Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha 4416s

Flaschflens / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe sehr oft mit Clone cd eine "Servo Failure Error".
Seh ich das richtig das der Brenner langsam sein
Leben aushaucht. Kann mir mal jemand sagen ob das Teil noch zu retten ist.

Danke schon mal

515515 Flaschflens „Yamaha 4416s“
Optionen

Hallo
Würde ich auch so sehen das der den Löffel wirft. Hatte auch mal so einen andere hatten ellenlange Probleme ich nicht.:) Würde da nichts mehr drinn investieren sondern gleich einen neuen kaufen. Der neuste ist es ohnehin nich. Das einzigste was kostet ist der SCSI Standard. Da weis ich jetzt nicht wie es bei Dir ausschaut ob es unbedingt ein SCSI sein soll, da IDE billiger sind.
MfG
René

Flaschflens 515515 „Hallo Würde ich auch so sehen das der den Löffel wirft. Hatte auch mal so...“
Optionen

@Gabe Hab schon diverse Sorten an Rohlingen getestet.
Leider mit dem selben Ergebnis.Es sieht halt so aus das der Brenner die Spur nicht mehr halten kann, unabhängig von der Rohlingsorte.
Haber mit einer RW (immer die gleiche)nach 5 Versuchen endlich
Erfolg gehabt. Wäre bei CDR´s wohl etwas viel an Ausschuß.

@515515 Sollte schon SCSI sein da ich kein einziges IDE Gerät
mehr besitze und auch keins möchte. Investieren werde ich in den alten Brenner keinen Pfennig mehr. Muß jetzt nur noch einen vernünftigen SCSI Brenner finden. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Clone CD komp. sollte er schon sein. Bei IDE würde ich mich wohl für Lite-On entscheiden.

Danke an euch beide

Flaschflens

515515 Flaschflens „@Gabe Hab schon diverse Sorten an Rohlingen getestet. Leider mit dem selben...“
Optionen

Hallo
Bist Du auch so ein IDE geschädigter?;-))
Schau doch mal auf der www.feurio.de Hompage nach. Die haben eine gute Datenbank wo man schauen kann was die Geräte inoffiziell auch können.
MfG
René

Gabe Flaschflens „Yamaha 4416s“
Optionen

Hi!

Diese Fehlermeldung kann auch daran liegen, das der Brenner die eingelegte Rohlingssorte net mag. Probier mal was Anderes.

Die Fehlermeldung bedeutet ungefähr sowas, das der Brenner nicht der Spur des Rohlings folgen kann.

Wie alt ist das Gerät? Ist es oft benutzt worden?

Bye
Gabe