Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!

(Anonym) / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Du bist doch die Fachfrau hier, hab da nämlich ein paar Fragen.

Möchte einige Domänenmodelle einrichten:
Was ist eine Masterdomäne, was eine Ressourcendomäne und wie erfolgt die Vertrauensstellung ?
Durch welche Tools kann ich die Verzeichniskontenbank von Novell auf WNT4 Server exportieren ?
Was ist eine komplette Trust-Beziehung ?
In was besteht der Unterschied zwischen globalen und lokalen Konten ?

So sehr geehrte Frau Überfachinformatikerin jetzt zeig mal was du mit diesen (für einen Fachmann/frau) wirklich einfachen Fragen so alles anfängst.

Gruß
MasterBlaster

thomas woelfer (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

hi.

mit diesen fragen waerst du im netzwerk-brett auf www.nickles.de besser aufgehoben.

WM_FYI
thomas woelfer

Buschido (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

Ich glaube nicht das Sie auf eine so plumpe Anmache reagiert.

RyoOhki Buschido „Ich glaube nicht das Sie auf eine so plumpe Anmache reagiert.“
Optionen

Pass auf, als nächstes versucht er "Los Baby, blas` mir einen!" ...

(Anonym) RyoOhki „Pass auf, als nächstes versucht er Los Baby, blas mir einen! ...“
Optionen

Nun zu dir mein Freund, man sollte nur über Sachen reden die man schon selbst erlebt hat.
Falls du gelenkig bist, hattest du das Erlebnis ja schon.
Ansonsten glaub ich nicht das jemand dein Ding oral aufnimmt.

Buschido (Anonym) „Nun zu dir mein Freund, man sollte nur über Sachen reden die man schon selbst...“
Optionen

Ach ja wir kommen der Sache näher. Noch in der oralen Phase. Versuch doch bitte mal den Netzstecke zum Lutschen, könntes damit einen echten Begeisterungbeifall bei uns erzeugen. Stimmts Leute?

Meinersen20 Buschido „Ach ja wir kommen der Sache näher. Noch in der oralen Phase. Versuch doch bitte...“
Optionen

Mit irrem Leuchteffekt wäre dies auch an Hochspannungsleitungen sehr schön zu beobachen.
Brennt zwar nicht lange, aber dafür sehr hell, was man vom Licht im Oberstübchen dieser Anonymidioten nicht behaupten kann.

Buschido RyoOhki „Pass auf, als nächstes versucht er Los Baby, blas mir einen! ...“
Optionen

Daher auch Blast-er Master oder wie?

Anonym RyoOhki „Pass auf, als nächstes versucht er Los Baby, blas mir einen! ...“
Optionen

Ich glaube nicht, dass er weiss von was Du sprichst!
Warum sind solche Postings eigentlicher immer auf diesem Brett?

Anonym Nachtrag zu: „Ich glaube nicht, dass er weiss von was Du sprichst!Warum sind solche Postings...“
Optionen

Ganz einfach:Weil Rot Grün an allen psychiatrischen Einrichtungen drastisch gekürzt hat.Dies hatte zur Folge daß einige Patienten ihre Räumlichkeiten verlassen mussten und jetzt in Internet Cafe´s rumsitzen.

Einer den sie nie gekriegt haben

Gevatter Schnitter Anonym „Ganz einfach:Weil Rot Grün an allen psychiatrischen Einrichtungen drastisch...“
Optionen

Hi Clint,
unvergleichlich gut! Das Problem mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht!
gevattern

PS. Den letzten Satz hätte ich vielleicht so ausklingen lassen:"...und jetzt in Internetcafe's rumsitzen und sich an den Eiern rumspielen".

Anonym Gevatter Schnitter „Hi Clint,unvergleichlich gut! Das Problem mit wenigen Worten auf den Punkt...“
Optionen

*lol*.Noch ein AHB wird zum VIP gemacht...

(Anonym) Buschido „Ich glaube nicht das Sie auf eine so plumpe Anmache reagiert.“
Optionen

Ich glaub nicht, das sie weiß von was ich spreche !!!!

Buschido (Anonym) „Ich glaub nicht, das sie weiß von was ich spreche !!!!“
Optionen

Ich glaube nicht das Sie auch nur ansatzweise dadrüber Nachdenkt.
Ansonsten viel Spass

Everlast (Anonym) „Ich glaub nicht, das sie weiß von was ich spreche !!!!“
Optionen

Während Du dein krankes Gehirn mit so einem Müll quälst,hat Sarah bestimmt ihren Fun mit einem IT-Azubi der 10 Jahre jünger ist als sie.Mach das mal nach!

