Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

4x Brenner auf 8x?

Andrea (Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Kumpel hat mir neulich gesagt, wenn ich mir noch einen 4fach Brenner zu meinem jetztigen mit einbaue, kann ich 8x brennen.
Stimmt das? Und ist es dann auch möglich mit noch einem auf 12x zu gehen.
Leider ist der Brenner nur IDE und er hat gemeint das funktioniert nur bei Ultra-Skasi 3.
Jetzt wollte ich fragen ob hier Jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und ob ich wirklich so einen Stasi Kontroller brauch, die sind nämlich verdammt teuer.

investor Andrea (Anonym) „4x Brenner auf 8x?“
Optionen

andrea ich liebe dich !!
willst du mich heiraten?
investor

Andrea (Anonym) investor „andrea ich liebe dich !!willst du mich heiraten?investor“
Optionen

Wie kommst Du denn da jetzt drauf?
Wir kennen uns doch gar nicht.
Wollte doch nur eine Frage stellen,
und nicht verarscht werden

Anonym Andrea (Anonym) „Wie kommst Du denn da jetzt drauf?Wir kennen uns doch gar nicht.Wollte doch nur...“
Optionen

Hi Andrea.Uns investor hat auch nur eine Frage gestellt,die wichtigste aller Fragen im Leben.Mal ernst:Mit dieser Frage wärest Du am Brett für CD-ROM,DVD und Brenner oder am SCSI Brett besser aufgehoben.Übrigens:Vernünftige SCSI Adapter gibt es schon für unter 100,- DM.Zum Brennen reicht ein Symbios NCR 810,ein Adaptec 2904 oder ein Adaptec 2930 U(hat sogar ein Bios!) dicke aus.Die Brenngeschwindigkeiten zweier Brenner addieren sich leider nicht.Alle SCSI Brenner sind SCSI-2 Norm,es gibt noch keinen Ultra 3 SCSI Brenner.Hoffe ich konnte helfen.Gruß,

Clint.

P.S.:Die AHB´s haben nun mal die Debilität im Blut;sind aber ansonsten ganz nette Jungs.Auch Damen sind als Mitglieder in diesem Verein erwünscht.

investor Anonym „Hi Andrea.Uns investor hat auch nur eine Frage gestellt,die wichtigste aller...“
Optionen

willst du mich nicht heiraten clint?

haach er frühhling ist da...hmmmmm

Anonym investor „willst du mich nicht heiraten clint?haach er frühhling ist da...hmmmmm“
Optionen

?Alles klar bei euch in Thüringen?

Moinauch Andrea (Anonym) „4x Brenner auf 8x?“
Optionen

Eine Frau auf diesem Board!!!
Also Andrea, das mit dem 8 fach brennen ist reiner Schwachsinn...da hat dich dein Kumpel wohl auf den Arm nehmen wollen. Es ist bei manchen 4fach-Brennern möglich sie auf 6-fach zu tunen, indem eine entsprechende Firmware ("Bios" vom Brenner) aufgespielt wird. So kann man zB den Mp7040 (4-fach)von Ricoh mit der Firmware vom Mp7060 betreiben, so daß er mit 6-fach brennt....und einen Stasi-Controler hatte wohl nur Honni. Du meinst SCSI...aber davon hab ich keine Ahnung...frag mal Clint!
MfG, Moinauch (AHB, Junker)

Andrea (Anonym) Moinauch „Eine Frau auf diesem Board!!!Also Andrea, das mit dem 8 fach brennen ist reiner...“
Optionen

Nein von SCSI hat er nicht geredet, er meint Skasi oder so.
Wer ist eigentlich Clint?
Meinst Du echt, daß er mich auf den Arm genommen hat? Klang so logisch. Scheiße ist mir das peinlich.
Kennst Du Dich denn gut aus?
Hab halt so ein Teil vom Supermarkt gekauft, wo der Brenner schon drin war.
Stimmt das eigentlich, daß die Musik bei Audio CD dann schneller abspielt wenn man sie auch schneller brennt? Oder kommt das auf meine Stereoanlage an die das dann wieder langsamer machen muß?
Was für eine Geschwindigkeit haben denn die im Normalfall

