Hallo allerseits,
mein Kumpel hat nen PIII - 1000, 256MB SDRAM und ne Radeon Uralt Ausführung.
Würde bei dem auch ne GeForce 4 Ti 4200 reingehen? (ohne dass zuviel Leistung über den Jordan geht?)
Danke
Felix
Hallo allerseits,
mein Kumpel hat nen PIII - 1000, 256MB SDRAM und ne Radeon Uralt Ausführung.
Würde bei dem auch ne GeForce 4 Ti 4200 reingehen? (ohne dass zuviel Leistung über den Jordan geht?)
Danke
Felix
Hi
also Däumchen drehen würde sie wohl, allerdings frag ich mich eher wie es mit dem Board aussieht, vielleicht gibbet da eher Probleme ...
sofern er im laufe des nächsten halben jahres aufrüsten will, soll er sie sich holen, andernfalls lieber nochmal etwas sparen und dann richtig zugreifen
hih
bis denne
da gaga
PS: wofür sollen die Kiste reichen ? (für Games is klar, nur für was für ?? ;)
Hi,
wenn er billig an eine GeForce 4 Ti 4200 (ebay?)rankommt, sollte er Sie nehmen.
Allerdings ist der Performancegewinn im Vergleich zu einer G3 TI200
nicht sehr hoch, schätze mal 500 Punkte bei 3dMark2001SE, aber immerhin ;-)
hoi
der gewinn eines nahezu gleichwertigen systems liegt zwischen GF 3 (normale) und einer GF 4 4200 bei um die 2500 Points ....
(GF3-Sys (karte wurde um 20/35 MHz. hochgetaktet):
2000+, 512 MB 333-DDR-RAM, Epox 8K5A2
GF4-Sys:
meins (siehe VK))
hih
bis denne ;)
da gaga
PS: die 3DMurks dienen bei mir nur als richtwert ;), ansonsten muss bei mir UT herhalten, erst wenn das bestanden is stufe ich ein sys ein
Ne dumme Frage:
Wie wäre es mit etwas mehr Speicher?
256MB sind nicht gerade sehr viel. Die ATI-Karten sind in der Regel sehr gut. (oder täusche ich mich da?
PC_Fool
Danke allerseits!
ich denk mal 30€ wird er fürnen SDRAM-Riegel ausgeben können....
Gruß
Felix
Jaaaa, und nicht zu NVidia wechseln. Schau mal oben in den 4600er Beitrag. Da siehst du was mit NVidia ist. Außerdem ist die Radeon DDR doch nicht so schlecht. Und dass ne neue GraKa keine Leistung bringt, ist Blödsinn. Für Gamer ist ne GraKa das Nonplusultra !!! Und im PIII System langweilt sich sicher keine Karte! Mein Tipp: EBay Radeon 8500 für 120€. Ein besseres Schnäppchen kannste nicht machen.
Gruß,
sego
MSI G4 4200 TD64!!!
Bei Schiwi 166,- Euro - Beilagen total super! Alle Adapter, Kabel usw.
Insgesamt 7! CDs Software, davon 3 Spiele Vollversionen. Schneller Speicher 3,6ns - normal auf 513MHz getaktet. Karte läuft im alten Abit BX6-2 mit Celeron 566@850MHz wie am Schnürchen!
Zugreifen, solange es sie noch gibt! Nur die Asus G4 4200 ist etwas schneller (Speicher 3.3 ns), aber auch 30 bis 50 Euro teurer!
hau rein!
gevattern