Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Creative 3Blaster Geforce2 MX mit DDR-speicher?

Gevatter Schnitter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen wird diese Karte in einigen Internetshops angeboten (z.B. bei www.Mix-computer.de für 295,-). Hat irgendjemand Infos (Benchmarkwerte, etc.) über die Karte oder weiß, wo sie schon getestet wurde? Ne MX mit DDR muß doch ganz gut abgehen?
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gevatter Schnitter „Creative 3Blaster Geforce2 MX mit DDR-speicher?“
Optionen

Tut sie leider nicht. Der Speicher wird mit 64 Bit satt der üblichen 128 Bit adressiert. Dadurch ist der DDR-Vorteil
wieder zunichte gemacht.

Netrocker (Anonym) „Tut sie leider nicht. Der Speicher wird mit 64 Bit satt der üblichen 128 Bit...“
Optionen

hi
stimmt eigentlich nur bedingt.denn ein 64bit interface wird wiederum besser genutzt als ein 128bit.die daten die in den ram geschrieben werden müssen nicht immer 128bit lang sein.bis dann ein speicherzugriff stattfindet muss der rest erst mit den sogenannten nullen aufgefüllt werden.und somit wird nicht die ganze bandbreite genutzt.oder täusch ich mich da?
gruß

Dawson Netrocker „histimmt eigentlich nur bedingt.denn ein 64bit interface wird wiederum besser...“
Optionen

So ganz stimmt dat nich, man sollte zwar meinen das es so währe ist es aber nicht, ich habe einen Artikel darüber gelesen und da stand das SDRAM Speicher mit 128bit schneller ist als DDR mit 64bit, leider wurde diese Aussage nicht begründet.
Die beste GeForce2 MX ist und bleibt die Prophet2 MX

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) Gevatter Schnitter „Creative 3Blaster Geforce2 MX mit DDR-speicher?“
Optionen

Vergiss es, hab mir die vor ei paar Tagen geholt.

Fazit, Karte wird zurückgegeben und die Prophet II MXDD ist bestellt !

Die Creative MX DDR ist langsamer (overclocked) als die Standard MX Variante.

Finger Weg, für 50 Mark mehr gibts anständige Karten mit Overclockinggarantie.

Grüsse

Commander_16 (Anonym) Gevatter Schnitter „Creative 3Blaster Geforce2 MX mit DDR-speicher?“
Optionen

Trotzdem soll sie um einiges langsamer sein als eine normale SDR. Denn Creative verbaut glaube ich nur 143Mhz DDR-Ram. Und das kann mit 128bit 166Mhz SD-Ram oder noch mehr (183 bei 3D Prophet) nicht mithalten.