Moinauch Andrea (Anonym) „Nein von SCSI hat er nicht geredet, er meint Skasi oder so.Wer ist eigentlich...“
Optionen

Moin,
SCSI IST Skasi, nur in einer anderen Sprechweise!!! Zur Geschwindigkeit der Musik: Es gibt Leute, die behaupten, das Audio-CDs, die mit mehr als einfacher Geschwindigkeit gebrannt wurden, schlechter klingen, als die mit 1-facher Geschwindigkeit...halt´ich für Schwachsinn (die Kopie ist ja schließlich digital). Mit der Abspielgeschwindigkeit in der Stereo-Anlage hat das nix zu tun! (Die ist soviel ich weiß 1-fach)....also munter drauf los brennen! Man kann zwar ne Menge dabei falsch machen, aber das ist ja nicht mehr so teuer.
Mein Tip: Benutze das Proggi Nero zum Brennen...ist sehr einfach zu bedienen und sehr zuverlässig!

MfG, Moinauch

Gräber Andrea (Anonym) „Nein von SCSI hat er nicht geredet, er meint Skasi oder so.Wer ist eigentlich...“
Optionen

Also Andrea,
entweder wurdest du auf den Arm genommen, oder du willst uns hier auf den Arm nehmen. SCSI heißt ausgesprochen SKASI. Moinauch hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Davon ab bist du hier nicht auf dem Brenner/CD Board, sondern auf dem OverclockerBoard.
Nein, das stimmt nicht, daß dann deine Musik schneller abläuft. Wer erzählt dir blos so einen Schwachsinn.
Gruß
Peter

El-capitan Andrea (Anonym) „Nein von SCSI hat er nicht geredet, er meint Skasi oder so.Wer ist eigentlich...“
Optionen

Bist du sicher, das er SCSI und nicht Stasi meinte? Ist dein Kumpel aus Ostdeutschland?

Buschido Andrea (Anonym) „Nein von SCSI hat er nicht geredet, er meint Skasi oder so.Wer ist eigentlich...“
Optionen

Hallo Andrea,
nun da endlich auch eine Frau hier postet, wollen wir Ihr auch gerne helfen. Das mit der Geschwindikeit ist eine ganz einfache Sache. Du brennst mit sagen wir mal 4x und spielst die Musik mit 1 fach ab. Wo liegt da nur der faktor 4x? Bei der Datenübertragung auf die CD. Diese wird schneller manipuliert um eine 60 Minuten CD auch in 60:4= 15 min ungefähr zu produzieren. Somit kann man mit 2 Brennern auch nicht eine CD in der halben Zeit herstellen, da man nur eine CD hat. Was allerdings richtig ist das Du bei 2 Brennern auch 2 CD produzieren kannst, wenn Du eine entsprechende Software hast. Haste nicht und bekommen auch nur profis. Lohnt sich eh nicht den soviel Sicherheitskopien brauchste ja eh nie. Und das andere ist auch nicht erlaubt. Falls Du noch frage hast schicke eine e-mail an sr@soyo.de mit den Hinweis auf Buschido, der kann Dir dann noch weiteres erzählen.

Bis denne
Buschido

MuAdDiB Moinauch „Eine Frau auf diesem Board!!!Also Andrea, das mit dem 8 fach brennen ist reiner...“
Optionen

He, da hat wohl einer mein Posting auf dem Brenner Board gesehen
und ehrlich gesagt schlecht kopiert.
Ich verbitte mir solche Kopien.
Weiss einer zufällig, ob man seine Artikel schützen lassen kann? :)

Moinauch MuAdDiB „He, da hat wohl einer mein Posting auf dem Brenner Board gesehenund ehrlich...“
Optionen

...wie???...was??? Kopieren hab ich nicht nötig...ich lese auch nur das Overclocking- und CPU-Board!!!...was anderes interessiert mich nicht---> bin halt n echter Overclocker!!!?

gute Interpunktion, was?!

