Fotografieren und Filmen 2.957 Themen, 18.344 Beiträge

Sicherheitseigenschaften von Fotos - ein Rätsel

gelöscht_180069 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Experten.

Picasa 3 zeigt mir in den Ordnern nicht alle Bilder, die in eben diesen Ordnern unter "Eigene Bilder" gespeichert sind. Das Anklicken von "Kleine Bilder" half weiter, aber es gibt einige, die trotzdem nicht erscheinen. Mit Copyright kann das kaum etwas zu tun haben, denn es sind Privataufnahmen, die mir mein Sohn zurücküberspielt hat.

Als ich der Sache nachging, fand ich unter "Eigenschaften/Sicherheit" viel Unverständliches, zum Beispiel "Unbekanntes Konto" (mit einer ellenlangen Chiffre) und "WMP Network Svc". Was ist das, kann oder muss man es loswerden?

Und: Gibt es eine Alternative zu Picasa, das die im Ordner fehlenden Bilder übrigens unter Picasa Viewer anzeigt, wenn ich sie vom Explorer aus aufrufe?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Sicherheitseigenschaften von Fotos - ein Rätsel“
Optionen

Nachtrag: Nach kompletter Neuinstallation verhält sich Picasa wieder vernünftig.

Offen bleibt die Frage nach den Sicherheitseigenschaften.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „Sicherheitseigenschaften von Fotos - ein Rätsel“
Optionen
"WMP Network Svc"

Der Windows Media Player kann die Inhalte deiner Multimediabibliotheken (Video, Musik, Bilder) in dein lokales Netzwerk streamen. Dazu braucht er (genauer der WMP Network Service) natürlich Zugriffsrechte ("Lesen") auf die Inhalte deiner Bibliotheken.

"Unbekanntes Konto" (mit einer ellenlangen Chiffre)

Wo waren die Bilder denn vorher gespeichert? Das sind höchst wahrscheinlich die Zugriffsrechte für ein Benutzerkonto eines anderen Rechners. Da es dieses Benutzerkonto auf deinem Rechner nicht gibt, zeigt dir Windows das nur sehr "kryptisch" an. In dem Reiter 'Sicherheit' solltest du über die Schaltfläche 'Bearbeiten...' dieses "unbekannte Konto" aus der Liste entfernen können.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mi~we „Der Windows Media Player kann die Inhalte deiner ...“
Optionen

zu 1: danke, das ist nun klar

zu 2: aha, die Fotos wandern in der Familie, werden ergänzt und kommen dann zurück

Mit dem Entfernen tut sich W7 schwer. Um Zeit zu sparen, werde ich es wohl lassen, da es mehr ein Rätsel als ein Schaden war.

Danke nochmals; ich hake ab.

bei Antwort benachrichtigen