Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Daten auf der Systempartition oder nicht?

luttyy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Meine Daten haben auf dem Systemlaufwerk imho einfach nichts verloren.....

Das muss jeder selbst wissen!

Ich arbeite schon immer nur mit einer Partition, jetzt mit einem TB und da passt alles drauf!

Immer schön spiegeln und das war es...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Daten auf der Systempartition oder nicht?“
Optionen
Ich arbeite schon immer nur mit einer Partition

Rischtisch...Lächelnd Nur für`s BS und die Programme.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Rischtisch... Nur für s BS und die Programme. Gruß“
Optionen
Rischtisch... Nur für`s BS und die Programme.

Was soll ich da Daten auf einer anderen Platte haben?

Einer meiner Spiegelplatten ist mit im PC und da sind doch auch alle drauf.

Und externe habe ich auch noch!

Besser geht es doch gar nicht, OS und Daten gleichzeitig gespiegelt und ferddich..Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Was soll ich da Daten auf einer anderen Platte haben? Einer meiner Spiegelplatten ist mit im PC und da sind doch auch alle ...“
Optionen

Auf meinen Systemplatten, zumindest seit Festplatten erschwinglich wurden, trennte ich das System und die Programme von allen Daten die erarbeitet wurden.
Und diese Datenplatten sind natürlich nicht im PC verbaut.

Ob man die lustig hin und her spiegeln kann und sei es in 10 Sekunden, ist für mich unerheblich.
Schlägt der Blitz ein, reicht in der Nähe, gibt es einen EMP, kann man den ganzen PC entsorgen. Mit Spiegelplatten...

Aber natürlich hat da zu jeder seine eigene Meinung.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Auf meinen Systemplatten, zumindest seit Festplatten erschwinglich wurden, trennte ich das System und die Programme von ...“
Optionen

Meine aktuelle Kiste kann abfackeln wie sie will, mir egal!

Morgen habe ich eine neue gebaut und innerhalb von 10 Minuten habe ich das gesamte System mit OS und Daten und einer einzigen NVMe wieder drauf!

Rate mal was da drauf ist:

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Auf meinen Systemplatten, zumindest seit Festplatten erschwinglich wurden, trennte ich das System und die Programme von ...“
Optionen
Schlägt der Blitz ein, reicht in der Nähe, gibt es einen EMP, kann man den ganzen PC entsorgen. Mit Spiegelplatten...

Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch lange damit geliebäugelt, sowas im Rechner zu verbauen und mich dann dagegen entschieden und auf externe gesetzt.

Aber natürlich hat da zu jeder seine eigene Meinung.

Natürlich. Auf der anderen Seite aber kann man natürlich die Spiegelplatten auch in einem Wechselrahmenm, der von außen zugänglich ist, stecken und sie nach dem Spiegeln wieder herausnehmen. Modernes Plug&Play erleichtert das noch...

Könnte mir vorstellen, dass Luttyy das genauso macht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch lange damit geliebäugelt, sowas im Rechner zu verbauen und mich dann dagegen ...“
Optionen
Könnte mir vorstellen, dass Luttyy das genauso macht.

Über eine NVMe-Docking  10Gbit/s

Aber mir ist in über 30 Jahren noch nie eine Kiste abfgefackelt und oder es hat sonst was gebrutzelt!

AMD-Prozzis haben früher ja schon mal öfters gebrannt Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Über eine NVMe-Docking 10Gbit/s Aber mir ist in über 30 Jahren noch nie eine Kiste abfgefackelt und oder es hat sonst ...“
Optionen
AMD-Prozzis haben früher ja schon mal öfters gebrannt

Das ist mir mit insgesamt 4 Kisten, die ich mit AMD-Chips (einschließlich der aktuellen) auch noch nie passiert. Allerdings habe ich mal einen Prozzi geschrottet, weil dem Kühler ein Bauteil im Weg war, so dass er keinen vollen Kontakt hatte. Das fiel aber dem bloßen Auge nicht auf.

Kiste angeschmissen, lief hoch und plötzlich stank es nach  verbranntem Pertinax (epoxhydverleimtes Hartpapier). Ich konnte gar nicht schnell genug abschalten.... Hin war der Prozzi.

Das war wohl irgendwie knapp etwas mehr als μm.... Habe das nach dem Unfall mit einer Taschenlampe im abgedunkelten Zimmer geprüft. Da fiel dann ein hauchdünner Lichtschimmer zwischen Prozzi-Oberläche und Kühler durch.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch lange damit geliebäugelt, sowas im Rechner zu verbauen und mich dann dagegen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen