Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatte läßt sich nicht auswerfen

Torbie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mal ein Frage wenn ich unter Windows 7 meine Festplatte die ich über einer Dockinstation auswerfen will wird mir gesagt.

Das Gerät "Standardvolumen" kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift.
Schließen Sie alle Programme, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den
Vorgang.

Soweit ich aber festellen kann sind alle Programme die darauf zugreifen geschlossen.

In der Computerverwaltung habe ich es auch versucht über den Gerätemanager die Festplatte über Richtlinien schnelles Entfernen
was leider auch nicht gebraucht hat.

Kann es sein das mein Datenträger beschädigt ?
Nun weiß ich nicht was ich da noch machen kann.

Vielen Dank für Antworten

Gruß
Torbie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Torbie „Festplatte läßt sich nicht auswerfen“
Optionen

Wie ist das zu verstehen" meine Festplatte"?

Ist das eine zusätzliche Festplatte und wie willst du die Auswerfen? Mechanisch entfernen oder wie?

Wie ist die Platte über die Station angeschlossen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Torbie gelöscht_35042 „Wie ist das zu verstehen" meine Festplatte"? Ist das eine...“
Optionen

Hallo luttyy,

Ich nutze die Festplatte als externe Festplatte ( es ist eine interne Sata ) für meine Daten und die habe ich über einen Festplatten-Dockingstation angeschlossen.

Gruß

Torbie

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Torbie „Hallo luttyy, Ich nutze die Festplatte als externe Festplatte...“
Optionen

Wenn da noch auf die Platte zugegriffen wird, so finden da eben noch aktuelle Schreibzugriffe statt - der Cache ist aktiv und wenn man dann die Platte "entstöpselt", kann Datenverlust drohen.

In der Festplattenverwaltung musst du den Schreibcache deaktivieren und dann sollte es gehen. - Das sollte man übrigens grundsätzlich bei eSata so einstellen. - Und du nutzt die Platte ja wie eine externe - wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Torbie winnigorny1 „Wenn da noch auf die Platte zugegriffen wird, so finden da...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

das mit den Schreibcache deaktivieren habe ich immer gemacht nur leider zeigt er mir an das Standardvolumen" kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift. Daher finde ich es ja auch so merkwürdig und weiß nicht woran es liegen kann.

Gruß

Torbie

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Torbie „Hallo winnigorny1, das mit den Schreibcache deaktivieren habe...“
Optionen

Das das Problem unter XP besteht, weiß ich und verstehe ich ja auch. - Aber dass es unter Win7 immer noch aktuell ist, ist m. E. ein böser Patzer von MS....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Torbie „Hallo luttyy, Ich nutze die Festplatte als externe Festplatte...“
Optionen

Um eine externe S-ATA-Platte während des Betriebes zu entfernen und wieder anzumelden brauchst du diese Tool unter WIN7:

http://mt-naka.com/hotswap/index_enu.htm

Version 6.0

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alte Sackratte Torbie „Festplatte läßt sich nicht auswerfen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!