Llama (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

Hast Du Angst eine Frau könnte mehr wissen wie Du ? Wenn man selber in sein Wissen vertraut, sollte man solche dusseligen "ich-kenne-eine-Frage-die-Du-nicht-beantworten-kannst" Spielchen eigentlich nicht nötig haben. Das zeugt eher von Minderwertigkeitskomplexen.

Moinauch Llama „Hast Du Angst eine Frau könnte mehr wissen wie Du ? Wenn man selber in sein...“
Optionen

Moin Llama,
endlich mal jemand, der weiß was er da schreibt...trotzdem Back to the roots...die IP´s von anonymen und registrierten Usern, die so einen Stuss verzapfen, sollten gesperrt werden...aber das nächste schrottige Posting kommt bestimmt...IGNORE!

MfG, Moinauch

Kruemel (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

bei solch blöden postings muß man ja zum domän ....ähh ... oder dämon werden ...

Gevatter Schnitter (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

Nun wird auch klar, warum sich keine Frauen auf dieses Brett verirren!
Weil sie nämlich immer damit rechnen müssen, daß es irgendeinen hühnerbrüstigen Schlaumeier gibt, der nach stundenlangem Rumsuchen in irgendwelchen Fachbüchern, ein paar hochtrabende Fragen zusammenklaubt, mit denen er dann beweisen will, daß ihm sowieso keine Frau das Wasser reichen kann. Ziemlich armer Versuch für einen "Masterblaster" (gröhl)!
gevattern

Sarah (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

Lieber MasterBlaster

eigentlich wollte ich deine Fragen nicht beantworten. Ich hasse es, wenn mir Leute Fragen stellen, die die Antworten bereits wissen. Da ich dies in deinem Falle bezweifle und es einige Leute geben mag, die durch deine Schulmeisterliche Art der Fragenstellung neugierig geworden sind: Hier meine nicht allzu ausführlichen Antworten.


-Ein Domäne unter Windows NT stellt eine Ansammlung von Rechnern mit einer zentralen Benutzer- und Rechteverwaltung im Rahmen eines Client-Server-Konzeptes dar. Das Domänenmodell kann dabei z.B. die Struktur eines Unternehmens oder eines Projektes widerspiegeln.
Normalerweise gelten Benutzer- und Gruppenkonten nur innerhalb der Domäne, in der sie definiert wurden. Eine Ausnahme stellen Ressourcen dar, die für die Gruppe "Jeder" freigegeben sind und auf die Mitglieder der Gruppe "Gast" von anderen Domänen aus zugreifen können, sofern des Gastkonto nicht deaktiviert wurde.
Es ist aber auch möglich, Ressourcen in einer Domäne A für Benutzer einer anderen Domäne B verfügbar zu machen. Dazu wird eine Vertrauensstellung eingerichtet, in der die Domäne A der Domäne B vertraut. Die vertrauende Domäne A erkennt dann die Benutzer der Domäne B genauso wie ihre eigenen. Benutzer und globale Gruppen der vertrauten Domäne B können Benutzerrechte sowie Berechtigungen für Freigaben, Dateien,Verzeichnisse und Drucker erteilt werden, und sie können Mitglieder von lokalen Gruppen der vertrauenden Domäne A werden.

-Vertrauensstellungen sind nicht gegenseitig. Im obigen Beispiel vertraut zwar die Domäne A der Domäne B, B hingegen vertraut nicht A. Die vertrauende Domäne (A) wird auch Ressourcen-Domäne genannt, da sie ihre eigenen Ressourcen für andere Domänen zur Verfügung stellt. Die vertraute Domäne (B) wird als Konten-Domäne bezeichnet, da sich in ihr die Benutzer- und Gruppenkonten der fremden, vertrauenden Domäne (A) befinden.
Soll eine gegenseitige Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen herrschen, muß diese explizit konfiguriert werden.

-Es lassen sich verschiedene Domänen-Modelle unterscheiden:
Modell mit einer einzelnen Haupt-Domäne (Single-Domain-Model)
Modell mit mehreren Haupt-Domänen (Multiple-Domain-Model)
Master-Domain-Model


-Das grundlegende und zu bevorzugende Werkzeug zur Administration eines Netware 4.11 Netzwerkes ist das Programm Nwadmin. Dieses liegt für alle Windowsvariationen sowohl in 16-Bit Version (Nwadmn3x.exe) als auch in 32-Bit Versionen (Nwadmn95/98/32.exe) vor.


