Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

HILFE!! 3D PROPHET 2MX

DrAlban / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebastelt. In Windows läuft alles wunderbar, aber sobald ich Siedler 3 oder Unreal T. Zocke schmiert er mir nach einiger Zeit ab.
Das Bild bleibt stehen und der Sound wiederholt sich, hab schon versucht den "Detonator 3" Treiber zu Installieren, aber dann bleibt der Bildschirm nach dem hochfahren schwarz.
Hab auch schon gedacht das könnte an der Kühlung liegen und hab nen Lüfter gekauf und n Ventilator vor gestellt. Hat aber nix gebracht.
Mein Rechner besteht aus:
-Mainboard: Biostar M7VKB Athlon SocketA (Sound on Board)
-CPU : AMD K7-Athlon 700MHz SocketA
-RAM : SDRAM 128MB PC100
-Festplatten: 2 Quantum
-und Natürlich der tollen grafikka.

Wo finde ich kompatieble Treiber oder was stimmt mit meinem System Bzw. mit der Grafika. nicht??

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

Hi,
vielleicht reicht Dein Netzteil nicht ganz aus? Was hast Du für eins?
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Hunter 2k (Anonym) DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

Ich habe genau das gleich Mainboard und einen 800 MHz Proz. Ein 300 Watt BigTower Gehäuse und die gleich Graka!!
Und bei mir ist das auch nicht anders. Ich habe schon AGP 4X und 2X auprobiert, alle AGP Aperture Sizes und alles was
sonst noch so einzustellen geht!!! Bitte helft uns!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

Die Probleme mit AMD und Nvidia und Matrox-Karten sind doch schon uralt, die gab es schon vor dem Athlon, also warum holt ihr euch dann diese Kombination erst? Kleine Hilfe: Bei AMD gibt es einen Registry-Patch zum Download, allerdings lief bei manchen hinterher wohl gar nichts mehr

bei Antwort benachrichtigen
DrAlban (Anonym) „Die Probleme mit AMD und Nvidia und Matrox-Karten sind doch schon uralt, die gab...“
Optionen

Aber ich hoffe ich zerschieße mir durch den Download nich irgendwie meinen Kasten :), werde es aber ma mit dem Patch ausprobieren und dann n bericht abgeben.
THX

bei Antwort benachrichtigen
Markus (Anonym) DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengestell. Als Mainboard habe ich das Biostar M7VKB genommen das den Via Kt 133 Chipsatz hat und einen Thunderbird 800 Mhz.
Dazu habe ich mir ein neues Bigtower Gehäuse mit 300 Watt Netzteil gekauft. Die Grafikkarte ist eine Hercules 3D Prophet 2 MX. Ich habe so langsam alle Einstellungen und Mainboardtreiber durch. Auch Grafikkartentreiber habe ich die Orig. und die Detonator Treiber ausprobiert. Auch AGP 4X und 2X getestet und immer das Gleiche. Bei vielen Spielen bleibt der Rechner nach ein paar Minuten einfach stehen und der Ton läuft weiter.
Ich weiss nicht mehr woran das liegen könnte und hoffe das jemand das Problem kennt und mir helfen kann. Ich habe Win 98 SE drauf und auch keine Programme im Hintergrund laufen. Sogar Diablo 2 kann ich nicht spielen. Bitte helft mir denn ich weiss einfach nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
visionmaster (Anonym) DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

Die Via 4in1 Treiber deinstallieren und wieder installieren!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

Ich hatte die gleichen Probleme, habe inzw. mit Powerstrip den
AGP Bus auf 1x gezwungen, nun scheint es tatsächlich zu funktionieren,
bis jetzt kein Problem. Auch bei NFS hatte ich Probleme (rosa Bildschirm), auch dies geht jetzt.
Ist also einen Versuch wert.

Gruß Galen

bei Antwort benachrichtigen
Trantor DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

Zum Glück konnte ich bisher der Versuchung widerstehen mir ein Athlon System zu basteln.
Nach kleineren IRQ-Reiberein läuft meine 2MX jetzt absolut problemlos. Mit meinem uralt-simpel Gigabyte GA6BXC hatte ich bisher noch nie irgendwelche Probleme, mein Celli 533A@896 funzt darauf wie geschmiert und das fehlende Temperatur(etc.)-Monitoring schert mich auch nicht solange alles (auch im Sommer unterm Dach) stabil läuft. Mein Netzteil hat dabei auch nur 235W und auf zusätzlich Gehäuselüfter verzichte ich auch gerne.
Ich werd das Board solange behalten wie's überhaupt geht und mir schwer überlegen jemals auf den Athlon umzusteigen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, ich habe kein Athlon System
sondern einen "stinknormalen" PII 400 in einem Gigabyte BXE Board,
das hat mich aber vor den Problemen mit dem MX auch nicht bewahrt.

Gruß Galen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

hi

mir gehts genauso! p2 400, asus p2b, prophet 2mx

HELP
Flinky

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „himir gehts genauso! p2 400, asus p2b, prophet 2mxHELPFlinky“
Optionen

Hallo Flinky,

wie schon erwähnt, probier mal Powerstrip (www.entechtaiwan.com)
und dort den AGP Bus auf 1x umstellen. Bei mir hats geholfen,
keine Probleme mehr.

Gruß Galen

bei Antwort benachrichtigen
Bada DrAlban „HILFE!! 3D PROPHET 2MX“
Optionen

Geforce und Athlon haben wohl öfter ein Problem. Bei Win2k hat bei mir eine Registry-Einstellung geholfen, hatte die gleichen Probleme!

Schau mal bei

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q270/7/15.ASP

Klappts?

bei Antwort benachrichtigen