Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Suche wirklich stabiles ATX Netzteil

Luther / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

wer weiss, wo es ein echt gutes und stabiles Netzteil gibt?
nicht diese 400W athlon killer teile, sondern einfach gute stabile 250-300watt netzteile.
ich habe recht starke schwankungen auf meiner p3v4x platine und will diese loswerden...

adé,
Luther

Gevatter Schnitter Luther „Suche wirklich stabiles ATX Netzteil“
Optionen

Hi,
schau mal bei www.Schiwi.de rein, die haben gute Auswahl. Zu empfehlen wäre z.B. das 330W Teil, ist von Ennermax und hat 2 Lüfter. Es liefert zum Teil noch wesentlich bessere Werte als ein 400W-Monster und ist dabei noch sehr günstig.
Die Schwankungen müssen aber nicht unbedingt nur am Netzteil liegen, es könnte auch mit an der Platine liegen. Ich habe gerade meinem Abit BX6-2 ein neues Gehäuse spendiert und habe z.B. bei der Corespannung die gleichen Schwankungen wie vorher auch.
Wie hoch sind die Schwankungen denn bei Dir?
gevattern

Gräber Gevatter Schnitter „Hi,schau mal bei www.Schiwi.de rein, die haben gute Auswahl. Zu empfehlen wäre...“
Optionen

Richtig, Luther,
Enermax hatte ich ganz vergessen. Hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Ist aber nicht viel billiger als Leadmann. Übrigens gibt es bei AMD auf der Homepage, für den Athlon getestete und empfohlene Netzteile. Die dürften eigentlich durch die Bank sehr stabil sein.
Gruß
Peter

Bavarius (Anonym) Gräber „Richtig, Luther,Enermax hatte ich ganz vergessen. Hat auch sehr gute Kritiken...“
Optionen

Hi !
AFAIK soll in der nächsten Ausgabe der c´t ein ATX-Netzteiltest erscheinen...
Wartet lieber noch ein paar Tage....:-))))

cu Bavarius