Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Ssd Festplatten

Torbie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte meinen Rechner eine SSD Festplatte spendieren.

Sie soll gut, eine große speicherkapazität haben aber sie soll aber auch nicht den Preis von 150 € überschreiten.

Hat jemand erfahrungen gemacht ?

Danke für Antworten

Gruß
Torbie

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Torbie „Ssd Festplatten“
Optionen

Für 150 Euro bekommst Du bislang maximal 128GB.

Samsung SSD 830 Serie kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Hab die 128GB selbst seit einem halbem Jahr im Einsatz und kenne diverse andere Nutzer der 830er Serie. Ist derzeit bei seriösen Händlern ab etwa 120 Euro zu bekommen.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Alte Sackratte Torbie „Ssd Festplatten“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Newcomer1 Alte Sackratte „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Bin ebenfalls geneigt sowohl dem Desktop als auch dem ältlichen Läppi noch eine SSD zu gönnen und einen gewissen Geschwindigkeitsgewinn genießen zu können Cool

Allerdings wurde ich nun mehrfach drauf hingewiesen, das der zu behandelnde "Computer" erstmal grundsätzlich in der Lage sein muß die "hohe" Geschwindigkeit auch leisten zu können.

Wo oder wie stell ich fest oder kann auslesen, zu welcher Schreibgeschwindigkeit der PC(Controller) überhaupt maximal in der Lage ist ?

Nicht das dann die Schuld auf eine zu lahme SSD geschoben wird oder ich mich unnötig "wundere".

 

THX

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander Newcomer1 „Bin ebenfalls geneigt sowohl dem Desktop als auch dem...“
Optionen
Allerdings wurde ich nun mehrfach drauf hingewiesen, das der zu behandelnde "Computer" erstmal grundsätzlich in der Lage sein muß die "hohe" Geschwindigkeit auch leisten zu können. Wo oder wie stell ich fest oder kann auslesen, zu welcher Schreibgeschwindigkeit der PC(Controller) überhaupt maximal in der Lage ist ?

Das scheint mir doch eine vollkommen andere Frage zu sein. Starte am besten mal einen neuen Thread dazu...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander Alte Sackratte „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
ich habe mit OCZ gute erfahrungen gemacht.

Hast Du Dir die Bewertungen bei Amazon mal angeschaut? Die sind mehr als durchwachsen.

Um OCZ macht man besser einen großen Bogen bei SSDs...

bei Antwort benachrichtigen