Hm, also das mit dem Crystal Orb und der Drehzahlüberwachung weiß ich ich 100 prozentig, dürft aber bei einschlägigen Händlen wie z.b www.pc-cooling.de dabeistehn. Ich denk aber schon, dass der Drehzahlüberwachung hat.
Wegen der Temperaturüberwachung der Graka. Keine Ahnung ob das geht, damit kenn cih mich leider nich so aus. Aber ich kann dir versichern, dass du ne Graka nich so leicht zerschiessen kannst. Meine Geforce2MX lief _damals_ GPU 178@210 und RAM 286@390 (kein Witz). Als ich versuchte, sie höher zu takten, bekam ich einfach Bildfehler oder n Freeze.
Also was ich damit sagen will, du kannst ne Graka eigetnlcih nicht kaputtmachen. Wenn der Lüfter mit 7 Volt nicht genug Luft fördert und der Chip zu heiß wird, dann kriegst einfach Grafikfehler oder der PC stürzt ab.
Durchbrennen is da aber so gut wie nich drin.
Deshalb, einfach ausprobiern würd ich sagen.
viel glück
bye
PS: Wenn du den Orb auf 7 Volt runterregelst mit so nem Stecker, dann is glaub ich nix mehr mit Drehzahlüberwachung, da du den Orb ja an nen 12 Volt Anschluss anschließen musst und eine Drehzahlüberwachung nur per Molex Stecker ans Mainboard möglich ist.
Also damit wirds wohl nix, aber is ja auch irgendwie unwichtig, denk ich zumindest.