehen ja im Moment etliche Call-by-call-Provider den Bach runter, mit der Investition von Gewinnen in neue Zugangshardware ist damit dann eher nicht zu rechnen... ;-)

Ich fürchte das sich die Lage nicht so schnell ändern wird. Ich selbst bin allerdings auch im Dezember 2000 auf ISDN umgestiegen, was aber nicht an der mangelden V.92-Unterstützung lag, ich war eh' nur mit einem 33.6er Modem unterwegs. ;-)

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen