Hallo,
ich habe seit gestern ein neues Laufwerk und zwar ungewollt!Mein CD-Rom und mein Brenner wurden jeweils um eine stelle verschoben (CD von I: auf J:, Brenner von J: auf K:).I: ist nun ein Image Recorder (liegt wohl an CDRwin). Wie kann ich das beheben? Viele Programme wollen von der CD in Laufwerk I: starten, was ja nicht mehr funktioniert!
Danke für Eure Hilfe!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wahrscheinlich hast Du bei CDRwin die Standardinstallation durchgeführt, so daß das Image-Lw. automatisch erstell wurde. Schau mal unter den Optionen nach, ob Du das rückgängig machen kannst, ansonsten deinstallieren und benutzerdefinierte Neuinstallation! Ich habe mir übrigens angewöhnt, meine CD-Laufwerke nach der Windowsinstallation sofort "nach hinten zu schieben" (LW-buchstaben X + Y), dadurch bleiben die Installationspfade nach dem Hinzufügen neuer Laufwerke erhalten.
Vielen Dank für deine Antwort!!
Ich kenne zwar CDRwin nicht aus eigener erfahrung, aber es sollte möglich sein, das neue laufwerk nach hinten zu schieben, d.h. den laufwerksbuchstaben zu ändern.
HeinBlöds anmerkung, doch die laufwerke sofort nach der installation nach hinten zu verschieben ist goldrichtig, aber wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist, sprich programme schon die alten laufwerksbuchstaben erwarten, sollte lediglich das neue laufwerk sich (weit) nach hinten verpi... oops verdrücken.
In win9x im gerätemanager unter cdrom (wo auch die dma einstellung stattfindet) und unter 2k/xp bei der datenträgerverwaltung (da wo man partitionieren kann etc.).
mr.escape