Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

NTBA Box von ISDN bremst DSL

Rotwurst / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin begeisterter Multiplayerzocker und habe vor kurzem DSL bekommen, hatte vorher aber ISDN. Kumpels von mir haben ab Festnetz DSL bekommen. - Die haben alle einen besseren Ping als ich. Kann das sein das die NTBA Box vom alten ISDN-Anschluss mein DSL abbremst ??

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Rotwurst „NTBA Box von ISDN bremst DSL“
Optionen

Deine Kumpels haben den dsl wahrscheinlich schon länger, ich vermute mal, dass sie damals von der telekom die Fehlerkorrektur der Daten haben ausschalten lassen, damals war das noch möglich. Jetzt geht das nicht mehr, die Fehlerkorrektur raubt dir natürlich den guten Ping, da kann man mit dsl nichts ändern, ist halt nur zum saugen oder chatten gedacht aber eben nicht zum online zocken

(Anonym) Rotwurst „NTBA Box von ISDN bremst DSL“
Optionen

Nein, da der NTBA (für ISDN) in einem anderen Frequenzbereich arbeitet als der NTBBA (Offizielle Bezeichnung des Modem). Falls Du den Splitter gemeint hast (Sieht dem NTBA sehr ähnlich), dann Bremst der auch nicht, da der passiv für die Trennung des ISDN (oder Analoganschluß) vom ADSL vorgesehen ist!

(Anonym) Rotwurst „NTBA Box von ISDN bremst DSL“
Optionen

Da du ja wohl immer noch ISDN hast, nimm das doch zum Zocken und DSL für den Rest. Es sollte sich ja inzwischen herumgesprochen haben, das DSL i. A. höhere Pings hat.