-Globale Konten gelten für die gesamte Domäne. Diese Konten werden auch von Rechnern anderer Domänen erkannt, sofern diese eine Vertrauensstellung zur Hauptdomäne innehaben. Normalerweise erhalten Benutzer ein globales Konto.

-Lokale Konten gelten nur in ihrer Heimatdomäne. Es können in einer Domäne auch lokale Konten für Benutzer, dessen globales Konto sich in einer anderen, nicht vertrauten Domäne befindet, existieren.


So, wahrscheinlich habe ich eben deine Hausaufgaben gemach, ich hoffe deine Erwartungen erfüllt zu haben :-)) Bedingt natürlich dass du den Text verstehst.


Gevatter Schnitter, Clint Eastwood, Buschido: Danke für die liebe Schützenhilfe in eueren Postings.


Gruss Sarah@blueseven.ch

Moinauch Sarah „Lieber MasterBlastereigentlich wollte ich deine Fragen nicht beantworten. Ich...“
Optionen

Moin Sarah,
nun habe ich gerade ein superlange Antwort auf dein Posting geschrieben...und jetzt ist es weg...scheiße! Aber egal

Erstmal ein fettes Lob...hört sich kompetent an.
Passt bloß leider nicht hierhin...du solltest dich nicht so schnell provozieren lassen...ist nur vergeudete Zeit!

Gruß, Moinauch

umberto Sarah „Lieber MasterBlastereigentlich wollte ich deine Fragen nicht beantworten. Ich...“
Optionen

Man, bin ich froh, das ich sowas nicht lernen muss :-))
( Schätze, damit habe ich zugegeben, dass ich davon 0, -in Worten: null- Ahnung habe...)

Die Wahrheit Sarah „Lieber MasterBlastereigentlich wollte ich deine Fragen nicht beantworten. Ich...“
Optionen

Erstmal Respekt und nochmal Respekt !

und dann noch eine kleine Frage :
Ist der NW-Admin (Netware 4.11) in der Lage Verzeichniskonten
und deren Trustees auf einen WIN NT4 Server zu exportieren ?
Wenn ja, welche Einschränkungen treten evtl. auf ?

Dies ist kein Test, ich weiß die Antwort wirklich nicht !

Vorab schon mal einen Dank...

(Anonym) Die Wahrheit „Erstmal Respekt und nochmal Respekt !und dann noch eine kleine Frage :Ist der...“
Optionen

Du bist eine tote Schwuchtel!Sorry,aber das ist die Wahrheit.

In Ewigkeit

Cube (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

Gib alles...... zieh dem Grossmaul die Hosen aus!!

Na MasterBlaster, das hat sie wohl sauber hingekriegt. Zudem, deine Fragen sind äusserst Themenspezifisch und nicht gerade geläufige Alltagsprobleme. Ich denke, du kannst auch lange nicht jede IT-Frage beantworten.
Für eine Azubi 1a Antworten. Saubere Sache!

Cube

Sarah (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

Hi Moinauch

Danke fürs Lob. Ich denke ich habe mich nicht provozieren lassen. Hat Spass gemach dem Kläffer die Luft zu nehmen. Als Frau, von der im Normalfall mindestens erwartet wird dass sie im stehen pinkelt (*), ist man sich so allerhand gewohnt.

Gruss Sarah@blueseven.ch

* für alle die auch dies nicht verstehen: Damit meine ich, Mann erwartet das Frau alles so macht wie er es tun würde!

Anonym Sarah „Hi MoinauchDanke fürs Lob. Ich denke ich habe mich nicht provozieren lassen....“
Optionen

Schickst Du mir ein Bild von Dir?

Kenny_McCormick (Anonym) (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

1 : 0 für sarah
mfg kenny²

Sarah (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

Mit NWAdmin lassen sich sowohl die NDS als auch die komplette Verzeichnisstruktur eines Netware 4.11 Netzwerkes verwalten.
Folgende Aktionen können ausgeführt werden :

Netware Directory Services (NDS)
-Erstellen von Objekten
-Rechtevergabe
-Verschieben von Objekten
-Löschen von Objekten
-Umbennen von Objekten
-Beschreibung von Objekten (Details)
-Durchsuchen und Sortieren der NDS
-Druckumgebung einrichten
-Kontext wechseln
-Einrichten des NAM/NAL

Verzeichnis- und Datenstruktur
-Erstellen von Verzeichnissen
-Kopieren
-Verschieben
-Rechtevergabe
-Attributvergabe
-Informationen über Laufwerke/Dateien/DVZ's
-Wiederherstellen von gelöschten Dateien

Unterhalb des Menüpunktes "Group Information" können Informationen zu einzelnen auf dem Fileserver existierenden Gruppen, deren Mitgliedern (Member List/Other Information) und deren Rechte auf Dateien und DVZ's eingesehen bzw. geändert werden (Trustee Assignments) sowie neue Gruppen angelegt bzw. Gruppen Benutzer zugeordnet oder einer Gruppe übergeordnete Funktionen übertragen werden.

