Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Große Dinge kommen auf uns zu! Cel2 auf 1011MHz!!

Gevatter Schnitter / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
in den nächsten Monaten wird die Post noch richtig abgehen. Auf http://www.hardocp.com/ wurde gerade beschrieben wie sie einen der ersten Cel2-633Mhz mit normaler Kühlung auf 1011MHz gepiekt haben (nicht hundertpro stabil, aber fast). Vielleicht sollte man also doch noch auf den C2-600 oder 633MHz warten, damit einem so richtig warm ums Herz wird?
gevattern

Anonym Gevatter Schnitter „Große Dinge kommen auf uns zu! Cel2 auf 1011MHz!!“
Optionen

Glaubst Du alles was im Internet steht?Intel kann den normalen P III auf 1 GHz nur in geringen Stückzahlen produzieren.Glaubst Du das die so blöd sind und Celerons verkaufen die schneller als ihre Pentiums sind,die sie nicht fertigen können?Ich bezweifele das sehr.Übrigens:In Berlin gibt es schon den Celeron 566 für 349,- AH.Gruß,

Anti-FC Bayern Clint.

(Anonym) Anonym „Glaubst Du alles was im Internet steht?Intel kann den normalen P III auf 1 GHz...“
Optionen

Du must das mal anders sehen. Die 1Ghz P3´s, welche Intel verkauft, müssen ja für jeden Laien einsetztbar sein, und mit normaler Luftkühlung laufen. Auch hat Intel zwar die VCore des P3 erhöht, kann sie aber nicht in dem Maße erhöhen, wie es ein Overclocker macht. Und nen Alphakühler, nen Peltier oder gar ne Wasserkühlung kann Intel ja auch nicht mit an die Kunden liefern. Hinzu kommt noch, das die CPU´s von Intel eine hohe Sicherheitsreserve besitzen müssen, und wenn die nicht stimmt, schiebt Intel ebenfalls einen Riegel vor dem Verkauf (Intel wird keine 1Ghz CPU´s verkaufen, die bei 1Ghz total an ihrer Grenze laufen).

Gräber (Anonym) „Du must das mal anders sehen. Die 1Ghz P3 s, welche Intel verkauft, müssen ja...“
Optionen

hallo Anonym,
schöner hätt ichs gar nicht sagen können. Trifft exakt meine Meinung. Intel hat die Belastbarkeit von PIII Cpus bei der Ghz-Grenze erreicht. Auch häufen sich in letzter Zeit die Meldungen über tote Coppermines, fast ausschließlich übertaktet mit Extremkühlungen! Evtl. sogar Qualitätsprobleme. Deshalb vielleicht eher im moderaten Gang fahren. 900 Mhz tuns doch auch oder :-)?

Gevatter Schnitter Gräber „hallo Anonym,schöner hätt ichs gar nicht sagen können. Trifft exakt meine...“
Optionen

Hi,
wir werden sehen? Du wirst der erste sein, der es erfahren wird, wenn mein Celeron die 1000MHz-Grenze überschreitet! Ich habe gehört, daß Intel nun doch plant, den P3 noch höher als 1000MHz zu takten, die scheinen noch was im Ärmel zu haben.
Deine Webseite ist übrigens klasse. Manchmal frage ich mich, wo Du die Zeit hernimmst, soviel Infos zu sammeln, zu testen, etc. und das auch noch alles aufzuschreiben - arbeitest Du nebenbei etwa auch noch, oder bist Du Schnellschreiber? Familie hast Du doch auch noch, die Armen, :-).
Hab mir jetzt den Landmarktower bei Overclockers.de bestellt. Sieht geil aus, ist sehr solide und hat noch ne Möglichkeit für nen dritten Lüfter direkt in CPU-Höhe, guter Tip von dir!
Hau rein und lass die Arschhaare wachsen!
gevattern

Gräber Gevatter Schnitter „Hi,wir werden sehen? Du wirst der erste sein, der es erfahren wird, wenn mein...“
Optionen

