Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Ausfüllen einer php- Datei

jueki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich für meinen Webserver einen neuen DynDNS- Host suchen (und finden) mußte, funktioniert das Ganze zufriedenstellend, wenn ich mittels WakeOnLanGui.exe meinen Server aufwecke.

Aber ich hatte da noch eine zweite Möglichkeit, da das Erstere nich aus allen Gegenden funktionierte.

Ein php- Script:  http://home.arcor.de/j120542/temporaere/AyrAs_wol.php

Da muß ich die Mac meines Routers, den neuen Host usw eintragen.
Keine Ahnung, wo - und wild herumstochern möchte ich auch nicht.

Und - wie kann ich dieses dann geänderte Script eigentlich als Link verwenden?
Kann mir fachkundig geholfen werden?
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Ausfüllen einer php- Datei“
Optionen

Dieses php-Script lässt sich über die URL

https://ayra.ch/service/wol/wol.php

aufrufen. Anscheinend kann man die benötigten Parameter auch direkt in der URL übergeben nach dem Schema

......../wol.php?mac=[wert]&ip=[wert]&prot=[wert]&port=[wert]&retry=[wert]&stop=[wert]

hinter "mac=","ip=" etc trägst du dann, statt [wert], eben deine benötigten Werte ein und verwendest das dann als Link.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Dieses php-Script lässt sich über die URL ...“
Optionen

Danke - das funktioniert auf Anhieb.

Nur: Ich muß die Werte jedesmal neu eintragen.
Bei meiner alten Adresse konnte ich das dauerhaft speichern. Ich habs vergessen, wie ich das damals gemacht hatte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Danke - das funktioniert auf Anhieb. Nur: Ich muß die Werte ...“
Optionen

Du musst deine Werte (MAC-Adresse, DynDNS-Adresse etc) mit an die URL ranhängen (wie s.o.). Diesen so erweiterten Link speicherst du dann einfach als Lesezeichen. Dann musst du nur noch das Lesezeichen anklicken und keine Werte mehr eingeben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Du musst deine Werte MAC-Adresse, DynDNS-Adresse etc mit an ...“
Optionen

Da hab ich mal wieder viel zu "komplimiziert" gedacht....
War ganz einfach.
Herzlichen Dank, mi~we!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Da hab ich mal wieder viel zu komplimiziert gedacht.... War ...“
Optionen
viel zu "komplimiziert" gedacht....

Passiert oft, wenn man zu intellent ist!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen