Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

56K-Modem aber trotzdem nur 28.8 Kbit

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein 56K-Modem von Rockwell. Ich erreiche damit aber nur 28.8 KBaud obwohl ich als max. Geschwindigkeit 115 Kbaud in der Modemeinstellung angegeben habe. Ein direkter Zugriff auf den COM-Port (COM 3) über die Win98-Systemeinstellung ist mir nicht möglich. Ich vermute aber, daß es daran liegt.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Zugriff auf COM 3 erhalte oder wie ich meinem Modem anderweitig Beine machen kann?

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter (Anonym) „56K-Modem aber trotzdem nur 28.8 Kbit“
Optionen

Hi,
wie kommt es überhaupt, daß Du 3Comports (oder 4) im System hast? Normalerweise gibt es immer Com1 und Com2 und Zugriff bekommt man über den Gerätemanager unter Anschlüsse. Die Einstellungen des Comports sollten mit denen des Modems übereinstimmen, z.b. Protokoll=Hardware.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
(Anonym) Gevatter Schnitter „Hi,wie kommt es überhaupt, daß Du 3Comports oder 4 im System hast?...“
Optionen

wahrscheinlich ein internes Modem? Ich hab auch ein Rockwell, das kickte mich immer raus. Hotline vom Provider angerufen, die haben mir gesagt, welche Einstellungen ich ändern muß. Klappte auch, aber die Einstellungsänderung geht einher mit Geschwindigkeitsverlust. Sicherheit statt Speed. Wenn Du da mal was auf anraten geändert hast, liegts sicher daran.