Gruß, Moinauch

Kaaa... Andrea (Anonym) „4x Brenner auf 8x?“
Optionen

Hi,hi...-selten so gelacht. Die Frage ist nur: Wer veräppelt hier wen?

Gruß
Kaaa...

MuAdDiB Andrea (Anonym) „4x Brenner auf 8x?“
Optionen

Hahahahahahahahahahahaha!
Endlich mal was lustiges hier aufm Board, danke Andrea!
Tut mir leid Jungs, aber einige von euch stellen sich echt zu blöd an,
denkt ihr wirklich, dass sich irgendeine Frau so dämlich anstellen würde ( "Audio CDs die schneller gebrannt werden, werden auf der Hifi
Anlage schneller abgespielt" ) HUHUHUHAHAHA, ich kann gar nicht mehr
aufhören zu lachen.
Noch lustiger ist die Sache mit den Brenner,
ich glaub ich kauf mir demnächst drei Fiat Punto,
dann hab ich n Auto, das 480Km/h fährt ( 3x160km/h ), oder ich kauf mir zu meinem jetzigen lahmen Pentium 300 noch einen 700,
dann hab ich einen Gigahertz Computer *gg*.
Was meint ihr wie die Stasi gearbeitet hat?
Die haben drei Russen beschäftigt, die haben dann so schnell gearbeitet wie ein Ossi *gg*, wenn die drei besoffen waren, haben die
noch drei dazugeholt um die Arbeitsgeschwindigkeit auszugleichen.

cya MuAdDiB

ONROP Andrea (Anonym) „4x Brenner auf 8x?“
Optionen

Anscheinend hats hier keiner kapiert.
Ich denke du hast deinen Kumpel falsch verstanden. Denke mal logisch,- wie soll der eine Brenner schneller brennen, wenn ein 2ter hinzukommt? Insofern ist diese Frage fast "peinlich". Wenn man diesen Gedanken aber mal weiter überlegt, wird es nicht mehr so peinlich: Wenn du z. B. von einer CD, 2 Kopien machen must, benötigst du auf einen 4Fach Brenner pro CD etwa 20 Minuten, also für 2 CD´s 40Min! Wenn du einen zweiten 4 Fach Brenner nachrüstest, kannst du halt mit beiden Brennern die 2 CD´s gleichzeitig beschreiben, so sind die CD´s beide in 20Min zusammen, du benötigst also keine 40Min mehr, und hast "doppelt so schnell" gebrannt,- wäre dann 8Fach! Mit 2 Brennern parrallel zu brennen geht, denke ich, wirklich nur mit SCSI (SCSI wird oft "Skasi" ausgesprochen, stellt also nur die Abkürzung von "Skasi" da.

Gevatter Schnitter Andrea (Anonym) „4x Brenner auf 8x?“
Optionen

Liebste Andrea,
wer sich so gut ausdrücken kann (wenn auch mit kleinen Fehlern, bei einer Frau aber verzeihlich, hähä) kann sich in bezug auf Hardware niemals soooo blöd anstellen. Aber reingefallen sind trotzdem ne ganze Menge!
gevattern

Hanussen Andrea (Anonym) „4x Brenner auf 8x?“
Optionen

Guten Tag,
muss jetzt auch meinen Senf dazugeben.

Ich finde es logisch das wennn ich zwei 4-fachbrenner einbaue
ich mit 8 facher Ge´schwindigkeit brennen kann.

Wenn ich nämlich zwei CD's brenne brauche ich nur die Hälfte der Zeit.


FM

mfg
Hanussen