Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nix als Ärger mit Nero ...

Anne Radtke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso kann der verdammte Schrott nicht die SVCD-Option im Wizard anzeigen obwohl das PlugIn installiert ist? Bzw. das PlugIn wird wohl schon gar nicht erkannt. Und wie kann man mit dem Mistzeugs überhaupt ohne Wizard arbeiten? Was will der da für eine Zusammenstellung ich habe keine grmmmpfffh Muss wohl doch schauen was WinOnCD derzeit kostet :-(

mr.escape Anne Radtke „Nix als Ärger mit Nero ...“
Optionen

Ich glaube kaum, dass sich eine software einschüchtern lässt!
Nero ist anerkanntermassen eines der besten brennprogramme. Manche haben überhaupt kein problem mit der benutzung, andere schon. Es wird sich sicher jemand finden, der die genaue methode, das svcd-plugin einzubinden kennt. Ich gehe mal davon aus, dass hier keine fragen gestellt werden, wie man warez installiert.

Btw, funktioniert es vielleicht ohne wizard?

mr.escape

Anne Radtke mr.escape „Ich glaube kaum, dass sich eine software einschüchtern lässt! Nero ist...“
Optionen

Na wenn ich OHNE Wizard eine Datei öffnen will zum Brennen kommt nur eine Liste mit Zusammenstellungen zum Öffnen was immer das sein mag ich hab ja keine... Nero mag ja gut sein, aber sowas muss nicht sein und die Dokumentation ist echt eine Zumutung! WinOnCD kanns besser. Und mehr als Installieren kann man das PlugIn auch nicht... Im übrigen ist alles Original von ahead gekauft.

mr.escape Anne Radtke „Na wenn ich OHNE Wizard eine Datei öffnen will zum Brennen kommt nur eine Liste...“
Optionen

"Na wenn ich OHNE Wizard eine Datei öffnen will zum Brennen kommt nur eine Liste mit Zusammenstellungen"
Was genau ist diese liste? Ein normaler "Öffnen-Dialog" oder der dialog für neue zusammenstellung? (eine zusammenstellung ist die beschreibung der zu brennenden cd, d.h. welche dateien - von platte - werden wie und wo auf der cd gespeichert, name der cd, joliet oder nicht etc. aber nicht die daten selbst)
Ist der zweite fall gemeint, einfach im linken teil "Super Video CD" auswählen und auf "Neu" klicken.
Danach in den unteren bereich des neuen fensters das moviefile reinziehen. Dann sollte kurz ein "Füge Datei(en) hinzu" fenster erscheinen und wenn alles klar ist, erscheint die angewählte datei mit angepassten parametern im fenster der neuen zusammenstellung. Sind alle einstellungen gemacht (andere movie-files hizugefügt, menü eingestellt etc.) auf brennen klicken. Ist wenigstens eine datei keine passende mpg datei, d.h. muss umgewandelt werden, dann geht die warterei los (bei mir ca. 7.5x zeit bei 704 auf 480 horizontal skalierung).

mr.escape

Anne Radtke mr.escape „ Na wenn ich OHNE Wizard eine Datei öffnen will zum Brennen kommt nur eine...“
Optionen

Ja danke, hatte aber vorher gar kein fenster da zum Reinziehen, war dunkel hinterlegt und gesperrt..(?). Na egal, nach Neuinstallation von Nero klappts nun komischerweise. Aber warum man nun OHNE das PlugIn SVCDs brennen kann will ich nun gar nimmer wissen *ggg* wieder mal ein paar Euros umsonst ausgegeben *seufz*

mr.escape Anne Radtke „Ja danke, hatte aber vorher gar kein fenster da zum Reinziehen, war dunkel...“
Optionen

Das plugin dient zur umwandlung - stichwort transcoding - anderer formate ins svcd-mpg2 format. Wenn ein anderes tool (z.b. DVDx) eine passende (auflösung, bitrate, mux-parameter etc.) mpg2 datei vorher schon erstellt hat, dann ist es ein einfacher brennvorgang, der auch kein plugin erfordert.

mr.escape

Anne Radtke mr.escape „Das plugin dient zur umwandlung - stichwort transcoding - anderer formate ins...“
Optionen

aha ich hab da nämlich mit DVDx mal 100MB einer DVD umgerechnet auf MPEG2 zum Probieren. Ok danke nochmals :-)