Unterhalb des Menüpunktes "User Information" können neue Benutzer angelegt bzw. Informationen zu Systemzugangsbeschränkungen (Account/Station/Time/Volume Restrictions / Change Password) eingesehen bzw. verändert werden sowie Gruppenzugehörigkeit und Rechte auf Dateien und/oder DVZ's einzelner Benutzer (Groups Belonged/Trustee Assignments) vereinbart werden. Desweiteren können hier einzelnen Benutzern übergeordnete Funktionen sowie Rechte eines/einer bereits existierenden Benutzers/Gruppe übertragen werden (Managed Users/Groups / Security Equivalences), sowie seine Objekt-ID, ein alphanumerischer Schlüssel, der dem Nummernschlüssel im Verzeichnis Mail entspricht, eingesehen und das benutzerspezifische Loginscript bearbeitet werden.

...so, leider kenn ich dieses Tool auch nicht wirklich gut. Ich hoffe dir mit diesen Angabe geholfen zu haben.

Sarah

yogy (Anonym) (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

was ist das den für ein spiel....hoffe du hast das alles drauf, weil bei so viel großktozigkeit solltest du wissen von was du sprichst.

Neu (Anonym) (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

he he he...Weiber und Computer, die halten
doch die Maus für einen Ladyshave.

Ausserdem war die Antwort von S. aus einem
Buch kopiert !! Das könnte ich auch noch,
scheiss schummelnde Weiber, kein bisschen
Ehrlich.

Und: Für die mit den ganzen Anmach-versuchen:
Tut das lieber nicht !! Weiber die im Internet
surfen sind WÜ**G !! Wieso sollte eine
geile Schnitte stundenlang vorm Computer sitzen?!?
Die geilen Schleudern sieht man NUR in der Disco
oder sonst wo, aber nicht im Netz !!
Die Chicks im Netz verhalten sich etwa so:
"Buhuu - Ich bin schon 24, wiege 500 Pfund und
keiner will mich f****n". Also gehen sie chatten,
weil sie wenigstens DANN mal angemacht werden.

Männer lasst die Weiber Weiber sein, ein echter
Computerfreak kennt nur eine Frau:
Seinen Computer !!

bmw320 Neu (Anonym) „he he he...Weiber und Computer, die haltendoch die Maus für einen...“
Optionen

He!
Du bist doch wohl blöd wie Butter, oder?
Also wenns bei Frauen so etwas wie Penisneid gibt, dann ist es wohl bei Dir Hirnneid!
(Obwohl ich mir den Penisneid auch vorstellen könnte bei Dir!)
Ich kenne einige im Internet surfende Frauen, bei manchen leckst Du Dir alle zehn Finger ab!

Denken, dann erst schreiben!

BMW320

Neu (Anonym) (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

Dann sag ich dir mal was: Frauen sind wie
Toiletten: Entweder besetzt oder beschissen.
Folglich sind diese "geilen Schnitten" schon
alle besetzt.
Großteil dieser Frauen lecken halt nur
am Inhalt von Pralinenschachteln rum...
hehehe...du Frauenrechtgeber !!

Alt (Anonym) Neu (Anonym) „Dann sag ich dir mal was: Frauen sind wieToiletten: Entweder besetzt oder...“
Optionen

Idiot!

Sarah (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

:-))))) .....Jungs?!!!

TheFlyingEye (Anonym) (Anonym) „An Sarah unsere Fachinformatikerin !!!“
Optionen

Hi @Sarah,

Respekt !!!!
Anhand dieser Erläuterungen bzw. Beispielen muß ich davon ausgehen daß du ein FISI bist. Dich hätte ich gerne dann als Ausbilderin/Dozentin bei uns in der Umschulung gehabt.
Dann hätten sich die 30.000,-- DM für zwei Jahre gelohnt.

Von einem der träumte FISI zu werden und wahrscheinlich in der FISI AP Winter 2000 in der GH1 durchgefallen ist.

PS: Zu dem Kommentar wegen aus einem Buch.
Sollte dieses so sein, so zeigt es die Professionalität das diese Frau weiß wo diese Sachen stehen und dieses gehört auch mit zu diesem Job.

Greetz
From

TheFlyingEye@web.de