Hallo Gevatter,
danke für die Blumen und du hast mit allem recht. Nebenbei Arbeite ich noch,Schnellschreiber bin ich ohnehin, die Familie leidet und die Seite nimmt Zeit ohne Ende in Anspruch. Seit heute sogar in neuem Outfit. Dennoch, von Intel wird beim PIII nicht mehr viel kommen. Williamette (vermutlich PIV) heißt das Zauberwort. Davon ab hat Intel zur Zeit andere Sorgen, denen gehts nämlich an den Geldbeutel.
Aber gut, wenn dus schaffst den Celi auf über 1000 Mhz zu bringen, erwarte ich deinen ausführlichen Bericht. Bin gerne bereit, den dann zu veröffentlichen.
Gruß
Peter

Ronin (Anonym) „Du must das mal anders sehen. Die 1Ghz P3 s, welche Intel verkauft, müssen ja...“
Optionen

Hi,

eben. Ich mühe mich nun seit ein paar Tagen mit ner 800cu (100 FSB), die aber nicht schneller als 960 will - und dabei ist die Kühlung völlig egal, ob mit Boxed oder Alpha drauf. Die Coppermines sind schlicht am Ende der Fahnenstange, da kommt nix mehr. Ich glaube nicht, das Intel sehr viele 1GHz CPUs auf die Reihe bekommt; das meiste der Produktion wird als 800er oder 850 rausgehen; die paar, die die 1GHz schaffen gehen eh nur an die OEMs.

Bye,

Ronin

Gevatter Schnitter Anonym „Glaubst Du alles was im Internet steht?Intel kann den normalen P III auf 1 GHz...“
Optionen

Hi Clint,
dem Bericht traue ich schon, außerdem wollte ich damit auch nur andeuten, was bald möglich sein "könnte". Daß es wahrscheinlich sehr wenige Cel 633@1000MHz geben wird, glaube ich auch. Mir reichen 800 bis 900 MHz auch völlig - fürs erste jedenfalls!
C566 für 349,- in Berlin? Bin ich aber mal wieder froh, daß ich Hamburger bin, hab schon 2 Läden gesehen, wo es sie für 315,- bzw. 319,- AH gibt! SSM und Siggelkow.
Arschhaarige Grüße ins Entwicklungsland Berlin, :-)
gevattern

PS. Irgendwann besuch ich Dich da mal!
Das Wunder ist geschehen!!! Es kann nur einen geben: FC Bayern
München - Deutscher Meister 2000!!!

Entilsar Gevatter Schnitter „Hi Clint,dem Bericht traue ich schon, außerdem wollte ich damit auch nur...“
Optionen

Hi,
es gibt liberale Arschlöcher die irgendwelche Entschuldigungen dafür anführen Bayern-Fan zu sein : Gestörte Kindheit,Hirnschäden ,oder auch nur die ( Bedauerliche ) Tatsache in München geboren worden zu sein.Zum letzen Punkt gilt :Es gibt auch noch 1860, das ist also keine Entschuldigung.Wer sich als Hamburger als Bayern-Fan outet, ist die tiefste Form menschlicher Existenz!!!Vierteilen, Erschiessen,abfackeln oder Q3 Duell !!! Anständige Menschen sind Bayer 04 Fans ! Du magst ansonsten ein sehr liebenswürdiger Mensch sein, solltest du mir je life begegnen , erwähne die 2000er Meisterschaft der SCHEISSBAYERN !!!! nicht mit einem wort oder deine Lebensuhr ist abgelaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

investor Entilsar „Hi,es gibt liberale Arschlöcher die irgendwelche Entschuldigungen dafür...“
Optionen

sei du lieber froh das dir gevatter schnitter nicht life begegnet!!!
glaub mir er würde dir die arschhaare einzeln rausreissen wenn er der meinung ist du währst sie nicht würdig zu tragen!!
und schnitter ist wohl das liberalste arschloch welches ich kenne.
so
jetzt hab ichs dir aber gegeben

von anonym, weil ich angst habe erkannt zu werden

Everlast investor „sei du lieber froh das dir gevatter schnitter nicht life begegnet!!!glaub mir er...“
Optionen

Wieder mal typisch investor*lol*

Gräber Entilsar „Hi,es gibt liberale Arschlöcher die irgendwelche Entschuldigungen dafür...“
Optionen

bei mir ist es vermutlich ein Hirnschaden, auch wenn das hier genauso wenig hingehört, wie deine schlechte Laune über ein Fussballspiel.

Gevatter Schnitter Entilsar „Hi,es gibt liberale Arschlöcher die irgendwelche Entschuldigungen dafür...“
Optionen

Oh ja,
das kenne ich! Dieser Frust, wenn in letzter Minute doch noch die anderen gewinnen! Ich sage nur, Manu 1:2!
Doch da bei Dir der Ärger noch schön frisch ist, lohnt es sich einfach, da nochmal ein bißchen nachzubohren, ganz langsam das Messer in der Wunde umzudrehen, har, har.
Ich sage nur: ULI HOENEß! Hast du die Freudentänze von UNS-ULI gesehen und dann die mitfühlenden Worte zu Christoph Daum (O-Ton Christoph:"Wir lassen uns die Meisterschaft nicht mehr nehmen", har, har) - Uli hatte wirklich Mühe das Grinsen aus dem Gesicht zu kriegen. Uli forever! Bayern München - Deutscher Meister und Pokalsieger 2000 - Die Vorherrschaft geht weiter!
Schönen Abend noch
Dein Gevatter, der ewige Bayernfan

Anonym Gevatter Schnitter „Oh ja,das kenne ich! Dieser Frust, wenn in letzter Minute doch noch die anderen...“
Optionen

Ick sag nur EINS:

Real Madrid,ole´/glory,glory,Manchester United

Ich habe extra keinen Fernseher zu Hause nur damit mir das Arschgesicht Beckenbauers verschont bleibt.Nix gegen München und nichts gegen Hoeneß,aber wenn dieses arrogante Arschloch im Fernsehen läuft könnt´ ich töten.Auch Matthäus ist ein Stück Scheiße was in USA ausgewiesen gehört.Effe und der Rest der Bayern sind o.k.

Anonym Gevatter Schnitter „Hi Clint,dem Bericht traue ich schon, außerdem wollte ich damit auch nur...“
Optionen

566 für knapp 320 mark? Sensationell! Versand? In München gibts die Dinger noch nicht, ich schwörs Euch! Ein Jammer ist das!

Dafür gibts drei Erstligisten, die im Zweifelsfall zusammenhalten. ich hatte das Vergnügen, im Olympiastadion gewesen zu sein (Sportfotograf) - es war gigantisch. So eine Stimmung habe ich selten erlebt.

Anonym Gevatter Schnitter „Hi Clint,dem Bericht traue ich schon, außerdem wollte ich damit auch nur...“
Optionen

566 für knapp 320 mark? Sensationell! Versand? In München gibts die Dinger noch nicht, ich schwörs Euch! Ein Jammer ist das!

Dafür gibts bei uns in München drei Erstligisten, die im Zweifelsfall zusammenhalten. Ich hatte das Vergnügen, im Olympiastadion gewesen zu sein (Sportfotograf) - es war gigantisch. So eine Stimmung habe ich selten erlebt.

Clint ist, glaube ich, frustriert, daß TB NIE aufsteigen wird und Hertha die beiden entscheidenden, letzten Saisonspiele verkackt hat.

Anonym Nachtrag zu: „566 für knapp 320 mark? Sensationell! Versand? In München gibts die Dinger...“
Optionen

TB?Union?Sorry,falsch geraten.Hertha ist nun mal Hertha.Dafür haben wir den besten Trainer der Welt.Auch die Hooligans vom FCB Dynamo sind mir sympathisch.Mal schauen was Energie Cpttbus macht.

Anonym Gevatter Schnitter „Hi Clint,dem Bericht traue ich schon, außerdem wollte ich damit auch nur...“
Optionen

Nö,

ick komm nach Hamburg speziell zur Reeperbahn;-)Hier in Berlin ist momentan die Hölle auf Erden.Ich krieg´ Besuche aus der visuellen Welt.Haste die E-Mail Adresse von 666?Wenn ja,bitte schick sie mir.Gruß,

Clint.

P.S.:Hertha BSC Berlin wird irgendwann mal Meister und AEK Athen gewinnt die Champions League-was wäre das Leben ohne Hoffnung?