Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Mehr leistung für ein 28.8er-Modem, gibt es da eine Möglichk

RyoOhki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin stolzer besitzer zweier Microlink 28.8 TQV Modems, und meine Frage ist, ob man die Sache nicht irgendwie beschleunigen kann.
Wie verbindlich ist die Einstellung in der Systemsteuerrung *Nur mit dieser Geschwindigkeit verbinden*?
Hat vielleicht jemand eine Ahnng, was passiert, wenn ich das Bios eines Microlink 33 TQV drauf Flashe?
Oder hat jemand irgendwelche anderen Ideen?
Vielen Dank im Vorraus
(ich habe KEIN Geld für ein schnelleres Modem oder gar ISDN)

investor RyoOhki „Mehr leistung für ein 28.8er-Modem, gibt es da eine Möglichk“
Optionen

hmm ich glaub da kann man nüscht machen..
aber mit dem bios da würd ich mal probiern.
jedoch ein billiges 56kv90 modem kost doch grad mal so um die 50AH.
die kann man doch ausgeben?
ich glaube nach einigen hundert onlinestunden hat es sich auch bezahlt gemacht

investor

Gevatter Schnitter investor „hmm ich glaub da kann man nüscht machen..aber mit dem bios da würd ich mal...“
Optionen

Hi,
dem kann ich nur zustimmen, 28.8 is einfach out, da wird das Surfen zur Qual! Du mußt investieren, 50 Arschhaare sind doch wohl noch drin? Oder guck doch mal bei ner Onlineauktion nach einem Gebrauchten!
gevattern

Hanussen Gevatter Schnitter „Hi, dem kann ich nur zustimmen, 28.8 is einfach out, da wird das Surfen zur...“
Optionen

Nun ja, ein Bekannter hat ca. 1 Jahr mit einem alten 28.8 Modem gesurft ---> Download ca. 2.8 und hat sich von Elsa ein 56.6 intern
für 80.- DM gekauft.
Es lohnt sich.

Ps. irgendwo hab ich auf diesen Illegalen seiten mal so eine auftaktsoftware von 28.8 auf 33.6 gesehen.

(Anonym) RyoOhki „Mehr leistung für ein 28.8er-Modem, gibt es da eine Möglichk“
Optionen

Eigentlich nicht. Du kannst mal Downloadbeschleuniger probieren. "Nur mit dieser Geschwindigkeit verbinden" täte ich auf keinen Fall aktivieren, denn wenn du einen hohen Wert einstellst, der zu schnell für dein Modem ist, wählt es sich nichtmehr ein! Das liegt daran, das dein Modem sich mit niedrigeren Werten einwählt (Da es z.B. keine 50000 kann, wählt es sich mit seiner Höchstgechwindigkeit ein). Wenn die Software dann erkennt, das dein Modem einen niedrigeren, als den von dir vorgegebenen Wert benutzt, wird die Verbindung sofort getrennt, und ein neuer Einwahlversuch gestartet.
Wenn du 2 Telefonleitungen hast, kannst du mittels Kanalbündlung reingehen, hast dann allerdings doppelte Telefonkosten.
Ein internes v90 modem gibt es bereits ab 50,-

greg-cu RyoOhki „Mehr leistung für ein 28.8er-Modem, gibt es da eine Möglichk“
Optionen

Hallo Ryo, ich hatte mein altes 14.4er einfach als 28.8er-Standardmodem eingetragen, das lief problemlos. "Nur mit dieser Geschwindigkeit" auf jeden Fall deaktivieren. Guck´ mal unter www.optimizing.net, da gibt´s eine feine (englische) Anleitung zum Einstellen der DFÜ-Verbindung. Hat meine Downloadrate von ~4 auf ~12 gebracht. Gruß greg

RyoOhki greg-cu „Hallo Ryo, ich hatte mein altes 14.4er einfach als 28.8er-Standardmodem...“
Optionen

und wenn du dein 14.4er als 28.8er eingetragen hattest, hat es auch mit 28.8 übertragen??
Die Einstellung *Nur mit dieser ...* hat bei mir ehrlich garnix bewirkt, selbst wenn es nur mit 110 übertragen sollte.

