Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.588 Beiträge

HTC Touch HD und Nickles, nix geht mehr

steph82 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Abend,

Ich hab ein Problem mit meinem Handy, seit ca. 1 Woche komm ich nicht mehr
auf Nickles.de. Ich les die meisten Artikel in der Bahn oder unterwegs.
Wenn ich die Seite aufrufen will, läd es eine ganze Weile und steigt dann mit einem
OOPS aus und zeigt noch etwas von Timeout an.

Mein Handy ist mit einem Rom geflasht, ist ein Windows Mobile 6,5 ohne HTC Sense, ist aber schon seit ca. 1/2 Jahr auf dem Handy. Zusätzlich dazu läuft auf dem Handy im Dualboot Android 2.1, dort funktioniert der Aufruf der Nickles Seite 100%ig.

Als Browser fungiert Opera Mini 5, dort hab ich schon alle Cookies entfernt.

Hab ihr eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 steph82 „HTC Touch HD und Nickles, nix geht mehr“
Optionen

Kannst du Mails abrufen, oder sind sämtliche Verbindungen ins Internet gekappt?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 steph82 „HTC Touch HD und Nickles, nix geht mehr“
Optionen

Versuch mal die Verbindungseinstellungen deines Providers neu abzurufen. Damit sollte eigentlich das Problem gelöst sein. Wenn nicht, hat vermutlich das ROM ne Macke.

Der Weg dorthin und die Icons, könnten bei dir bisschen anders aussehen. Bei mir schaut's so aus:

http://img651.imageshack.us/img651/3503/screenshot9c.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/4633/screenshot10v.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/9540/screenshot11u.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/6248/screenshot12d.jpg

http://img714.imageshack.us/img714/5239/screenshot13fb.jpg

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
steph82 Nachtrag zu: „HTC Touch HD und Nickles, nix geht mehr“
Optionen

Guten Morgen,

vielen dank für die schnellen Antworten, ich hab ganz noirmal eine Internetverbindung, ich komm auf alle anderen Seiten, Golem, Heise, Google, E-Mail abrufen klappt über WLAN sowie über Provider. Ich dachte ob das Problem vielleicht auch bei anderen Aufgetreten ist und vielleicht ein Problem der Website ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 steph82 „HTC Touch HD und Nickles, nix geht mehr“
Optionen

Achsoo, du kannst mit deinem Browser nur Nickles.de nicht aufrufen?!

Dann hatte ich dein Problem nicht richtig verstanden, sorry :(

Hm, seltsame Sache, wo ja augenscheinlich alle anderen Webseiten problemlos aufgerufen werden können, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe.

Habs gerade nochmal ausprobiert, - habe keine Probleme Nickles.de aufzurufen. Weder mit Opera Mobile 9, 10, oder dem Internet Explorer.

An Nickles.de scheint es also definitiv nicht zu liegen.

Um welchen Browser handelt es sich denn überhaupt?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 steph82 „HTC Touch HD und Nickles, nix geht mehr“
Optionen

A636N MyPal mit Win Mobil V 5.0 und Opera Mini 5
Bei mir geht ebenfalls seit 1-2 Wochen nickles.de nichtmehr. Mit dem Internet-Explorer allerdings funktioniert die Seite.

Scheint ein Prop. mit dem Opera Mini 5 zu sein. Der 10er lässt sich bei mit nicht einbauen, Win Ver. zu alt. Alternativen
hab ich nochnicht getestet.
Ich wollte die Sache eigentlich hier garnicht anbringen. Nun seh ich aber das ich nicht der einzige bin.

Vielleicht verschiebt ein gnädiger VIP das ganze aufs Kritik-Brett.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 andy11 „A636N MyPal mit Win Mobil V 5.0 und Opera Mini 5 Bei mir geht ebenfalls seit 1-2...“
Optionen

Hi Andy

Gerade mal testweise den neusten Opera Mini (5.1) installiert und kann mit ihm ebenfalls keine einzige Nickles.de-Seite aufrufen.

Da ja alle anderen Webseiten problemlos angezeigt werden, ist's vielleicht tatsächlich ein Fall für die Nickles-Werkstatt :)

Gut, dass du dich gemeldet hast, weil auf die Variante mit Nickles.de als Verursacher, wäre ich so schnell nicht gekommen.

Also mal sehen, was die Profis dazu sagen. Vielleicht liegts ja an den aktuellen Umbaumaßnahmen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 steph82 „HTC Touch HD und Nickles, nix geht mehr“
Optionen

Nachtrag:

Zusätzlich dazu läuft auf dem Handy im Dualboot Android 2.1, dort funktioniert der Aufruf der Nickles Seite 100%ig.

Opera Mini auf Android 2.2 funktioniert ebenfalls einwandfrei! ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen