Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Probleme nach CPU - Aufrüsten

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,Leute.
Mein System: Abit KT7-Raid,ATI 7500,2 Festplatten(IBM 46G,IBM 10G), Brenner, Tv-Karte, Videoschnittkarte.Vorher Duron750@900, jetzt AthlonB 1100.
Nun zum Problem, nach dem Hochfahren zeigt mein USB-Modem(Teledat 2 a/b)betriebsbereitschaft und kurze Zeit später (30 sec- 5min) meldet sich das Modem ab. Entweder kann ich dann noch normal runterfahren oder bleib mit Bluescreen hängen.
Habe mein 250 Watt Netzteil gegen ein 350 Watt Netzteil ausgetauscht, aber das Problem bleibt. Sobald ich den Duron wieder einsetze, läuft alles normal.

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „Probleme nach CPU - Aufrüsten“
Optionen

Hi,

hast Du nach dem Prozessor-Upgrade ein Windows-Setup laufen lassen?

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Curly „Hi, hast Du nach dem Prozessor-Upgrade ein Windows-Setup laufen lassen? Curly“
Optionen

Habe Win 98 versucht neu auf der 2. Festplatte zu installieren, geht auch gut bis zur Hardwareerkennung("Habe neue Hardware gefunden...") , dann friert er mir ein.
Auf der 1.Festplatte (hängt am Raid-Controller) ist weiterhin WINME installiert. Ich habe ihn im BIOS deaktiviert, um ein funktionierendes System zu haben, wenn ich ins Internet muß.Wie gesagt, sobald ich den Duron wieder reinbaue läuft alles normal.
Von Prozessor hatte ich 2 gekauft (einen für meinen Bekannten). Haben sie heute untereinander getauscht, aber selbes Problem. Beide Prozessoren haben die selbe Seriennummer. Übrigen bei meinen Bekannten geht auch nichts. Hat aber andere Probleme. Erst ist er gelaufen, kurz Games angespielt=> Absturtz=>jetzt geht gar nichts mehr. Sind uns defekte Prozessoren angedreht worden ? Habe noch 1 1/2 Wochen Rückgabegarantie.
Es ist alles schon etwas seltsam, denn mal geht was( Filme decodieren, Benchmark usw.) aber sobald Das Modem dranhängt oder IE/WIN-Explorer gestartet wird =>eingefroren. Weiß jemand Rat.

bei Antwort benachrichtigen