greg-cu RyoOhki „und wenn du dein 14.4er als 28.8er eingetragen hattest, hat es auch mit 28.8...“
Optionen

Ja, das hat funktioniert (sonst hätt´ ich mir den Hinweis gespart)

Gevatter Schnitter greg-cu „Ja, das hat funktioniert sonst hätt ich mir den Hinweis gespart “
Optionen

Hi,
nun staune ich aber ziemlich. Dann muß dein sogenanntes 14.4 Modem aber irgendwie schon für 28.8 Geschwindigkeiten vorbereitet gewesen sein. Denn wieso sollte aus einem 14.4 Modem plötzlich ein 28.8 Modem werden, nur weil man im Betriebssystem einen Schalter ändert? Ein 14.4 Modem, welches nach CCITT-Norm für V-32bis (4800Bits/s bis 14400)standarisiert wurde, kann nicht plötzlich im V-34 Modus (bis 28800Bit/s)laufen, wenn er nicht vorher im Modem impliziert war.
gevattern

investor Gevatter Schnitter „Hi,nun staune ich aber ziemlich. Dann muß dein sogenanntes 14.4 Modem aber...“
Optionen

ich dreh durch *g
der schnitter ist ne richtige fachkraft!!
geballtes fachwissen auf nur wenige m³ gehirnmasse komprimiert.
schnitti mail mal wieder ..ich schreib mir die finger wund und ...
ja ich weiss -arschhaar war dieses wochenende nicht online..ich habs vergessen! aus stress! ich war auf einer hochzeit_Ä*`as war schlimm sag ich dir, mir spielchen und so und ich bin einfach nicht betruken geworden!! ich hab gesoffen und gesoffen in die sonne gesetzt sogar braun geworden aber nocht steif::?!!??:
in erwartung auf neuigkeiten von dir
dein investor

Gevatter Schnitter investor „ich dreh durch gder schnitter ist ne richtige fachkraft!!geballtes fachwissen...“
Optionen

Hi brauner Trunkenbold,
2 Tage Nachrichtensperre, weil "Arschhaar" nicht am Netz war!
Soviel Gehinmasse (m3) faßt selbst mein Wasserkopf nicht!
gevattern

greg-cu Gevatter Schnitter „Hi,nun staune ich aber ziemlich. Dann muß dein sogenanntes 14.4 Modem aber...“
Optionen

Fracht mich nich nach dem Warum, Gevattern. PC läuft bei mir nach dem Motto learning by doing, Theorie war noch nie mein Stärke. Geklappt hat´s damals auf jeden Fall damit. Gruß greg

RyoOhki greg-cu „Ja, das hat funktioniert sonst hätt ich mir den Hinweis gespart “
Optionen

Hm, schade, bei mir scheint es nicht zu klappen. Da Microlink verbindet auch mit 33.6er- Treibern weiterhin mit 28.
Werd wohl doch das Bios flashen.

Llama RyoOhki „Mehr leistung für ein 28.8er-Modem, gibt es da eine Möglichk“
Optionen

Also ich weiß, daß man "früher" die 28.8er per Firmware Update auf 33.6 bekam. Frag einfach mal nett bei Elsa an ;o)

RyoOhki Llama „Also ich weiß, daß man früher die 28.8er per Firmware Update auf 33.6 bekam....“
Optionen

Ja, genau dasselbe habe ich mir nämlich auch gedacht. Das Dumme ist halt, das man sich ein Firmwareteil für das 28er und das 33er runterladen kann. Ob und was die Updeates bewirken, keine Ahnung.
Hast du Ahnung von Rom-Brennern? Wir haben einen im Betrieb, aber ich habe null Ahnung davon.
Und du meinst, das ELSA mir auf die Anfrage antwortet?

Kruemel RyoOhki „Mehr leistung für ein 28.8er-Modem, gibt es da eine Möglichk“
Optionen

können nicht manche alte (vor allem elsa's) mittels neuer firmware auf peppen, so daß damit v90 funzt .... da hab ich doch mal was gelesen ...

inwiefern hat das mit "saufen" zu tun .... ist ja klar, daß man bei der hize das doppelte schlucken muß, um auch nur halb so breit zu werden !