Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Elsa Microlink 56k Basic absoluter Müll ??? Brauche Kaufents

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HI!
Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Elsa Microlink 56k Basic gemacht habt!
Da das "alte" Microlink 56k ja einen Preis nach dem anderen eingeheimst hat wollte ich wissen ob das "basic" Modell vergleichbar gut ist...
Welche Unterschiede gibt es!
Ein Kumpel sagte mir dieses "Basic" Modell sein Müll! stimmt das???
Ich bitte euch dringend um Rat!!!
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Elsa Microlink 56k Basic absoluter Müll ??? Brauche Kaufents“
Optionen

Hallo!
Ich benutze seit ca. 9 Monaten ein Elsa Microlink PCI-Modem und habe keinerlei Probleme damit. Der Connect ist einwandfrei.

Anonym (Anonym) „Hallo!Ich benutze seit ca. 9 Monaten ein Elsa Microlink PCI-Modem und habe...“
Optionen

Drei Bekannte von mir haben das Basic im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Die Geschwindigkeit ist gut und die Installation geht fast von selbst. Ich selber habe das MicroLink 56K Pro und bin auch sehr zufrieden. Unterschiede sehe ich nur in der Softwareausstattung, der Verarbeitung (Metall gegenüber Kunstoff) und der Ausstattung (eingebautes Micro und Lautsprecher).

(Anonym) Nachtrag zu: „Elsa Microlink 56k Basic absoluter Müll ??? Brauche Kaufents“
Optionen

Hi,

ich habe auch die Elsa Micro Link basic seit 7 Monaten und bin voll zufrieden. Wie ich sehe verkauft es sich heute noch recht sehr gut, deshalb glaub kann man keinen Fehler machen, wenn man sie kauft.

M.I.B

Gevatter Schnitter (Anonym) „Elsa Microlink 56k Basic absoluter Müll ??? Brauche Kaufents“
Optionen

Hi,
ich habe das Basic seit ca. einem Jahr und bin ganz zufrieden. Hatte allerdings zwischenzeitlich Probleme mit der Verbindungsrate von 49333bps, da die Verbindung bei dieser Geschwindigkeit oft unterbrochen wird. Ich mußte sie deshalb per String auf 48000bps begrenzen, jetzt läuft es einwandfrei. Ich weiß nicht genau, ob dieser Fehler Schuld des Modems oder der Telefonleitung ist. Bei Elsa sagte man mir, daß es beim V90-Protokoll manchmal vorkommt, daß eine zu optimistische Verbindungsgeschwindigkeit ausgehandelt wird und man dann begrenzen muß.
Gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.