Ich möchte die Software meines neuen Navigon-Navigationsgerätes über die in der Homepage von Navigon angebotene Sicherungssoftware sichern. Bekomme dann den Fehlerhinweis: Es wurde kein Navigon-Gerät erkannt. Das Navi ist dabei eingeschaltet, und über den USB-Anschluß am Laptop angeschlossen.
Wer kann einem in der PC-Technik etwas unbedarftem Anfänger Hinweise geben, woran das liegen könnte?
Merkwürdig ist, daß trotzdem auf dem PC ein Hinweis erschien, daß die Software nicht aktuell sei. Ich habe das Upgrade ohne weitere Fehlermeldung durchgeführt. Danach besteht doch wohl eine Verbindung vom PC zum Navi? Warum bekomme ich dann beim Versuch die Software des Navis auf dem PC zu sichern den Hinweis: Es wurde kein Navigon Gerät erkannt?
Ich komme also nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im vorraus!
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge
Hallo
Leider hast du keine weiteren Daten mitgeteilt, doch sollte eine Installations CD dem Gerät beiliegen und wurde diese installiert. Windows erkennt zwar viele Geräte anhand der USB Spezifikation, nur das genaue Modell muss wohl in diesem Fall fehlen.
Navigon Service und Hilfe
-groggyman-
Hallo groggyman,
danke für die Antwort! Welche weiteren Daten soll ich zur Problemlösung noch mitteilen?
Der Gerätetyp heißt Navigon 92 plus und ist seit ungefähr 1 Jahr auf dem Markt.
Eine InstallationsCD lag dem neuen Navi nicht bei. Die Navigationssoftware ist im Aus-
lieferungszustand bereits installiert. Über die Navigon Homepage möchte ich die Software sichern und zusätzliche Software runterladen. Das Windows7 Laptop Samsung RC730S05
erkennt das Navi über den USB-Anschluß jedoch nicht.
maelphika
Hallo noch mal.
Wie aus den Texten von Navigon zu sehen ist, gibt es keine CD nur Software dierekt vom Hersteller, was ja auch OK ist. Diese solltest du laden wie im Artikel beschrieben, ich hoffe, das hilft dir dein Problem zu lösen.
Navigon Fresh
-groggyman-
Hallo groggyman,
danke für die Hilfe!
maelphika