Hallo, Ich habe den Aldi-PC vom November 2000. ich habe gelesen, dass diesere nur mit einem FSB von 100Mhz arbeitet. Ich würde ihn gerne per SoftFSB übertakten. Leider hat das Programm für mein Mainboard (von Asus, aber gelabelt von Medion. Deshalb nur Produktbeschreibung Medion 2001) keine Daten. weiss jemand den genauen namen meines mainboards? oder kennt jemand eine Seite, auf der ich ein Plug In für Soft FSB bekommen kann?
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hi Amatron,
versuch es einfach mal, bis 112MHz sollte es reichen. Wegen der genauen Bezeichnung würde ich mal bei Medion nachfragen oder einfach "Aldi-PC2000 900MHz" oder ähnliches in eine Suchmaschine im Internet eingeben, dann wird sich vielleicht ein Hinweis auf die Boardbezeichnung finden lassen. Und beim Übertakten natürlich auf gute Kühlung achten.
gevattern
tja, auf 133MHz FSB wirste ihn net kriegen, mit 105er FSB wirste kein zusätzlichen Speed merken, und mehr als 108 oder so werden die billigkomponenten von ALDI auf keinen Fall mitmachen. Der RAM sicherlich auch net :(
MFG IVI
Das eingebaute Mainboard ist baugleich mit irgendeinem Asus Tusl... allerdings ist es eine Abgespeckte version ohne OC funktionen im Bios. Allerdings wird der Taktgeber auf dem Board identisch sein, und das ist das einzigste was solche Progs wie z.b. CPU Cool wissen wollen. Stell einfach mal das Asus TUSL ein Bei CPU COOL. Entweder gehts, oder net, aber kaputtgehen kann nix.
:)
Negativ
Das Mobo ist ne Oem Version vom Asus CUV4X-M
112mhz fsb wird auf jeden fall gehen musste halt nur sehen ob du temp probs kriegst.
versuchs doch mal mit cpufsb
sorry, war ne verwechslung von mir. hab das posting nur aus dem Kopf geschrieben, und die Bezeuchnungen vertauscht
:)
Bei mir läuft die CPU auf einem Asus P2B-F mit einem FSB von 112MHz, also @1008MHz stabil.
Darüber geht bei mir nichts mehr, d. h. System bootet nicht mehr.
Tidalix